Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

• 0
marwin

<was ist mit dem Fm-Transmitter? Gibts Bässe?

Und wie sieht eigl. mit der Geschwindigkeit aus O.o

lohnt nicht das updaten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

Die Freundin meines Mitbewohners ist die Tochter vom Xonyo Chefredakteur... wenn ihr nen Thread macht( in Sachen Beschwerdesammlung), werd ich das mal an sie und damit an ihn weiterleiten. Hilft euch das ?^^

-> Wandeln : Ich hab keine Ahnung was sie machen. Schicken es ein, weil die Abheben/Auflegen Taste nicht mehr reagiert hat und mein Lautsprecher gerauscht hat. Bin mal gespannt was die Sagen, schließlich ist mein Handy vom April und damit der Wasserindikator falsch rum eingebaut... Hab das vorsichtshalber mit rein geschrieben und vermerkt, dass ich mir das hab bezeugen lassen. Bin mal gespannt ob sie es reparieren/tauschen und wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@Marwin den Link habe ich bereits vor einiger Zeit in einem anderen Thread gepostet

Was ist denn jetzt überhaupt mit der neuen Revision? Genau so Kacke wie vorher auch, oder hat sich was verbessert? Wieder das scroll Problem bei Text eingabe Feldern in Java Anwendungen? (opera mini bitte testen. zB einen längeren Beitrag im Forum damit schreiben) Danke

welchen Link @ -The_King-

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ich hab die freie deutsche V10o-262-XXX-JUN-29-2009 auf dem Arena.

Die PC Suite III (3.2.9.20090728) meldet, mein Handy sei auf dem neuesten Stand.

Ich glaube, das die PC-Suite (egal welche Version) nur den

vorderen Teil der Firmware (V10o) und das Datum vergleicht.

Da aber auch bei der V10o_02_05 der vordere Teil und das Datum

gleich sind, meint PC-Suite, dass man schon die aktuellste Version

besitzt und bietet kein Update an.

Diejenigen, die ihr Handy jedoch mit einer älteren Version

(z.B. V10m_02) anschließen würden, bekommen aber gleich die

V10o_02_05 aufgespielt (Spekulation meinerseits).

Ganz sicher können wir erst sein, wenn LG bei dieser Firmware

ein neues Releasedatum vergeben würde oder (noch besser)

gleich eine neue Firmwarebezeichnung (z.B. V10p).

Gruß Clinnt

Edit: Nach dem Posting von "Felisor" (unter meinem Posting), bin ich nun auch der Meinung, dass auf den Updateservern von LG noch die alte Version V10o_02_04 liegt (die 04 stammt von mir zur besseren Verstänlichkeit).

Vermutlich dauert es noch ein wenig, bis tatsächlich die V10o_02_05 auf den Servern liegt - diese MUSS dann ein neueres Releasedatum haben, sonst bekommt es die PC-Suite ja wieder nicht mit.

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

Kann das sein, dass ihr bei der freien deutschen V10O_02 die "alte" Firmware noch mal als die neue (REV.5) eingestellt habt. Hab mich grad gewundert, dass sich da so gar nix geändert hat im Handy... dann hab ich gesehen, dass sich auch an der Dateigröße aufs Byte genau nix getan hat... und sogar der MD5 der rev.4 und rev.5 ist gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haito

@Clinnt

Ja, so in etwa habe ich es mir dann auch zusammengereimt. Es scheint ja auch ohnehin so zu sein, dass sich die Revisionen inhaltlich nicht wirklich voneinander unterscheiden.

Die V10o Nr. 5 hat ja offenbar noch immer die gleichen Bugs (die zum Teil, lustigerweise :icon_roll, bei vorigen Firmware-Versionen nicht da waren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CCCP_BADBOY

na iulica1122 das soll also das Major-Update sein :haha2::haha2::haha2::haha2:

Da hat dich LG-Korea mal richtig veraarscht oder :haha2::haha2::haha2::haha2::haha2::haha2:

ADEUSV/V10O_02 - Freie Deutsche Firmware (kdz) ("vierte O Version?" 15.07.2009) [V10O-262-XXX-JUN-29-2009]

NEU ADEUSV /V10O 02_5 - Freie Deutsche Firmware (kdz) ("fünte O Version?" 16.09.2009) [V10O-262-XXX-JUN-29-2009]

genau gleiches Datum ? und größe auch gleich ? dann ist das aber kein Update oder !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zueve

So,

nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich hab vor 3 Wochen oder so mein Arena nach einer Wandlung bekommen. Bei den ganzen Wirrwarr der Firmwares sehe ich nicht durch, eines ist mir jedoch gerade aufgefallen...

Die "neue" Vodafone-Firmware scheint bei mir schon drauf gewesen zu sein (zumindest laut der Tabelle in dem anderen Thread), denn im Service-Menü steht:

V10v-262-02-JUN-10-2009

1. Ich kann Playlist speichern. Recht viele sogar ;)

2. Mein Wecker weckt mich zuverlässig.

3. Mein T9-Wörterbuch ist prall gefüllt.

4. FM-Transmitter bringt aber nach dem 2ten Lied keinen Bass mehr.

Aktualisieren kann ich mein Handy auch heute nicht - hab die aktuelleste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Kann das sein, dass ihr bei der freien deutschen V10O_02 die "alte" Firmware noch mal als die neue (REV.5) eingestellt habt. Hab mich grad gewundert, dass sich da so gar nix geändert hat im Handy... dann hab ich gesehen, dass sich auch an der Dateigröße aufs Byte genau nix getan hat... und sogar der MD5 der rev.4 und rev.5 ist gleich.

wen meinst du mit IHR ?

wir fertigen keine Firmwares wir posten hier nur das neuste Von den LG Servern und deren angaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

@Marvin: Wie ist eig. deine aktuelle FW, also die Hungary? O.o

Funzt der Fm-Transmitter mit Bässen?

Ist der Browser schnell, geht das Zoomen gut...?

Ist die schnell (in Homescreens undso)

T9 und Playlisten interessieren mich gar nicht, weil ich nur per qwertz schreibe und keine Playlisten erstelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anera

Edit: Nach dem Posting von "Felisor" (unter meinem Posting), bin ich nun auch der Meinung, dass auf den Updateservern von LG noch die alte Version V10o_02_04 liegt (die 04 stammt von mir zur besseren Verstänlichkeit).

Vermutlich dauert es noch ein wenig, bis tatsächlich die V10o_02_05 auf den Servern liegt - diese MUSS dann ein neueres Releasedatum haben, sonst bekommt es die PC-Suite ja wieder nicht mit.

Also nochmal für die langsamen: Hat denn schon jemand per PC-Suite die neue freie deutsche Firmware (V100_02) aufgespielt oder nicht? Laut meiner PC-Suite gibts die auf den Servern nämlich noch nicht, also ist die ganze Diskussion über Bugs und Features völlig sinnfrei...

Bitte um Klärung

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

wen meinst du mit IHR ?

wir fertigen keine Firmwares wir posten hier nur das neuste Von den LG Servern und deren angaben.

Mit "Ihr" meine ich diejenigen Moderatoren, die die Firmware runterladen und im Download-Thread veröffentlichen. Dass du die Firmware nicht selber schreibst ist mir schon klar. Aber bitte entschuldige, wenn ich eurer Eminenz eine kleine Schludrigkeit unterstelle. Ich hab ja nur gefragt, ob ihr vielleicht, eventuell, versehentlich, weil noch nicht genug Coffein intus, ein kleiner Fehler unterlaufen ist und ihr die alte rev.4 noch mal als rev.5 auf die Downloadliste im Thread gestellt habt. Mich wundert halt nur, dass sogar der MD5 der beiden Dateien gleich ist. Und nachdem beide Dateien ja auch noch V10O_02.kdz heißen könnte das ja theoretisch passiert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@BlackBaCEx nochmal ich teste keinen Transmitter habe dafür keine Hardware

und mich interessiert das auch nicht weil ich es nicht brauche.

Mir gehts um zuverlässigkeit: Also keine Abstürze und die Funktionen des Handys alle funktionieren.

Der Browser ist der selbige wie in anderen FW Versionen. Also nicht besser und schlechter. Fast jeder nutzt MiniOpera im Handy genauso wie zu Hause fast jeder Firefox und co anstatt InternetExplorer und damit ist es nutzbar.

Mit Homescreens hatte ich noch nie Probleme die sind immer schnell gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Du hast kein Radio Zuhause? xD

Ist ja auch egal, dann werd ich wohl noch bei meiner bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Mit "Ihr" meine ich diejenigen Moderatoren, die die Firmware runterladen und im Download-Thread veröffentlichen. Dass du die Firmware nicht selber schreibst ist mir schon klar. Aber bitte entschuldige, wenn ich eurer Eminenz eine kleine Schludrigkeit unterstelle. Ich hab ja nur gefragt, ob ihr vielleicht, eventuell, versehentlich, weil noch nicht genug Coffein intus, ein kleiner Fehler unterlaufen ist und ihr die alte rev.4 noch mal als rev.5 auf die Downloadliste im Thread gestellt habt. Mich wundert halt nur, dass sogar der MD5 der beiden Dateien gleich ist. Und nachdem beide Dateien ja auch noch V10O_02.kdz heißen könnte das ja theoretisch passiert sein.

Falsch wir laden nichts herrunter wir tragen nur ein laden auch nichts in den Downloadbereich.

Die daten sind so von LG übernommen und es ist revision 02_05

zb

V10O_02.kdz

Erstellt Heute [das war 14:18] , ‎16. ‎September ‎2009, ‏‎vor 7 Stunden

V10W_04 France

Montag, ‎14. ‎September ‎2009, ‏‎21:37:26

es müssen demnach aktuelle sein.

ganz Blond sind die Moderatoren auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Felisor

Falsch wir laden nichts herrunter wir tragen nur ein laden auch nichts in den Downloadbereich.

Du meinst also, LG stellt die Firmware auf Rapidshare und anderen Filehostern zur Verfügung? Ich dachte bisher immer, dass du die Firmware von einem der zahllosen LG-Server (den richtigen hab ich noch nicht gefunden) herunterladet, dann auf einem der Filehoster bereit stellt und den Link zum Filehoster dann in https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70119-lg_km900_arena_firmware_download.html#post409561 veröffentlicht.

Meine Vermutung ging dahin, dass du vielleicht beim Schritt zwischen "Download von LG" und "Upload beim Filesharerer" versehentlich statt der gerade runtergeladenen _5 die ältere _4 erwischt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haito

Ich wollte auch gerade einwenden, dass ja wohl irgendwer die Firmwares herunterladen und dann in einem nächsten Schritt irgendwo wieder uploaden muss. Geht ja nicht anders. Und vielleicht - es ist natürlich äußerst unwahrscheinlich - ist da jemandem zwischen diesen Schritten ein Fehler unterlaufen.

Mir ist das aber ohnehin egal.:sleeping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frankman2008

@BlackBaCEx: Der FM Transmitter der Hungary überträgt auch keine Bässe. Das macht, glaube ich, bis jetzt nur die neueste Niederländische. So richtig pralle sind die Bässe da allerdings auch nicht. Aber deutlich besser als vorher.

An der Geschwindigkeit hat sich auch nichts geändert.

T9 soll funzen (brauche ich nicht) und Playlisten Speichern soll auch gehen, bei der Hungary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@felisor ich stelle nichts auf diversen Filehostern bereit da die FW über 210-230MB

haben geht das bei den meisten hostern garnicht und würde auch ewig dauern das müsste jeder wissen der schon mal was damit zu tun hatte.

Es gibt zwar einige alte FW die auf diese weise gesichert wurden aber das hat absolut nichts mit den Aktuellen versionen zu tun und ist auch eher ganz selten.

@haito gerade du müsstes es doch wissen PN vergessen ? Imei ?? erinnerst du dich ?

wie das mit den Links ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.