Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Jabbel

Ihc installiere es mal und probiere es dann nochmal.

Nachdem ich dann den AKku wieder reingemacht hab und die PC Suite starte, sollte dann eigentlich einfach so das Update anfangen?! Oder muss ich noch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

habs probiert.

Funzt immer noch nicht. Dieser Mist fängt wieder immer wieder von vorne an.

Habe bei Aktualisieren mal auf Abbrechen geklickt und dann direkt über "Extras" auf "Telefon aktualisieren" geklickt. DAnn will er wieder wie wild sämtlichen Kram installieren, tut es auch, aber nach dem Akku rein und raus getue fängt er wieder von vorn an mit dem Mist.

Bin echt am verzweifeln so langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coupe79

Hi wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahrung mit der neuen 10e von O2 gesammelt hat?!

Hat diese Firmware noch Bugs ?

Nennenswerte Verbesserungen ???

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

da komme ich genauso weit. Da kommt er auch wieder mit dem Fenster, was ich alles machen muss (Akku rein, raus etc.) nachdem ich alles gemacht habe, gehts wieder von vorn los.

Egal was ich mache und wie oft ich es wiederhole, es schaltet sich nie die SChaltfläche "Next" frei ... um's Verrecken nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das Fenster wo unten NEXT steht?! Blöde Frage, aber du klickst auch auch Next drauf und nicht auf cancel, oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

ich kann das "Next" gar nicht anklicken, denn es ist immer grau unterlegt. Soweit, dass ich es anklicken kann komme ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mein Km 900 das erste mal erfolgreich geflasht habe, lud das "normale" Updatetool von LG wieder die FW von Vodafone drauf. :computer::computer: Zuerst hatte ich mich geärgert und wollte es ernaut flashen. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, doch das LG update tool (oder wie das heißt) meldet mir ständig, dass ich das Handy anschließen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@ Jabbel

Dann stimmt etwas mit den Treibern nicht. Wird das Handy erkannt wenn du es ohne Akku ansteckst, bzw wird dann der Treiber installiert? Wenn er installiert wird, sollte es danach gehen.

Wenn es nicht richtig erkannt wird, dann geh mal zur Systemsteuerung und dann auf Geräte Manager.

Wenn du das Arena dann ansteckst, wird es wohl kurz im Geräte Manager angezeigt. Wenn es wieder verschwindet, dann stecks wieder ab und wieder ran, und sobald das Arena dort wieder angezeigt wird, schnell rechtsklick und dann auf deinstallieren bevor das Arena wieder von der Liste verschwindet. Dann wieder abstöpseln, nochmal ran und dann müsste es theoretisch funktionieren.

@ Jovanni

PC Suite installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

also wenn ich es ohne Akku dran mache, dann erkennt er es und sagt "Flash Loader" erfolgreich installiert, kann verwendet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hast du Service Pack1 oder SP2?

Wenn du SP1 hast, lad dir SP2 runter, dauert länger als eine Std zu installieren.

Wenn es dann immernoch nicht geht hab ich keine Ahnung woran es liegt.. versuch mal ein manuelles Update/flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Jabbel

Habe Vista 64 Bit mit SP2.

Habe gerade das Handy ohne Akku angeschlossen, im Gerätemanager taucht es jedoch nicht auf! Obwohl die Meldung kam, dass der Flash Loader installiert wurde.

Kannst du mir sagen unter welcher Kategorie das Handy aufgeführt werden müsste im Gerätemanager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wenn ich das noch wüsste..

Als ich es angeschlossen habe, stand das da sofort mit so einem Ausrufezeichen. Wenn ich es jetzt anschließe lädt die Liste zwar neu aber Veränderungen seh ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Die Lösung habe ich gefunden, einfach beim Handy Pc-Suit auswählen.

Dafür habe ich aber leider ein neues Problem: Alles geht normal, nur am Ende sagt er mir, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und er daher nicht starten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reic

Also, Tag 2 mit der 10e von O2 - keine Probleme bis jetzt, immer noch keinen Factory Reset benötigt - Denke man kann die Version bedenkenlos flashen.

Zu der Sache mit dem Kameramenü, da war ich gestern wohl noch etwas müde und konfus:

Ich bilde mir ein, dass folgendes neu/unterschiedlich zu alten FWs ist:

Im Einstellungsmenü der Kamera kann man Einstellungen aktivieren, ohne dass das Menü sofort "zuklappt"/verschwindet - das macht es z.B. einfacher, sich die Wirkung auf's Bild anzusehen (da das Menü ja halbtransparent ist und nicht ganz den Bildausschirm deckt). Konkret: Ich wähle einen Bildeffekt. Der wird im Bild sichtbar, das Menü liegt aber noch vor dem Bild und ich kann, wenn mir der Effekt nicht gefällt einen anderen aus der noch offenen Liste wählen. Bei Auswahl einer Option wird das Menü nicht eigenständig geschlossen. War das jetz klarer? :)

Falls das in anderen FWs auch schon so ist tuts mir leid dass ich hier Verwirrung gestiftet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Hi.

Habe soeben erfolgreich das neue Vodafone Upgrade durchgeführt. Nach dem Neustart stotterte das Handy ein wenig. Daraufhin habe ich natürlich ein Factory Reset gemacht. Jetzt läuft es ähnlich glatt wie vorher.

Nun aber meine Frage.

Was hat sich überhaupt verändert, ausser das wenn ich durch die Kontakte scroll ein dicker Buchstabe auf dem Display zu sehen ist.

Also ich konnte bisher nix dolles feststellen.

Weder von diesem besagten Tag it oder dieser Schrifterkennung. Also ausser das der Bildschirm (kann auch einbildung sein) ein wenig flackert ist nix zu erkennen. Bin schon etwas enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

hat jemand behauptet das in der VDF version Tag-it /Handwriting sein soll ?

es sollte alles etwas flüssiger laufen.

Das Tag-it und co. ist in der Thailand version enthalten.

(ATHASV/V10D_00)

Ps:an die mit der Thai version..

Tag-it ist auch im Musik Menue zu finden.(Optionen im Musikmenue)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jack_BAU_ohr

Habe Vista 64 Bit mit SP2.

Habe gerade das Handy ohne Akku angeschlossen, im Gerätemanager taucht es jedoch nicht auf! Obwohl die Meldung kam, dass der Flash Loader installiert wurde.

Kannst du mir sagen unter welcher Kategorie das Handy aufgeführt werden müsste im Gerätemanager?

Hatte vorhin genau die gleichen Probleme wie du und ich hab auch Vista 64 Bit. Scheint wohl das das unter Vista64 nicht läuft jedenfalls hab ich es auch zum verrecken nicht hinbekommen. Zu guter letzt hab ich das Update dann mit meinem XP Rechner gemacht und da funzte es ohne Probleme.

Zum Update: Mir ist aufgefallen das ich jetzt in MP3 Titeln scrollen kann. Bin der Meinung das konnte ich vor dem Update noch nicht. Ansonsten ist mir noch nix neues aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.