Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
master84

ist bei dieser firmware die deutsche sprache einzustellen????

--------------------------------

Also die NL Version ist mal wirklich nicht mit der Thai zu vergleichen. Ich habe echt das Gefühl, dass subjektiv (klar...) alles VIEL flüssiger und schneller läuft. Selbst das SMS schreiben macht jetzt wieder Spaß.

Ich breue den Flash mal garnicht und kann so sehr gut auf die bald neue Deutsche oder Europe Open warten <-- Mein Tipp. läuft gut.

Als kleines Gimmick haben die NLs Armin van Buuren Logos und Klingeltöne eingebaut. Ich denke mal, dass es sich um diese Edition hier handelt:

https://www.flickr.com/photos/robertwebbe/3428512129/

(Kann man evtl. auch als Tipp/Gimmick zur FW in den Downloadkatalog mit aufnehmen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
batd

...auch wenns unterm falschen Thema ist,

Ich würde es mir NICHT wieder kaufen. Aber da ich es schonmal hab behalte ich es auch. Ist auch ganz interessant, wie man selbst miterleben kann wie sich die Firmware weiterentwicklet (oder auch nicht ;-))

Ist schon fast eine eigene LG Arena Tuning Community entstanden.

Ich hätte ohne dieses Forum zumindest nicht halb soviel Spaß an meinem Arena.

Ich weiss, dass es hier im Beitrag nicht ganz richtig war zu posten, aber ich dachte, dass ich nur hier schnell mal ein paar Antworten von euch bekommen kann, da es ja hauptsächlich an der FW liegt dass es vielen nicht zusagt. Und grad die neuen FWs machen es ja vielleicht jetzt empfehlenswert.

Danke dir Didi, hab ich durchgelesen aber auch dieser Beitrag hilft nicht weiter.

Ich werd dann wohl noch paar Tage warten, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort und ansonsten sehe ich ja, was in den neuen FWs so behoben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Da ich bis heute ca 30 Handys von allen Herstellern hatte , kann ich dir nur sagen, Probleme gibts bei allen. Und ich kann nur sagen, das mein nächstes Handy entweder ein Sony, oder wieder ein LG wird. Das aber nur weil ich nach einer Zeit einfach mal was anderes haben will, und das Arena würde ich zur Zeit auch "wieder" nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Republic of Korea LGSU900 ASKT SU900909 04_6 2009-09-10

diese Firmware gibt es wohl seit 10.09.2009 (wer einen Link dazu findet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
barti123

Ich weiss, dass es hier im Beitrag nicht ganz richtig war zu posten, aber ich dachte, dass ich nur hier schnell mal ein paar Antworten von euch bekommen kann, da es ja hauptsächlich an der FW liegt dass es vielen nicht zusagt. Und grad die neuen FWs machen es ja vielleicht jetzt empfehlenswert.

Danke dir Didi, hab ich durchgelesen aber auch dieser Beitrag hilft nicht weiter.

Ich werd dann wohl noch paar Tage warten, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort und ansonsten sehe ich ja, was in den neuen FWs so behoben wird.

Es gibt eigentlich keine großen Probleme die mich am Handy stören es sind eher die Kleinigekeiten die einem mal aufm Sack gehen aber im Allgemeinen ist es ein tolles Handy.

Da allerdings das "große Update" ja noch aussteht kann ich natürlich noch nicht sagen ob ich mir das Handy nochmal kaufen würde oder nicht.

Ich bin aufjedenfall gedspannt wie das neue Update wird und werde dannach hier noch mal reinschreiben und sicherlich auch sagen können ob es sich lohnt zu kaufen oder nicht ... Also an deiner Stelle tät ich noch ein wenig warten wie du sicherlich auch gelesen hast wird es nicht mehr lange dauern.

P.S.: Falls diese kleinen Bugs behoben werden würden (kamera, youtube wifi, ein bisschen schneller, etc. was halt man halt noch so liest^^) dann wüsste ich eigentlich nicht warum das Iphone dann noch so toll sein soll....

P.S.S.: Am besten erkundigst du dich dann noch nach den einzelnen Anbietern ,da die Handys doch sehr unterschiedlich sind .. zumindestens von den Fehlern ^^ bis jetzt ... wer weiß was das Update bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

nochmal was zur freien hungary fw V10D_01 vom 5. september 09:

playlisten erstellen funktioniert,

t9wortspeicher funktioniert. (witzig, statt der meldung "gespeichert", wie es sonst oft zu lesen ist bei anderen einstellungen, ließt man hier "erfolgreich gespeichert". LG macht sich scheinbar selbst über den t9bug lustig :-P)

lautlos-bug behoben,

google maps funktioniert,

youtube über wlan nicht,

fm transmitter ohne bässe,

browser subjektiv langsamer als bei der thai z.b.

schade, die fw macht ansonsten einen recht guten eindruck ;-)

weiter so, die freie deutsche kann nur gut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topix1985

ist es denn immernoch so, dass bei terminen trotz lautlos nen sound abgespielt wird?

vielleicht meinst du das ja auch mit "lautlos-bug"

nochmal was zur freien hungary fw V10D_01 vom 5. september 09:

playlisten erstellen funktioniert,

t9wortspeicher funktioniert. (witzig, statt der meldung "gespeichert", wie es sonst oft zu lesen ist bei anderen einstellungen, ließt man hier "erfolgreich gespeichert". LG macht sich scheinbar selbst über den t9bug lustig :-P)

lautlos-bug behoben,

google maps funktioniert,

youtube über wlan nicht,

fm transmitter ohne bässe,

browser subjektiv langsamer als bei der thai z.b.

schade, die fw macht ansonsten einen recht guten eindruck ;-)

weiter so, die freie deutsche kann nur gut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fish4

mit lautlosbug meinte ich, dass bei der einstellung des lautlosprofils dann anstelle von "lautlos" hier "outdoor" oder "normal" drüber steht und die vorgenommenen einstellungen nicht übernommen werden.

ganz blöde sache, wenn man sich drauf verlässt, dass das handy lautlos ist und dann trotzdem klingelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raulromania

LG Mobile Germany Downloads URL hat sich geändert.

https://de.lgmobile.com/web/web.support.manualSoftwareRF.laf

+ KM900 GERMANY Update !?

Ich vermute es, da in der Liste immer die aktuellste Firmware nach oben rutscht.

EDIT

Gerade am Notebook getestet (PC Suite).

Zur zeit keine neue FW.

bearbeitet von raulromania
Test

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Also ich sehe da keine Liste mit Firmwares - da ist lediglich eine Liste mit den neusten LGUSBModemDriver und da ist das deutsche KM ganz oben, weil dafür erst neulich ein Update raus gekommen ist.

Hab zur Sicherheit auch mein Arena angeschlossen - PC Suite und B2C-Tool finden kein Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elexess

...nochmals kurz zur neuen Netherland.

Hab sie mir draufgespielt und muss sagen - nicht schlecht.

Beim einschalten kommt erstmal ne nette "Armand van buuren" Animation ;-)

Die Reaktionsgeschwindigkeit des Menüs ist wesentlich besser als bei der letzten Thai.

Ansonsten ist der Browser beim zoomen und scrollen schneller als bei der Thai.

Das verfassen einer SMS geht viel flüssiger. Bis jetzt die beste FW die ich geflasht habe....leider ohne Tag-IT. Handwriting ist sowieso meiner Meinung nach überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfa1

servus

Ich wollt mal nachfragen wann das neue update kommt für Vodafone????

ich habe zur zeit probleme mit dem lg der Bildschirm reagiert schlecht wenn ich auf einstellung drücke komm meine Kontakt oder das lg macht was es will ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meep

mit lautlosbug meinte ich, dass bei der einstellung des lautlosprofils dann anstelle von "lautlos" hier "outdoor" oder "normal" drüber steht und die vorgenommenen einstellungen nicht übernommen werden.

ganz blöde sache, wenn man sich drauf verlässt, dass das handy lautlos ist und dann trotzdem klingelt.

Woher weisst du das so genau dass der Bug behoben ist wenn es die fw erst seit 6 tage gibt?.. bei mir und meines wissens auch anderen trat dieser "lautlosbug" erst 15-20 tage nach dem flashen oder updaten auf.. :-)

ansonsten top.. freu mich auf die deutsche fw :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Wenn wir mit LG sprechen, bekommen wir immer nur ungefähre Zeitpunkte (wie z.B. "Mitte September" bei der freien Deutchen) und keine genauen angaben. Zu deinen Problemen gibts es aber sicher Lösungen (z.B. Factory Reset oder ne andere Firmware aufspielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kommilitone

...nochmals kurz zur neuen Netherland.

Hab sie mir draufgespielt und muss sagen - nicht schlecht.

Beim einschalten kommt erstmal ne nette "Armand van buuren" Animation ;-)

Die Reaktionsgeschwindigkeit des Menüs ist wesentlich besser als bei der letzten Thai.

Ansonsten ist der Browser beim zoomen und scrollen schneller als bei der Thai.

Das verfassen einer SMS geht viel flüssiger. Bis jetzt die beste FW die ich geflasht habe....leider ohne Tag-IT. Handwriting ist sowieso meiner Meinung nach überflüssig.

ABSOLUT! Wirklich um längen besser. :dito:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

die diskussion grad ist zwar offtopic, aber alfa1 ich hatte genau das selbe problem. es ließ sich nur beheben indem man das branding entfernt und ne neue firmware aufspielt. seit ich die freie deutsch drauf hab gibts keine probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.