Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
steff1312

hallo zusammen, habe mir gerade das arena ungebrandet gekauft! werde es nachher erstmal bis morgen früh aufladen und dann wollte ich denk ich erstmal die firmware updaten.

Hab aber zur Sicherheit nochmal ein paar Fragen die mir vielleicht ja nochmal schnell jemand beantworten kann!

1. Es ist generell empfehlenswert die neue Firmware drauf zu spielen!?!

2. Wenn ich nach der Anleitung hier aus dem Forum vorgehe, kann ich nix kaputt machen oder?

3. Wenn das alles klappt mache ich danach noch nen Factory Reset und bin dann fertig?

4. Wofür ist hier der Thread mit dem Download der Firmware, muss ich die da runterladen und dann einbinden oder sucht das Update Tool die neue Firmware automatisch? Ich sehe nämlich in der Anleitung aus dem Forum keinen Punkt wo ich die Firmware auswählen muss?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Die Software mit dem violetten Balken oben "AKTUALISIERUNG DER TELEFONSOFTWARE" prüft erst, ob ein Update vorliegt, lädt es dann ggf runter und entpackt es dann.

Danach sollte es die Software aufs Handy spielen, bei mir steht es aber bei 0% und es passiert NICHTS.

Ich habe 2mal mit LG telefoniert.

Das erste Mal (über PC Suite, Methode 2), weil es stundenlang bei 0% stand und da in rot steht, dass man das USB Kabel nicht rausziehen soll. Die Hotline hat mir gesagt, dass ich es trotzdem rausziehen soll.

Dabei ist nichts kaputt gegangen.

Beim 2ten Versuch (Methode 1) lief es genauso.

Ich habe es dann mit der Anleitung von Branding entfernen versucht und mir die Software schon geladen.

Es passiert allerdings auch nichts, wenn es die Software aufs Handy spielen soll.

Ich bin echt ratlos und wäre über Hilfe SEHR SEHR dankbar. Das dauert jetzt schon den ganzen Tag.

Absolut ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

1.Ja

2.Vermutlich wird ncihts kaputt gehen, eine 100%ige Sichheit kann ich dir natührlich nicht geben.

3.Ja bist du.Factory Reset führt allerdings zugarantieverlust (meines Wissens nach)

4.Das weiß ich nicht so genau, hab mein Arena auch ncoh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

Gibs schon was neues bezüglich dem Update für Vodafone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ich habe gerade gelesen, dass man erstmal nicht mehr updaten kann. Im Juni soll es aber wieder gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Mach kein *******. Wo hast du das gelesen?

Neeee Vodafone wird glaube ich nie etwas rausbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Ich habe vorhin mal gegooglet und gelesen, dass das Update (bzw die Art und Weise, wie man updaten muss) wohl große Schwächen hat und deshalb von LG zurückgezogen wurde.

Im Juni soll ein überarbeitetes Update folgen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Update an sich geändert wird oder ob man es einfahcer aufs Handy bekommen soll.

Mich würde interessieren, ob es heute irgendjemand geschafft hat, das Teil upzudaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Ich habe vorhin mal gegooglet und gelesen, dass das Update (bzw die Art und Weise, wie man updaten muss) wohl große Schwächen hat und deshalb von LG zurückgezogen wurde.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Update an sich geändert wird oder ob man es einfahcer aufs Handy bekommen soll.

Mich würde interessieren, ob es heute irgendjemand geschafft hat, das Teil upzudaten!

Ich habs gestern Abend gemacht hatte aber auch schon probleme. Nach Factory Reset ging alles.

Außerdem ist doch die Firmware im Forum upgeloadet also kannst de immer noch updaten.

Hast du eigentlich noch nen Link ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Kannst du mir dann bitte nochmal sagen, wie du genau upgedatet hast?

Erst Factory reset?

Mit der hier hochgeladenen .cab Datei upgedatet?

Ich habe den Artikel durchgelesen und dnan das Fenster geschlossen, finde es auch nicht mehr wieder. Sorry. Wenn ich es nochmal lese reiche ich es nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Moin,seit heute sind ja die USB Treiber für das Lg GC900 auf der Lg Seite verfügbar.Da das Gerät ja technisch dem Arena ähnelt und auch die S wie Stümper-Class Oberfläche drauf hat wäre es doch bestimmt möglich die Firmware vom GC900 aufs Arena zu ziehen, wenn diese dann besser läuft......Oder??????????
:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

die chance, dass die Firmware eines anderen telefons funktioniert ist sehr gering.

und wenn ein brennen möglich wäre und das telefon trotzdem noch booten würde, könntest Du davon ausgehen, dass es sicher nicht verlässlich funktionieren würde.

das ist ja mal ein verlässliche quelle .. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

die aktualisierungsliste von heute ..

ATMG Brazil KM900F.ATMG V10B 2009-05-27

AVIV Brazil KM900F.AVIV V10B 2009-05-27

KVIV Brazil KM900F.KVIV V10B 2009-05-27

ACHM China KM900e.ACHM V10A 2009-05-27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Kannst du mir dann bitte nochmal sagen, wie du genau upgedatet hast?

Erst Factory reset?

Mit der hier hochgeladenen .cab Datei upgedatet?

Ich habe den Artikel durchgelesen und dnan das Fenster geschlossen, finde es auch nicht mehr wieder. Sorry. Wenn ich es nochmal lese reiche ich es nach!

nene über Update-Tool wurde abgebrochen anschließend auf raten von valadian factory reset alles wieder in Butter :D

Die andere Möglichkeit ist die mit der upgeloadeten Firmware weiß aber nicht genau wie das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieWalze

3.Ja bist du.Factory Reset führt allerdings zugarantieverlust (meines Wissens nach)

Wie bitte ? Seit wann das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waro245

Ist das nicht so?Wenns die LG Leute ausführen natürlich nicht, aber da für den kunden ja das wiederherstellen der werkseinstellungen in den optionen vorgesehen ist, bin ich davon ausgegenagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

@waro245: Ich wüsste nicht wie Sie überprüfen wollen ob man einen Factory-Reset gemacht hat...vielleicht irgendetwas auslesen aber ich glaube das wäre zu viel arbeit und außerdem kann beim Factory-Reset ja nichts kaputt gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ist das nicht so?Wenns die LG Leute ausführen natürlich nicht, aber da für den kunden ja das wiederherstellen der werkseinstellungen in den optionen vorgesehen ist, bin ich davon ausgegenagen.

Ich denke nicht. Selbst wenn man zu LG geht, bzw einem Service Shop oderso, und die einen Factory Reset machen, du das Arena wieder mitnimmst, irgendwann umtauschen möchtest, werden die wohl nicht wissen, OB/WER ein/einen Factory Reset durchgeführt wurde/hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest FraBle

die aktualisierungsliste von heute ..

ATMG Brazil KM900F.ATMG V10B 2009-05-27

AVIV Brazil KM900F.AVIV V10B 2009-05-27

KVIV Brazil KM900F.KVIV V10B 2009-05-27

ACHM China KM900e.ACHM V10A 2009-05-27

Woher bezieht ihr diese Infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arenainterest

Ich hätte noch eine Frage.

Und zwar gestern hab ich geupdatet und nach Factory Reset ging auch alles bis vor ner knappen halben Stunden. Jetzt lässt sich der Musik Player nicht mehr öffnen. Nochmal Factory Reset ????:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.