Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
rtavalanche

Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit der AVD2SV/V10L_07 - Vodafone Firmware? Will mir die am WE falls ich das endlich mal hin bekomme drauf machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrungen mit der AVD2SV/V10L_07 - Vodafone Firmware? Will mir die am WE falls ich das endlich mal hin bekomme drauf machen

Moin...

Also soweit ich weiss habe ich diese Version drauf und kann mich bisher nicht beklagen. Die Version ist aber noch von Anfang April. Daher würde ich noch warten denn VF müsste ja auch blad mal mit einem Update rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
Die Version ist aber noch von Anfang April.
genau genommen ist sie vom 19.märz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

genau genommen ist sie vom 19.märz.

hmm das kann auch sein, trotzdem recht stabil die version......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

mein Arena zeigt mir an, das ich die V10I drauf hätte (über das normale Menü gekuckt) aber als ich mal die Software gefragt hatte was drauf ist hat die mir V10b angezeigt keine Ahnung wem ich glauben soll da dachte ich ich update mal auf das neueste...

das lohnt sich also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Also ich habe gerade eine Antwort von VF bekommen bezüglich des Updates für VF-Brandings. Ich könnte würgen und schreien gleichzeitig, aber lest selbst.

Guten Tag Herr Sxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schade, dass Sie Ihr Vodafone-Handy LG KM 900 Arena nicht wie gewünscht nutzen können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell noch keine andere Firmware zu Ihrem Handy anbieten können. Wir tun alles, um Ihnen so schnell wie möglich ein Update zur Verfügung zu stellen.

Weitere Infos erhalten Sie auch direkt bei LG:

LG-Hotline: +49 (0)2154/492-0

Fax-Hotline: +49(0)2154/428799

Email: info@lge.de

Internet: https://www.lge.com

Wichtig: Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass alle Angaben auf dieser Internet-Seite zu jeder Zeit vollständig, richtig und aktuell sind sowie keine Garantie für eventuell auftretende Schäden. Das gilt auch für weiterführende Links zu anderen Internet-Seiten, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für die Inhalte anderer Internet-Seiten, die Sie durch Anklicken eines Links erreichen, sind wir nicht verantwortlich.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restwoche.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

E-Mail: kontakt@vodafone.com

Vodafone D2 GmbH

Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, Postfach: D-40543 Düsseldorf

Geschäftsführung: Friedrich Joussen (Vorsitzender), Jan Geldmacher, Hartmut Kremling, Frank Rosenberger, Dr. Volker Ruloff, Michele Angelo Verna, Achim Weusthoff Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michel Combes

Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644

WEEE-Reg.-Nr.: DE 91435957

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest nobody89

hmm sieht fast wie das schreiben von dem tollen LG-Support aus,

da bekommt man auf jede Frage auch immer die selbe E-Mail als Antwort:(

Aber naja, ich hab noch die Software-Version KM900AT_V10i drauf, ist ein freies Handy, bin mal gespannt wann da das erste Update von LG freigegeben wird:(

hab zwar keine großen Probleme bislang festgestellt, aber so kleinigkeiten, wie zum Beispiel der MP3-Player ist einfach zu unübersichtlich und der Sound wenn man den FM-Transmitter verwendet einfach nur traurig das keine tiefen Töner rauskommen. Wäre echt top gewesen, immer Auto + richtig schönen Bass, aber das wird leider noch ein Träum bleiben:(

Solche Sachen wie z.B. das die Nummer der SMS-Zentrale gelöscht wird etc hatte ich noch nie. Abstürze des Handy auch nur zu beginnt. Ein weiteres Problem was mir noch aufgefallen ist, dass das Handy über das Format von Filmen auf m Handy meckert, obwohl das gewählte Format unterstützt. Handy einmal aus, und läuft. Naja bei einem Kaufpreis von 335€ n bissel ärgerlich das die Software des Handys so schwächelt, ansonsten echt ein schönes Handy.

Achja, hab da noch ne Frage, was für Erfahrungen habt ihr mit der V10m_02 Firmware gemacht? bin am überlegen mir die mal drauf zu machen, aber zöger noch n bissel weil die ja noch nicht offiziell von LG freigegeben wurde.

bearbeitet von nobody89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Hi an euch Handy FAQ-Ler, also habe die SuFu genutzt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Also meine Frage, was ist wenn die LG PC Suite 3 kein neues Update erkennt obwohl ein neues Update verfügar ist, wie kann ich sie dann trotzdem draufbekommen und was ist der Fehler? (ausser Flashen na klar)

Habe die V10i.

Und ist die V10m_06 bzw. 02 besser als die v10i_06, wenn ja kann ich die auch irgendwie draufmachen biss aufs flashen ?

Danke im vorraus viel spaß euch noch.

LG s1l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Ich habe das Gefühl, das die Meisten in Erwartung einer besseren Firmware resigniert haben. Es ist hier ganz schön still geworden…

Auch ich bin gefrustet. Mein Update auf die T-Mobile Version V10t, hat mir nun Bugs mitgebracht, anstatt andere zu beseitigen. Zum Beispiel spinnt jetzt die Alarmfunktion. Was soll ich damit noch, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann?

Ok, man sollte mit einem Telefon eigentlich nur telefonieren können, aber auch hier zeigen sich Schwächen in der Zusammenarbeit mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Ich kann zwar angerufen werden, aber nach einiger Zeit im Standby zeigt das Gerät im Auto an, das ich kein Signalpegel mehr habe. Erst das „Wecken“ des KM 900 sorgt wieder für eine Anzeige der Signalstärke und lässt mich dann erst wieder mit der Anlage raus telefonieren. Das war aber in der „g“ wie in der „t“ Firmware-Version so, aber bei meinen anderen Handys nie ein Problem.

Hat denn noch jemand mit der neuen „V10t“ für T-Mobile Erfahrungen gemacht, oder war ich der einzige Verrückte, der sich davon was erhofft hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Hallo,

mit resignieren hast du recht.

Ich gebe LG noch genau eine Woche, wenn ich dann kein funktionierendes Telefon (Vodafone-Branding) habe, bei dem alles funktioniert, was der Hersteller verspricht, werde ich das Handy wandeln und zu Nokia zurückkehren.

Was nützt mir ein High-Tech-Handy, bei dem der integrierte GPS-Empfänger nicht funktioniert, Abstürze üblich sind, Java-Protokolle fehlen, Internetdownloads (Youtube) tlw. nicht funktionieren etc. etc. etc.?!

Ich war von Nokia nie richig begeistert, vor allem, weil ich die Teile auf Arbeit repariere und weiß was die für Macken haben. Aber was LG abzieht, ist ein Beta-Test am Kunden, und zwar in der härtesten Form, die ich so noch nicht kannte.

Da kehrt man Nokia den Rücken, weil man vor allem die Personalpolitik abstrafen will, und dann wird man so enttäuscht... Im Gegensatz zu LG hat Nokia wenigstens irgendwo auf der Welt Personal, LG scheint davon ja nicht zu viel zu besitzen, bei dem Support...

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

LG hat offensichtlich keinen Bezug zum Endkunden. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die ein sehr schönes Gerät bauen, die Betriebssystemsoftware aber unter aller Würde ist. Die Idee mit dem Wandel werde ich mal weiter verfolgen und meinen Provider dazu anschreiben. Vielleicht komme ich so an ein verlässliches Handy eines anderen Herstellers. Danke für den Tipp.

Denn ehrlich, das was im Forum zu den Antworten des LG-Supports zu lesen ist, die lustigen Wortlaute auf deren deutschen Internetseite, die auf eine direkte Übersetzung aus dem koreanischen deuten, geben mir wenig Hoffnung, dass die wirklich in der Lage und gewillt sind das Gerät auf die Reihe zu kriegen.

Gruß - Rawman

Nachtrag: Gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zu flashen? Wenn ja, wie kriege ich das hin? Habe diese Frage gerade auch dem LG-Support, unter Angabe meiner Probleme geschrieben. Bin mal gespannt was ich als Antwort erhalte.

bearbeitet von Rawman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlubbe

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab ein update problem (oh wunder :icon_lol:)

Ich möchte mich an die Firmware Update Anleitung halten, bekomme aber schon beim start ein ganz anderes fenster - anscheinend gibt es wohl von der LG Mobile Updater software ne neue Version...egal.

Mein eigentliches problem ist das alles wuderbar läuft bis zu diesem Fenster (siehe unten):

Das angegebene Flash Loader Utility Tool öffnet sich aber nicht, und ich finde auch nirgends eine möglichkeit wie man das manuell machen kann.

Kann hier jemand helfen ???

Danke und Gruß

Dieter

post-424796-14356821580881_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Norberts

Mir wurde von LG per Tel. und Mail empfohlen das KM 900 bei einem Servicepartner das Update der Firmware durchzuführen.

genannt wurde mir die Fa. H.A.S. Kommunikationssysteme Düsseldorfer Landstr. 147, 47249.

Habe dann dort angerufen und bin nach Absprache am nächsten Tag dahin gefahren. Nachdem ich eine Stunde gewartet hatte sagte mir der Mitarbeiter von H.A.S. er bekäme keine Verbindung zwischen seinem PC und dem Handy hin und könne somit nichts machen. Er wollte dann das Handy zu LG schicken und meinte das dauert ca 14 Tage.

Darauf habe ich dann Verzichtet.

Soweit zum Thema Service-Qualität von LG und deren Servicepartnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Is ja ätzend..

Extra dahin fahren, warten, und dann rausfinden, dass es nicht geht..

Er hat bestimmt nicht die Treiber installiert undso..

naja, genauso unfähige Leute da wie wir selbst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrobiG

Auch auf die Gefahr hin das ich der 1000ste bin der das fragt aber irgendwie bin ich mir nich ganz sicher, ich hab nen Base Vertrag und die V10i-EUR-XXX-09-2009 FW auf dem KM900 drauf. Die PC-Suite sagt mir das ich die aktuelleste FW drauf habe und das LG update tool sagt mir auch das kein update für mein Modell verfügbar ist (was ja wohl daran liegt das mein tele kein T-mobile brand hat soweit ich mittlerweile verstanden hab). Also denke ich mal das mir nur die manuelle methode zum flashen bleibt, nur funktioniert die ADEUSV/V10M_02 FW, die ja vom Datum her aktueller ist als meine, überhaupt für mich oder kille ich damit das tele?

Grobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Es funktioniert, aber du verlierst deine Garantie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GrobiG

hmm ok Garantie verlust würde mich jetzt eher weniger stöhren, aber bringt das ganze denn überhaupt etwas? Kann ich nach dem update videos z.B. über yout*be etc. mit wifi verbindung gucken, kann ich danach auch xvid filme auf dem handy abspielen bzw irgendein anderes format ausser .divx ? Was ist mit dem GPS? Bis jetzt hab ichs noch nich geschafft auch nur einmal einen satelliten zu finden.

Grobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rawman

Wahrscheinlich ist er eher an der Download- und Installationszeit verzweifelt. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, wie lange der Spaß gedauert hat. Bei meinen anderen Handys dauerten die Firmware-Updates maximal 30 Minuten. Wenn dann der Download vielleicht noch ein paar Mal wegen Verbindungsschwierigkeiten abbricht, dann hätte ich auch keine Lust mehr drauf.

Zur Erinnerung, bei mir hat das Ganze abends über zwei Stunden gedauert…

Die "t"-Version ist meiner Erfahrung nach nicht das Gelbe vom Ei. Ich warte aber noch, ob das Andere auch bestätigen können. Bin doch bestimmt nicht der Einzige der die Version schon installiert hat, oder?

bearbeitet von Rawman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.