Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
Tekkel63

Einfach Spitze, jetzige Uhrzeit läuft es wieder.

Dank an marwin und Avererius, hat sofort geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Hab mal eine Frage zu der version:

AVD2/V10V_02 - Vodafone Firmware (kdz) ("dritte V Version" 22.7.2009) [?? V10V-262-02-JUN-10-2009]

Wenn ich mein Arena von der:

AVD2SV/V10V_00 - Vodafone Firmware (kdz) (22.06.2009) [V10V-262-02-JUN-10-2009]

auf die neuere Update ist da das selbe Problem wieder mit den Kontakten und was hat sich an der verbessert??

<- nach vorne schieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wir können dir nicht sagen was sich da verbessert hat, und ob sich überhaupt was verbessert hat. welches Problem mit den Kontakten? Wenn nur Nummern angezeigt werden musst du einen einzigen Kontakt bearbeiten und sofort wieder speichern. dann werden wieder die Namen angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Ja ist ja aber umständlich würd ich ja mal sagen bei rund 200 kontakten (;

und Wörterbruch ist ja nach dem Update auch immer gelöscht, von daher werd ich es nicht updaten...

Aber danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DocArena

Ich bin mit meinem Update immer noch nicht weiter..

Er startet nun zwar das Update, startet auch mein Handy immer wieder neu,

doch hängt er sich jedes mal an folgender Stelle auf:

Try out decrypt WDB file...

File Decryption Success!!! free memory #3 partially.

bei #0, #1 und #2

klappts noch, aber bei #3 kommt immer nach dem ResetPhone

09:30:48 : wParam : 100, lParam = 2

09:30:48 : Step : Upgrade Error - Error Code : 2

09:30:48 : Error : TYPE_LPARAM_INF_CONN_TIMEOUT

09:30:48 : wParam : 1038, lParam = 1

09:30:48 : Model Dll Msg (1038, 1)

09:30:48 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

09:30:48 : Page_DeepError()- 8

09:30:48 : [011,700,147,062,092]???? PC?? ??? ??? ??????\n\n[009,400,102,102,102]???? ?? ?????? ??? ???? ??? USB???? ???? ???\n??? ????? ????? ?? ???? ? ??, ??? ?? ????? ??\n??? Upgrade? ?? ? ????.\n\nUpgrade? ????? ???? ?? ?? LG?? ??? ??? ???? ???\n????.

09:30:48 : *********** End of Page_DeepError() *********

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Rammbock.. EINEN Kontakt!! nicht alle! Einen! eins! 1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammbock

Also bei mir hat es nicht gereicht nur einen zu bearbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

dann schieb mal alle auf die sim bzw tel. und zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackSolution

Hab mal eine Frage, weil ich die Antwort darauf noch in keinem Thema gefunden habe:

Ist es normal das wenn man sein Handy flasht um ein Branding zu entfernen (in meinem Fall Vodafone-Branding), diverse Dinge wie Online-Rechte und z.B. der Vodafone-Navigator erhalten bleiben?

Warum ist sowas nicht mit weg?, ich möchte eigentlich Vodafone komplett runter haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Milkyway2223

Das dürfte dann von der Sim-Karte sein. Kriegste nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackSolution

Das dürfte dann von der Sim-Karte sein. Kriegste nicht weg.

Hab aber keine Vodafone-Karte drin, sondern eine Congstar-Karte.

Factory Reset gemacht?

Nein hab ich nicht, wollte nicht das alle Daten weg sind, wie SMS und Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Die Kontakte kannst du auf die SIM Karte verschieben, dann gehen aber zusätzliche Nummern und sonstiges verloren..

Du kannst aber auch ein Backup mit der PC Suite machen, was dann sehr lange dauert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

ich habe gestern nacht mein arena von der v10e_03 auf die v10g_00 geflashed. die anleitung zum flashen mit kdz hat soweit funktioniert auch wenns beim ersten lesen nicht einleuchtend ist. zumal habe ich die zwei dll's nicht finden können. die lgupradedl.dll fehlte aus irgendeinem grund, aber ich hab sie dann hier im forum gefunden und geladen. mein arena funktioniert jetzt soweit ganz gut, ok t9 wörterbuch löscht sich, aber damit kann ich leben.

heute morgen hab ich dann eine art steinschlag vorn im display in der höhe der roten hörertaste entdeckt (trotz schutzfolie). wie kann das bitte sein, wenn mit kratzfestem temperglas geworben wird. jetzt flash ich zurück auf die orginal o2 firmware und schicks ein...so ein mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Das kannst du leider knicken...

Die werden dich auslachen, wenn sie sehen, dass du dein Handy schon geflasht hast.

Jeglicher Garantieanspruch geht mit dem manuellen Flashen verloren.

Sicher, dass da ein Steinschlag im Glas ist und nicht einfach nur eine Schramme in der Schutzfolie ist? Hast du die Folie mal abgemacht und drunter geschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

ich fühle deutlich wenn ich mit dem fingernagel darüber fahre, dass hier ein defekt im glas vorliegt, die schutzfolie wirft auch an dieser stelle blasen, also hebt sich vom glas ab. beim einschicken werd ich ja schließlich auch nicht die software bemängeln, sondern die verarbeitung. schließlich hab ich ein handy mit kratzfestem display gekauft. da kann es doch nun trotz schutzfolie nicht zu einem solchen schaden kommen. das geht doch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Nimm die Schutzfolie ab und prüf ob wirklich das Glas kaputt ist.

Und es interessiert die nicht ob du die Hardware oder die Software bemängelst.

Manuelles flashen = keine Garantie mehr.

Klingt Irrwitzig, ist aber so.

Außerdem werden sie dir sagen, der Steinschlag kommt durch unsachgemäßen Gebrauch. So was hat hier schon mal wer erlebt, bei "knackendem" Display.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kapu

ich fühle deutlich wenn ich mit dem fingernagel darüber fahre, dass hier ein defekt im glas vorliegt, die schutzfolie wirft auch an dieser stelle blasen, also hebt sich vom glas ab. beim einschicken werd ich ja schließlich auch nicht die software bemängeln, sondern die verarbeitung. schließlich hab ich ein handy mit kratzfestem display gekauft. da kann es doch nun trotz schutzfolie nicht zu einem solchen schaden kommen. das geht doch nicht

Das gleiche hatte ich auch mit den Blasen in der Folie aufgrund von Steinchen. Nimm einfach die Schutzfolie ab, und du wirst sehen, dass dem Glas nichts passiert ist. Das Glas ist einfach nur super, im Gegensatz zur Software.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackSolution

Die Kontakte kannst du auf die SIM Karte verschieben, dann gehen aber zusätzliche Nummern und sonstiges verloren..

Du kannst aber auch ein Backup mit der PC Suite machen, was dann sehr lange dauert..

Habe jetzt einen Factory Reset gemacht, ist nun alles von Vodafone runter und die Kontakte konnte ich auf der Speicherkarte sichern und wiederherstellen. Bei den SMS hatte es sich erledigt, die waren nach dem flashen auf die V10B (erste Europe Open) sowieso alle weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DirtyHarrry

man leute ich bekomme da nicht hin das ist so kompliziert...

könmnte mir das einer mal per team viewer oder ts² erklären?

wäre über alles dankbar...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.