Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Bromhexin

Ok, werde ich tun, Danke. Hoffe ich bekomme das irgendwie mit der Firmwareaktualisierung hin, weil unter Vista soll es ja bisher nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Für O2 kommt bald eine neue Firmware raus (v10e)

wo haste denn die info her? gibts für das update auch nen changelog?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wer lesen kann.. klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noffac

Wer lesen kann.. klick

ah okay, dank dir. hab ich nicht gesehen. dann bin ich mal gespannt und warte erstmal auf das update für den updater...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Gestern bekam ich noch eine automatische Meldung dass eine Aktualisierung für mein Handy zur Verfügung steht. Hab aber aus Zeitgründen den über 200MB großen Download abgebrochen.

Nun sagt mir das Update Tool "bei Ihrem Modell kann eine Softwareaktualisierung nicht durchgeführt werden". Wurde die Firmware wieder zurückgezogen?

bearbeitet von getthat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@getthat

da du die Frage auch via PN gestellt hast

hatte ich die beantwortet.

evt mal den Rechner neu hochfahren,

evt kann auch mal der Server von LG nicht Antworten

denkbar ist alles

Jedenfalls ist die V10M_02.kdz noch gelistet bzw. auf dem Server.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
getthat

evt mal den Rechner neu hochfahren,

evt kann auch mal der Server von LG nicht Antworten

denkbar ist alles

Jedenfalls ist die V10M_02.kdz noch gelistet bzw. auf dem Server.

Hab beide Tools (PC Suite & das Update Tool) auf zwei neuen Rechnern installiert. Bei beiden das selbe Ergebnis.

Unter dem Punkt "Upgradefähige Modelle" im Update Tool wird die neue FW auch gelistet. Das ist ja das seltsame.

Vielleicht kann es mal jemand ausprobieren der noch die alte FW drauf hat und kurze mitteilen ob´s funktioniert hat.

Nachtrag: WinXP SP2 & 3

Danke & Gruß

bearbeitet von getthat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
O-Dogg

Hey ho, bin neu hier...

Habe mich angemeldet, weil ich hier gesehen habe, dass einige ganz schön plan haben. Ich habe nun nämlich auch ein dickes Problem:

Ich habe mir gestern hier alles durchgelesen zum firmware update. Ist alles gute gelaufen bis zum letzen Punkt:

- PC Suite war auf dem Rechner;

- Synchronisation ist gelaufen;

- die Update Tool ist installiert gewesen;

- dann wurde genau stichpunkt für stichpunkt durchgegangen, bis der Download für die das Update lief;

- Download der 230 MB (dauerte bei mir 20 Minuten) für die Firmware lief dann auch ganz gut, aber dann kam es zur Aktualisierung, was mich zur Wut gebracht hat.

Folgendes lief schief:

- Aktualisierung blieb bei 0 % stehen, das handy wurde automatisch schon am anfang neu gestartet, was zum abbruch der aktualiesierung führte.

- Ich war bei der Sache bis nach 2 uhr gestern nacht. Immer wieder das selbe ergebnis: die aktualisierung brach bei 0 % ab.

Währenddessen bin ich eingeschlafen, weil ich sehr müde war, Laptop war auf standby heute morgen und wurde heute morgen erst schnell ausgemacht (einfach herunterfahren ohne die einzelnen Pragramme wie das update tool zu schließen).

Es kam wie es kam: Ich habe verschlafen, war 1 Stunde und 10 minuten später in der Vorlesung. Naja...

Jetzt habe ich es nochmal versucht und auf einmal wird schon bei der 1. Schritt der Aktualisierung (PC-Überprüfung oder wie das heißt) angezeigt, dass kein update vorhanden ist für mein Handy...

Was ist denn da los??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

@O-Dogg

Hi,

Update + Vista = geht nicht !

Wurde schon etliche male beschrieben und versucht .

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
O-Dogg

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja dies habe ich gelesen, aber auch gedacht, dass es doch geht, weil es bis zur Akualisierung gut lief...

Gibt es einen geeigneten Weg für Vista?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja dies habe ich gelesen, aber auch gedacht, dass es doch geht, weil es bis zur Akualisierung gut lief...

Gibt es einen geeigneten Weg für Vista?

es gibt ein neues "flash-loader utility" veruschs mal dieses zu installieren und dann ein update durchzuführen

edit: hab auch grad, mit den neuen treibern, das update versucht zu machen aber es kommt die meldung: bei ihrem modell kann kein update durchgeführt werden (so oder so ähnlich).

bearbeitet von dirtY-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srotti

also ich habe heute mal die V10C_02 von O2 geflasht....

Kann mir mal einer Verraten wo in dieser Version ein O2 Branding drin sein soll?

Es gibt keine anzeichen das es eine Branding Firmware ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torsten414

jetzt hat es auch unter Vista problemlos geklappt,ich hab zwar das SP2 für Vista geladen aber ich glaube das hat damit nichts zu tun,weil LG den neuen Treiber digital signiert hat akzeptiert Vista ihn jetzt.Hier https://de.lgmobile.com/web/web.product.manualSoftwareRF.laf habe ich den KM900Europe Open ausgewählt und es hat sofort gefunzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
torsten414

Ich habe gerade mal reingeschaut,alle Bilder,Musik und Kontakte noch vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frie.DT

Gruß,..

Sorry wenn ich mal so blöd frage, aber für Vodafone-KM900's gibts noch keine neue FW, oder? Hab noch die V10I Version (quasi die ab Werk).

Interessiert mich halt, weil man hier ja immer liest das die... und die... ne neu Version draußen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

son dreck, "die neuste version ist bereits intalliert". Habe die V10i -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirtY-D

@Milkyway2223: sagt er bei mir auch...hab auch V10i echt blöd^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bromhexin

Habe mir auch mal die neue Software für O2 geladen und Installiert. Da kommt dann immer die Meldung das die aktualisierung mit meinem Mobiltelefon nicht möglich ist. Mhhh, keine ahnung was damit gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timo82

Datet doch mit dem LG util auf die ungebrandete Version!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

Sagt mal Jungs, ist es bei euch auch so das der "LGMobile software updater Agent" wenn man mit linker Maustaste draufklickt und Check for new version anwählt, keine Version anzeigt? Und das aber erst seit heute?

Bis gestern zeigte er mir immer die 10m an, auch wenn die schon drauf war!

Bitte checkt das mal. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.