Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
nimo

Moin zusammen...

Ich lese den thread schon seit längerem, hab mich nu auch dazu durchgerungen mich selbst zu beteiligen:icon_wink

Folgende Versionen hab ich grad bei LG gessehen:

KM900 T-MOBILE

KM900 GERMANY

KM900 O2D

Damit dürfte auch für Vodafone eine Update nicht zu weitentfernt sein...

greetz nimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

*bitte nicht Zitieren wenn ihr auf den vorigen Post antworten wollt*

na das will ich doch stark hoffen. habe das gefühl, dass ich der einzige bin der nie in das gefühl eines updates kommt.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

die aktualisierungsliste von heute ..

(die unteren waren schon gestern drauf ..)

ACLRxx Brazil KM900F.ACLR V10A 2009-05-26

KCLRxx Brazil KM900F.KCLR V10A 2009-05-26

ATLKSV Croatia KM900.ATLK V10B 2009-05-26

ATWNSV Taiwan Province of China KM900.ATWN V10B 2009-05-26

AORUSV United Kingdom KM900.AORU V10T 2009-05-26

AHASSV Austria KM900.AHAS V10H 2009-05-25

AHUNSV Hungary KM900.AHUN V10B 2009-05-25

ACLPSV Peru KM900G.ACLP V10A 2009-05-25

ATCISV Philippines KM900.ATCI V10C 2009-05-25

AHSWSV Sweden KM900.AHSW V10H 2009-05-25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Eine Frage hätte ich dann doch noch.

Ist eigentlich irgendwann noch mit einem FW Udate für Vodafone zu rechnen oder kommt vorher noch noch das 2te für E-Plus, O2 und die anderen raus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Eine Frage hätte ich dann

irgendwann noch mit einem FW Udate für Vodafone zu rechnen

Tja wenn wir das wüssten

wenn es dort hier im "Updatecenter" steht dann gibt es eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Unter *Link entfernt, was deutsches oder englisches wäre besser* gibt den FLASHUSB Treiber 1.0.0.5 leider kann ich nicht entziffern wie/wo man den auf der Seite downloaden kann. :thankyou: Vielleicht kann ja von euch jemand damit was anfangen :confused:

da unsere Flash Treiber schon 1.0.0.5 sind

ist es ja egal

post-50254-14356821159212_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Eine Frage hätte ich dann doch noch.

Ist eigentlich irgendwann noch mit einem FW Udate für Vodafone zu rechnen oder kommt vorher noch noch das 2te für E-Plus, O2 und die anderen raus?!

Schrieb ich schon mal an anderer Stelle. T-Mobile und Vodafone (die beiden größten Provider) testen die neue Firmware erstmal und geben dann das OK an LG. Dies Qualitätskontrolle ist der Grund, warum Vodafone und T-Mobile fast immer später dran sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

ein bißchen später ist ja ok, aber das dauert nun schon recht lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Hallo

wollte gerade eben das Update machen doch jetzt nur noch ÄRGER :huh:

Ich hab alles nach Anleitung gemacht an Windows XP jetzt nach mehreren Versuchen ist das Handy beim Update immer dunkel geworden war nicht mal im Standby dann lief der Fortschrittsbalken immer bis 100% und dann wieder von vorne durch. Nach dem 3. oder 4. mal trennt sich dann die USB Verbindung bei 100% und Das Update Tool sagt, dass es einen Fehler festgestellt hat. Nach mehrmaligen Wiederholen immer das selbe Ergebnis!!!

Naja das Handy geht noch so mehr oder minder also keine CD Cover mehr ich komm nicht mehr in Musik hinein und wenn ich wieder ins Hauptmenü gehe hängt sich Handy auf :computer:

Weiß da jemand rat??? wie kann ich das Update auf andere Weiße vollziehen? Wie könnte ich die alte FW draufhaun oder gibt es sowas wie alles zurücksetzten ????

Bitte um Hilfe verzweifle sonst echt noch!!!!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Hallo arenainterest,

zuerst wäre es interessant zu wissen welche Fw Du vor dem Update hattest (wird idR. im Profil bei Model eingetragen), somit wüssten wir schon mal auf welche Fw der Updater wollte.

Aktuell kannst Du das unter Telefon/Telefoninfo/Softwareversion einsehen.

Achtung, folgende Schritte auf eigene Gefahr:

Grundsätzlich kann man Aufgrund der aufgetretenen Fehlers (Absturz bei Aufruf des Menüs) nur zu einem Factory-Rest über das https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/75894-service_menue_lg_arena_exposed.html raten - hier unbedingt die Hinweise beachten !!

Sollte danach die zu erwartende Besserung nicht eintreten hast Du immer noch die Möglichkeit per alternativer Flashmethode: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-lg_km900_arena_branding_entfernen_firmware_flashen.html eine ältere Fw aufzuspielen, diese bekommst Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ich komme auch nicht klar.

Habe jetzt alles installiert, wie es in dem Thread beschrieben wurde.

Ich schaffe es auch, dass das Pop Up mit "AKTUALISIERUNG DER TELEFONSOFTWARE" aufgeht. Es lädt dann 212 Mb runter und entpackt sie. Danach passiert aber leider gar nichts mehr. Schon seit Stunden nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Hallo arenainterest,

zuerst wäre es interessant zu wissen welche Fw Du vor dem Update hattest (wird idR. im Profil bei Model eingetragen), somit wüssten wir schon mal auf welche Fw der Updater wollte.

Aktuell kannst Du das unter Telefon/Telefoninfo/Softwareversion einsehen.

Achtung, folgende Schritte auf eigene Gefahr:

Grundsätzlich kann man Aufgrund der aufgetretenen Fehlers (Absturz bei Aufruf des Menüs) nur zu einem Factory-Rest über das https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/75894-service_menue_lg_arena_exposed.html raten - hier unbedingt die Hinweise beachten !!

Sollte danach die zu erwartende Besserung nicht eintreten hast Du immer noch die Möglichkeit per alternativer Flashmethode: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76196-lg_km900_arena_branding_entfernen_firmware_flashen.html eine ältere Fw aufzuspielen, diese bekommst Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html

Ich hatte die V10i Branding Free also Handy war von Eplus. Also ich dann jetzt gerade das Handy per USB anstöpselte auf USB Verbindung kam von Windows dass Laufwer K einen Fehler hat. Nach der Reparation durch Windows kan folgendes Fenster (siehe anhang) ist das schon ne besserung??? Soll ich trotzdem Factory Reset machen ???

Danke schon im Voraus

edit: Was hat es damit auf sich, dass ich keine Cover mehr sehe beim Multimedia Bildschirm ???

Kann ich die neue Firmware per flashen auch drauf tun ???

post-393291-14356821161146_thumb.jpg

bearbeitet von arenainterest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THE_ONLY_ONE

Hi,

ich habe vor meine Firmware upzudaten. In einem anderen Threat hab ich gesehen das man die dort runterladen kann. Jetzt hab ich die frage, welche davon brauche ich? Hab das Handy unlocked gekauft und auch kein Branding. Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prinzausda

die neue version der V10M_02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Hallo liebe Community

ich hab vorhin und gestern Abend ja mein problem geschildert. Wer noch so ein derartiges Problem hat, sollte sich auf Valadians Anweisung einenm Factory Reset unterziehen. Bei mir wunderbar geklappt und bis auf Kontakte und Programme noch alles da. :bang:

nochmal :dankescho an Valadian !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MarcAscot

Moin,seit heute sind ja die USB Treiber für das Lg GC900 auf der Lg Seite verfügbar.Da das Gerät ja technisch dem Arena ähnelt und auch die S wie Stümper-Class Oberfläche drauf hat wäre es doch bestimmt möglich die Firmware vom GC900 aufs Arena zu ziehen, wenn diese dann besser läuft......Oder??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Gast

@marcascot

hm yoa.. aber ich befürchte dass sich nichts / nicht viel verbessern wird.. ich denke eher dass die erst das update fürs arena brachten, wegen den vielen protesten, und diese firmware nun auf das gc angepasst haben und es nun released haben.

doch wie immer geht probieren übers studieren ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Welche Antwort erwartest du?

Probiers aus und erzähls uns. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.