Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Das was du da probierst funktioniert nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Mir ist heute was krasses mit dem Arena passiert sah richtig geil aus, also als ich heute ins menü gehen wollte also vom Homescreen auf das Symbol unten rechts , gab es so eine krasse animation , also nicht wie normal draufgeklickt und bam menü sofort da . bei mir kam es so von dem symbol in so einer drehanmation hoch sah total geil aus , dann hab ich probiert und probiert und bam nochmal diese animation ,

grad gelesen, da musste ich es auch probieren! nach ca. 10 man drauf drücken und zurück gehe kams dann mal: der "iphone" screen "rollte" sich aus dem icon. sah wirklich nice aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

@Badboy: Hä? Wie jetzt? Ich hab das hier schon ein-zweimal gelesen, aber kann mir darunter nichts vorstellen, da es bei mir noch bei keiner Firmware so funktioniert hat!

Kannst du es mal filmen?

Filmen kann ich das nicht , weiß ja nicht wann es passiert (es passiert nicht sehr oft, bzw. heute nur 2 mal)

Ich hab das aber schon auf irgend einem Video gesehen , aber kp welches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@maeckes: Weil die Programme das Arena nicht unterstützen.. Wäre cool wenn sie es könnten, dann wären wir schon etliche Schritte weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeckes89

ja toll und ejtzt?

wenns so weiter geht werde ich das handy umtauschen...es kann doch nicht sein, dass man nichtmal diese zugriffserlaubnis auf dauerhaft zulassen stellen kann.......

gruß

morris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

KING so sieht das ungefähr aus

[ame=

- LG GM730[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ok danke, das ist bei mir noch nie passiert xD

Wie auch immer.. back to topic bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m-gee

Hallo erstmal

Ich weiß zwar dass das vll ne doofe frage ist aber könnte mir vielleicht jemand sagen was das flashen bringt? also welche vorteile man davon hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

was mich auch freuen würde, wenns mit Adoird nit klappt , wenn Windows Mobil von dem GM730 darauf installier bar währe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ok danke, das ist bei mir noch nie passiert xD

Wie auch immer.. back to topic bitte :)

Hi Leute!

Ich komme mal back to topic und stelle eine Frage bezüglich des Flashens der European Open. Ich habe O2 und heute geupdated. Jetzt ist die Version (Main SW Version) laut Service Menü: KM900-AT-00-V10o-262-XXX-JUN-29-2009

Was mich an der EuropeanOpen interessiert:

1.) In der Flash-Anleitung steht, sie sei die performancestärkste. Inwieweit zahlt sich das aus?

Ich habe nur "Probleme" mit dem Scrollen durch SMS, das ist etwas hakelig.

2.) Wenn ich auf EUO geflasht habe, was passiert dann, wenn ich das ganz normale Firmware-Update-Tool der PhoneSuite verwende? Updated der mir dann immer die EUO Version, oder bekommt es irgendwie mit, dass das Telefon mal mit ner O2-Version versehen war

3.) Ein Kumpel von mir hat die T-D1 Version, die hat eklige rosa Icons im I-Phone Screen, pardon: Im Hauptmenü.

Unterscheiden sich die Icons immer von Firmware, zu Firmware?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

1. Die V10B_02 Europe Open hat keine Abstürze und scrollen und alles ist ohne ruckeln etc.

2. Wenn du auf die V10B_02 geflasht hast, und dir die PC Suite dann ein Update anbietet, wird wieder die o2 Firmware draufgespielt.

3. Die T-Mobile Version hat Rosa Icons und keine farbigen Homescreens sondern einfach nur grau.

Bei der Vodafone Firmware gibt es, soweit ich weiß, auch ein paar andere Icons. Die Homescreens sind bunt, aber das Wetterwidget ist nicht vorhanden.

Bei der O2 Firmware hat man nur den o2 Startup and Shutdown Screen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Whow, was soll ich sagen... du bist der King!

Danke für die zügige und informative Antwort. Dann werd ich die EU mal flashen.

Ich habe da noch ein fieses Problem: Ich nutze mGmaps (www.mgmaps.com) und habe daher viele winzige Dateien auf der Speicherkarte. Nun dauert es erstens mal EWIG die Speicherkarte zu öffnen, aber das wäre ja nicht so schlimm...

Schlimmer ist, dass ich keine neuen Java Anwendungen mehr installieren kann, weil die Jad/Jar Dateien zwar draufkopiert werden und dann auch da sind, aber das Handy zeigt sie nicht an!

Es ist, als würde es bei der Indizierung Mist bauen. Hab ich mir gedacht: Liegt bestimmt an dem großen Index für die Speicherkarte und die Dateien auf den Telefonspeicher kopiert. Aber keine Chance. Ob mit oder ohne Speicherkarte, die Dateien werden nicht angezeigt. Umweg ist die Installation aus der PhoneSuite, aber die kann nur JAR Dateien installieren, und keine JAD Dateien, die man für eine signierte Anwendung aber dringend braucht...

Das ist doch ein Bug, oder? Wenn ich mit einem Browser von mGmaps (da kann man den Ordner, in dem man Karten gespeichert hat suchen) auf den Ordner gehe, wo die Java Anwendungen liegen, dann sieht der die da auch! Nur der Eigene-Dateien Browser der Firmware kann die Dateien nicht sehen!

Ich hoffe, die European-Open behebt den Fehler, obwohl sie älter ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Bitte und Danke xD

Sollte sie theoretisch beheben. Könnte man aber sonst auch mit einem Factory Reset beheben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

So, habe nun die European Open drauf.

Beim Flashen ging ne Fehlermeldung mit etwa 35 "??????" Als Text auf. Herzinfarktstimmung... aber ist gut gegangen.

Wirkt wirklich etwas flüssiger, aber weder ein vorheriger Factory-Reset bei der O2-Firmware, noch ein Factory-Reset mit der EuropeanOpen hat was am Dateiproblem geändert.

Nach zig Neustarts findet der die Dateien dann ab und zu mal, aber ich hoffe, dass der Bug in Zukunft behoben wird. Da sich hier ja warscheinlich keine LG Entwickler tummeln und die Firmware nicht SO gehackt ist, dass man sie nach Belieben weiterentwickeln kann, ist das der falsche Ort, um sich zu beschweren :lol:

Macht auch nix, die Vorteile überwiegen!

LG

(steht für Liebe Grüße, oder für Life's Good :blob:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lara2

Hat schon einer Erfahrungen mit der spanischen Vodafone (V10T_04) sammeln können?

Anders/neuer als die deutsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Guten Morgen,

sry falls die Frage 1 oder 2 Seiten vorher schon gestellt wurde aber war 2 Wochen im Urlaub und hab den Thread nicht verfolgt, wollte nur mal fragen ob es einen Nachfolger von der Version KM900AT_V10v gibt.

Danke jetzt schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

naja kommt drauf an was du für ne Version der V10v hast es gibt jetzt die "dritte" Version.

Und da komm ich doch schon zu dem was an der Dritten nicht so gut ist das Problem, dass sich das T9-Wörterbuch löscht besteht da jetzt auch :( sehr schade weil man sammelt ja lange bis das T9 flüssig geht von Wörtern her... man sollte mal ein Save File für das T9 Wörterbuch entwickeln das wäre sehr nützlich! Oder gibts sowas etwa schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

wurde seit der v10o eigentlich mal ne bugliste zusammengetragen und an LG bzw chip online geschickt? ich finde das macht unheimlich was her mit so ner supportkacke an die öffentlichkeit zu gehen. ich denke, dass sich das komplette s-class ui auch auf anderen geräten wie dem gd900 und dem viewty smart eher im betastadium befindet.

achja nochwas.. ich hab hier vor einigen tagen was davon gelesen, dass es ne animation geben soll, wenn man vom homescreen ins hauptmenue wechselt. eine art rotation wie man das wohl vom iphone kennt. mein arena macht diese animation nicht, egal wie oft ich es versuche. habe die v10e drauf von o2

und noch ne kleinigkeit..was bedeutet das hier:

>>Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..<<

hab das in den update-anleitung gelesen aber kann mir nicht vorstellen wie ich das machen soll. wo stell ich das ein?

bitte nicht schlagen, ich hab die suche benutzt :-P ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.