Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edi24

LG KM900 Werkseinstellungen?

Frage

edi24

Hallo, ich bin neu hier, eigentlich nicht, weil ich mir schon die ein oder andere nütztliche Info geholt habe.

Hatte die letzten zwei Jahre das Arena, war im großen und ganzen zufrieden, einige Sachen hatte ich nie ganz auf die Reihe gebracht. Aber egal - ich habe ein neues - HTC Desire HD. Damit waren auch die alten Probleme gelöst.

Nun möchte ich aber mein Arena, meiner Freundin übergeben, sie nutzt nur die normalen Funktionen (Telefon, SMS, Wecker usw.)

Nun zu meinem Problem. Das Handy ist von D2, meine Freundig hat einen Vertrag bei Mobilcom. Ich möchte es in den Neuzustand versetzen.

Soll ich es "nur" in den Auslieferungszustand bringen, oder die Software neu aufspielen?

Dazu bräuchte ich etwas Hilfe, gibt ja einige Beiträge hierzu. Ich weiß aber nicht recht, wie ich beginnen soll.

Könnte mich jemand etwas helfen, welcher Beitrag ist der passende für mein Problem?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
unicycler

1809#*900# eingeben und auf FactoryReset drücken,

dann wird alles gelöscht und das Handy ist wie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi24

Danke für Deine schnelle Antwort, wo genau muss ich das eingeben.

Momentan zeigt es mir die Software-Version KM900AT_V10v an.

Habe ich damit die aktuelle, oder muss ich nach dem "Neustart" eine andere aufspielen?

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

In die normale Telefonwahl.

Die v10V ist soweit ich weiß eine Vodafone-Firmware.

Du könntest manuell auf eine freie Firmware flashen (Anleitung hier im Forum), jedoch bleibt der Simlock dabei erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi24

Hallo, könntest Du mir bitte sagen, wo ich genau die spiezielle Anleitung finde, Verweis reicht mir, wie ist das mit dem Simlook gemeint?

Ich möchte ja auf eine freie Firmware flaschen ...

Danke für Deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Dazu, wie man eine freie Firmware flasht, findet du eine Anleitung in der FAQ.

Zum Thema Unlock wird dir hier kein Service geboten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi24

Hallo, für Dich wahrscheinlich eine dumme Frage - wenn ich eine freie Firmware aufgespielt habe, kann dann meine Freundin das Handy nutzen, sie hat einen Mobilcom-Vertrag?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Wurde das Handy mit Net-Lock gekauft?

Wenn ja, dann kann sie es nur mit Vodafone (anderfalls müsste sie einen kostenpflichtigen/bzw. i.d.R. nach 24 Monaten kostenlosen Entsperr-Code anfordern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi24

Hallo, ich habe es in einem D2-Shop gekauft, aber egal, ich setze es erst einmal in den

Werkszustand zurück und teste ihre Karte (Mobilcom) ...

Wenn ein Handy eine Sim-Look hat, ich eine neue freie Firmware aufspiele,

bleibt der Sim-Look trotzdem erhalten - oder?

Das war wohl mein Denkfehler, ich dachte, ich kann dann jede x-beliebige Karte einstecken und es funktioniert ...

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi24

Hallo unicycler, hat alles gut geklappt. Habe das Handy zurückgesetzt, die Mobilcom/D2 Karte in das Handy gesetzt, wurde erkannt - funktioniert...

Somit belasse ich es auch, setzte keine neue Software drauf, weil das Handy mit der

ausgelieferten Software gut funktioniert hat.

So, jetzt habe ich noch zwei, drei kleine Baustellen mit meinem HTC, somit möchte ich

mich hier verabschieden.

Danke nochmals !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.