Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pastewka

LG KP500 - Akku-Alternative ?

Frage

pastewka

Servus,

hat jemand einen Tipp für mich, welchen Akku ich mir für das KP 500 alternativ besorgen könnte und wo ich ihn bekommen kann!?

Einen der lang hält und bezahlbar ist .:

Der mitgelieferte Original-Akku ist ja ein Witz.

Danke für die Antwort. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

Einen Akku, den man nicht aufladen muss oder einen, der 3 Jahre hält, wirst Du wohl nicht finden :-) .

Was erwartest Du denn von einem Akku in solch einem Handy mit diesen Funktionen und diesem Display?

Mein Tipp:

Wenn der Dir der orginale nicht ausreicht, dann

lade ihn öfter und richtig auf,

konfiguriere das Handy stromsparender,

überdenke Deine Nutzung und/oder

nimm einen zweiten ORGINALEN mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SirHattel

der orginal hat ja 900 mAh

vll bringt einer von ebay mit 1800 mAh mehr leistung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Klar bringt der mehr. Dann brauchst Du aber auch ein Ladegerät, welches den voll geladen bekommt.

Ausserdem, wo ist denn da ein Sinn:

Einer mit 1800 mAh hält VIELLEICHT doppelt so lange wie der mit 900 mAh, braucht aber auch MEHR ALS doppelt solange zum Laden.

Will sagen, ob ich nun alle 4 oder alle 8 Tage an den Lader muss, ist doch wurscht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

aber oft haben die bei bsp. eBay angepriesenen Akkus aber nicht die Kapazität, die dort steht. Das sagen auch viele Leute im LG Arena Forum. Also andere halten wenn überhaupt genau so lange und sind nicht so sicher. Meiner Meinung nach also Finger weg! Das meintest du, joausmv, bestimmt auch mit "VIELLEICHT".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flix123

Und Li-Polymer-Akkus sind gefährlicher wegen Bränden... Deshalb würde ich auch NUR originale Akkus nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rene1709

@joausmv: Wenn ich mein Handy nur alle 4 Tage laden müsste wäre ich froh. Muss meins alle 1 1/2 Tage laden. Das ist grausam nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

@joausmv: Wenn ich mein Handy nur alle 4 Tage laden müsste wäre ich froh. Muss meins alle 1 1/2 Tage laden. Das ist grausam nervig.

Ja, das glaube ich Dir gern.

Aber mal ehrlich, was kann man von so einem Akku auch anderes verlangen, als dass er bei der üblichen NUtzung mit Musikhören, Video ansehen, Spielen, Fotografieren und natürlich auch Telefonieren leer wird.

Stell doch einfach mal Deine Displayhelligkeit auf 60 oder 80% und die Beleuchtung auf 20 oder 30 Sekunden, schalte den Energiesparmodus ein, Bluetooth aus.

Lass auch den Akku mal ein paar KOMPLETTE Lade- und Entladezyklen durchlaufen, d.h. erst laden, wenn das Handy ausgeht und auch erst dann vom Lader trennen, wenn das Handy meldet, dass er voll ist.

Es kann auch sein, dass Du das Handy in einem schlecht versorgten Gebiet nutzt, dann kommuniziert es zu viel mit der Zelle und verbraucht somit mehr Strom.

Vielleicht ist er ja aber auch schon verbraucht oder gar defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Salem24

Nachts ausschalten verlängert die Akkulaufzeit auch. Hab dadurch die Laufzeit von 4-5 auf 7-8 Tage verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Sehr viel Strom wird auch verbraten, wenn man das Handy als Vibritor benutzt, egal ob Ergänzung zum Ruf- oder Weckton oder ob man es der Frau/Freundin in den Schoss legt (Wobei Letzteres nur richtig Spass macht, wenn viele Anrufe kommen) :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rene1709

@joausmv:

Das Handy hat jetzt mehrfache Ladezyklen durch. Und ich konnte es garnicht anders machen als erst Laden wenn es ausgegangen ist, da es ja von zwei Balken innerhalb von ner Stunde ca. leer war.

Die Warnung Akku schwach kommt innerhalb von drei Minuten drei mal und dann ist Schicht.

Zur Beleuchtung, Energiesparmodus usw. -----> Alles schon passiert. Keine Änderung

Zur Nutzung ---> Ich mache mit dem Handy nichts dergleichen. Lediglich mal meinen Battle.Net Authenticator für WoW nutzen. Was 10 Sekunden dauert.

Denke der Akku ist hin. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Wie Du es beschreibst, denke ich auch, dass er hin ist.

Aber was ist mit der Netzabdeckung? Muss sich das Handy ständig neu einbuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.