Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Es gibt keine neue Firmware außer die T-Mobile Firmware!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

die liste ist in ordnung und Du kannst die Firmware von dort manuell installieren.

der update über die LG-tools funktioniert aber derzeit nur für T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
O-Dogg

Achso, danke...

Mit dem flashen habe ich probleme, trotz neuem USB-Driver...

Es wird halt nicht als Utility driver oder so erkannt...

Und warum nur für T-Mobile?

Geht es irgendwann auch für O2 Kunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

sicher in den nächsten tagen.

O² findest Du auch im obigen link, wenn Du nicht warten willst.

der neue dürfte dann aber minimale bug-fixes haben - aber nichts wirklich offensichtliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Info @Boo6

diese Updatetool (B2c oder über PCsuite) merkt sich auch die manuellen

Flash Vorgänge.

Also ich habe die "erste" V10M mit KP500 geflasht. Also Update V10I auf V10m

Da dieser tage ja eine neuere V10M kam und die Updatetools meinten ich hätte die neuste FW habe ich kurzer Hand wieder Backflash gemacht auf V10I_06.

Trotzdem meldet das Tool weiterhin ich hätte die neuste drauf.

Die versionshistory zeigt dann auch Details zu den Flash versuchen.

Irgendwo und zwar ONLINE speichert LG das mit der Imei /SN .

Bild hatte ich schon in einem Thread gepostet

post-50254-14356821375272_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, oder auch nicht, denn ich lese schon eine geraume Zeit mit. Als Erstes möchte ich mich für einige gute Tipps bedanken.

Gestern habe ich auf die Version V10t für T-Mobile aktualisiert. Wer Langeweile hat, sollte das auch tun. Denn nach der Aktualisierung (ca. 2 Stunden) und der anschließenden Widerherstellung der Daten / Einstellungen (weitere 2 Stunden), musste ich feststellen, dass sich nichts verändert hat.

Im Gegenteil, der Würfel zuckelt jetzt beim Drehen. Liegt vielleicht auch an meinen krummen Fingern. ;-)

Gut, meine Probleme waren vorher eigentlich nur minimal, aber teilweise nicht einmal in der Bugliste erwähnt. Zum Beispiel stellte ich am 31.05.09 fest, dass der Kalender sich nicht auf den nächsten Monat umblättern lässt. Er stürzt einfach ab. Bis jetzt nur am 31.05.2009, mal sehen an welchen Tagen er noch unbrauchbar wird. Der Fehler ist nach dem Upate immer noch vorhanden.

Ich glaube, man hat hier nichts Ernsthaftes verbessert, sondern nur etwas veröffentlicht um Ruhe zu schaffen.

Ach ja, lustiger weise zeigt das Update Tool eisern die Version V10m auf meinem Handy an, obwohl die eigentlich gar nicht darauf war. Laut Handy hatte ich vorher die V10g und jetzt die V10t.

Gruß - Rawman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Halloooo

Guten Abend,

folgende Frage:

Habe seit dem 29.05, also letzte Woche das Km 900 ohne Branding aus dem Internet bestellt und benutze derzeit eine t-mobile xtra card. Als ich das Handy per Pc suite upgraden wollte, sagte mir die PC suite das ich auf dem neuesten Stand wäre, was mir irgendwie spanisch vorkommt..... ~.~

Meine derzeitige Version ist die:

KM 900 AT_V10i.

Kann es sein das die Pc suite wegen dem "nicht branding" nicht die neueste Aktualisierung zuordnen kann, oder bin ich wirklich auf dem neuesten Stand?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Veilen Dank im voraus.

Mfg Halloooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Also wenn ich das System richtig verstanden habe, geht es beim Firmware Update um das Branding beim Handy, nicht um die eingelegte SIM-Karte. Das heißt für Dich, dass Du auf das Freie Update warten musst, da im Moment nur ein T-Mobile Branding Update verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wie oft heute noch ?

Es gibt derzeit keine O² , VDF oder Branding Freie Updates über die Updatetools von LG (nicht freigeschaltet)

.

Nur T-Mobile

das heisst wer ein T-Mobile Branding auf dem Arena hat kann updaten

alle anderen nicht.

V10I_ ist Brandingfrei also kein T-Mobile damit kein update immo.

(nur von V10I auf V10m_02 ist über Manuelles Flashen möglich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@ Rawman:

Zweiter Post und schon perfekte Antwort!

Weiter so ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

@ marvin

Leute, Leute, Leute,

warum ein so scharfer Ton? Wir sind doch alle hier zum Vergnügen und nicht in Brot und Arbeit, oder? Wir werden wahrscheinlich auch auf der Seite 100 noch diese Fragen bekommen. Aber das ist doch für ein Online Forum normal.

Ich bin zwar kein Mod. aber mal ehrlich, wer mag sich denn wirklich den Sinn und Unsinn von 45 Seiten durchlesen, um vielleicht eine Antwort auf seine Frage zu finden!?!

Ich habe schon Angst davor, nichts mehr in diesem Forum zu lesen, wenn LG die Firmware auf die Reihe bekommen hat und alle zufrieden sind…

@ The King

Danke, zeigt mir das ich aufgepasst habe, yea!

bearbeitet von Rawman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

jaja, nach dem Schema

anmelden in das Unterforum LG KM900 Arena Forum

Thread Titel "LG KM900 ARENA - blablabla.." lesen , da steht dann 1,2,3,......letzte Seite

letzte Seite wählen und dann nicht wissen worum es eigentlich geht.

[Edit von King: Hahahahah so machts leider jeder xO]

[Edit Marwin: lass man gut sein wird sich eh nichts ändern]

OFF TOPIC POstinG:closed:

post-50254-14356821385064_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
nur mal so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Sorry, aber es ist meine Freizeit. Wenn Du das hier als Belästigung empfindest, brauchst Du ja nicht zu Antworten.

Ich möchte hier Kontakte knüpfen und würde „Newbies“ sogar zum 100´ten Mal die Entstehungsgeschichte der Erde erklären, weil es nicht einfach ist alles sofort zu finden.

Das ist unter anderem das Problem von spezialisierten Foren, das man sich als Neuling nicht traut zu Fragen. Ich sehe es wirklich nicht als Pflicht an, alle „paffzig“ Seiten zu lesen, um eine Frage stellen zu dürfen. Dafür bin ich Online um Antworten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Marwins Antwort war Sarkasmus ;)

Und jetzt bitte wieder back to topic, gute nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Ok,@ marwin, entschuldige, aber war mir mal ein Grundanliegen…, wollte eine Lanze für alle Neulinge brechen! War lange Zeit selbst einer :-)

Eine Frage an alle T-Mobile-Nicht –Updater, speziell Version V10g, hätte ich da noch: Im Telefon „Einstellung“ Menü habe ich, mit der Version V10t, nun die Einschaltmöglichkeit für einen „Energiesparmodus“. Ist das bei den Vorgängerversionen auch vorhanden gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

bei der freien deutschen schon, aber wie es bei der von TM is, weiß ich nicht.

was bewirkt das ding eigentlich genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Ich habe nur bemerkt, dass die Anzeigehelligkeit um einige Ticks reduziert wird. Eine längere Akku-Laufzeit muss ich noch überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das war schon immer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.