Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DjChilla

LG KP500 Cookie - Notfallwiederherstellung

Frage

DjChilla

Nachdem einige User gefragt haben, wie Ich wieder an dar originale Theme drankomme oder wie ich mein Handy im Notfall wiederherstelle hier nun meine erste Anleitung dazu.

Was benötige ich für die Notfallwiederherstellung?

Als erstes benötige ich sämtliche Treiber für das KP500 Cookie sowie das LG Mobile Support Tool.

Anleitung: Schritt 1 - Installation und Anschliessen

Dieses installiere Ich nun und danach schließe Ich mein Handy im PC-Suite Modus an, dann und klicke dort auf Installiere USB - Treiber.

Es wird sich eine Handy-Model-Liste öffnen, dort suche ich nun KP500 Cookie heraus und mache einen doppelklick darauf. Es wird sich ein weiteres Fenster öffnen in dem der USB-Treiber gedownloadet wird. Mit Hilfe des Setups installiere ich das nun. Beim LG USB Modem Driver dauerts am Ende immer ein wenig. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster in dem der Infineon USB Driver installiert wird.

Wenn alles fertig installiert ist, öffnet sich eine Anleitung wie Ihr das Handy richtig anschließt.

Nachdem euer Handy nun vom LG Mobile Support-Tool erkannt wurde fahrt ihr nun fort mit Schritt 2.

Anleitung Schritt 2: Notfall-Wiederherstellung durchführen

Im LG Mobile Support-Tool öffne Ich nun Kundendienst -> Notfall-Wiederherstellung. Danach öffnet sich ein kleines Fenster in dem Ich nun die IMEI eingebe. Diese steht beim Akku. Nachdem Ich dieses getan habe drücke Ich auf Check und bestätige danach in dem nächsten Fenster meine Eingaben sowie das Handy-Model.

Es öffnet sich nun ein Fenster in dem das Handy Wiederhergestellt wird. Nachdem alle 3 Stufen durchlaufen sind, startet sich mein Handy neu und ist fertig.

Downloads:

LG Mobile Support Tool

Falls euch meine Anleitungen gefallen Unterstützt mich doch bitte mit einer kleinen Spende

bearbeitet von DjChilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
biesty

ich wollt meins jetz auch nochmal auf den orig:stand bringen nur

bei mir kommt bei der notfallwiederherstellung das selbe wie bei bikerauchen

bei mir ist die sw v10g und das iphone theme drauf

mein prob ist auch das ich das orig. cust_theme nicht mehr find

guss biesty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hauke1211

Habe so ein ähnliches Problem. War mit meinem Handy im Internet, wollte eine Seite öffnen und da ging es einfach aus. So jetzt aber zum Problem, mein Handy geht nach der Pin Eingabe aus ?

Wieso weiß ich nicht genau. könnte mir aber denken das eine Datei in der Cache beschädigt worden ist und es dann einfach ausgeht weil er die Datei zu öffnen versucht.

Habe an diesem Handy nichts verändert, auch nicht die Firmware.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steffilicious

Da ich ja sehe, dass sich hier einige Leute gut auskennen, würde ich gerne mal mein Problem schildern & erhoffe mir, dass mir jemand helfen kann..

Also.. hab hier auch schon gelesen das noch jemand dieses Problem mit der chinesischen Schrift bei den Liedern hatte ..

Das war bei mir auch der Fall, aber nicht nur das .. mein Handy hat sich ständig aufgehängt oder ging einfach so (bei vollem Akku) aus .. seit gestern abend kriege ich es nicht mehr richtig an. d.h. ich kann den pin eingeben dann kommt dieses Begrüßungsgeblinke & dann fährt's wieder runter - schwarzer bildschirm - LG - Pin eingeben & wieder die gleiche ******** ..

& das mit dem Handy ausgehen & so weiter ist nicht nur bei mir der Fall, bei meiner Schwester die das gleiche Handy hat fängts nun auch so langsam an & bei dem Freund einer Freundin war das auch der Fall worauf er sich das iPhone anlegte.

für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lolvampir

Nachdem einige User gefragt haben, wie Ich wieder an dar originale Theme drankomme oder wie ich mein Handy im Notfall wiederherstelle hier nun meine erste Anleitung dazu.

Was benötige ich für die Notfallwiederherstellung?

Als erstes benötige ich sämtliche Treiber für das KP500 Cookie sowie das LG Mobile Support Tool.

Anleitung: Schritt 1 - Installation und Anschliessen

Dieses installiere Ich nun und danach schließe Ich mein Handy im PC-Suite Modus an, dann und klicke dort auf Installiere USB - Treiber.

Es wird sich eine Handy-Model-Liste öffnen, dort suche ich nun KP500 Cookie heraus und mache einen doppelklick darauf. Es wird sich ein weiteres Fenster öffnen in dem der USB-Treiber gedownloadet wird. Mit Hilfe des Setups installiere ich das nun. Beim LG USB Modem Driver dauerts am Ende immer ein wenig. Danach öffnet sich ein weiteres Fenster in dem der Infineon USB Driver installiert wird.

Wenn alles fertig installiert ist, öffnet sich eine Anleitung wie Ihr das Handy richtig anschließt.

Nachdem euer Handy nun vom LG Mobile Support-Tool erkannt wurde fahrt ihr nun fort mit Schritt 2.

Anleitung Schritt 2: Notfall-Wiederherstellung durchführen

Im LG Mobile Support-Tool öffne Ich nun Kundendienst -> Notfall-Wiederherstellung. Danach öffnet sich ein kleines Fenster in dem Ich nun die IMEI eingebe. Diese steht beim Akku. Nachdem Ich dieses getan habe drücke Ich auf Check und bestätige danach in dem nächsten Fenster meine Eingaben sowie das Handy-Model.

Es öffnet sich nun ein Fenster in dem das Handy Wiederhergestellt wird. Nachdem alle 3 Stufen durchlaufen sind, startet sich mein Handy neu und ist fertig.

Downloads:

LG Mobile Support Tool

Falls euch meine Anleitungen gefallen Unterstützt mich doch bitte mit einer kleinen Spende

Danke hat echt geholfen.Ist alles wie am Anfang.:thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou::thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spin660

Guten Tag,

Ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben: Klick

Ich habe vor 2 - 3 Monaten oder so dieses total gammlige und verhunzte Iphone Theme raufgeladen. Bis ich irgendwan ein echtes Iphone hatte (Keine angst habe nun ein Android Gerät das ist sowieso 10x besser!)

Jedenfalls benutzt meine Frau das Cookie und dieses ****** Iphone Theme soll wieder runter. Ganz normaler Werkszustand halt. Nur leider ist es über diese methode nicht möglich da ich die Aktuelle Software drauf habe und LG meint dadurch den Notfall Update nicht ausführen zu wollen.

Ich habe hier noch die alte CUST_THEME Datei die ich damals aufheben sollte (Stand so im How To) Leider kann ich damit nix anfangen? Hab zwar versucht irgendwie das rückgänig zu Flashen aber ich hab die Tricks und Kniffe von damals wieder alle vergessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schmiddy96

Ich mache allse genauso wie oben beschrieben, kann mir mal einer erklären warum dann da nur steht , das zurzeit kein Update verfügbar ist. Ich bin echt am verzweifeln, das ich das standart Theme wiederbrauche.

Und meine CUST_THEME die ich als Backup angelegt habe , bringt auch nichts, ich habe sie auf mein Handy geladen , aber ich hatte trotzdem noch das geflashte IPhone Theme drauf, kann mir einer bitte schnell helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spin660

ich schmeiß mich weg, hier schreiben manche leute einen .... naja, was soll ich davon halten???

Also im moment kann ich nur erkennen das du hier einen Mist schreibst. Was du davon halten solltest? kA. Deinen Eigenen Post evtl. einem Mod melden damit er gelöscht wird.

Du schreibst Offtopic und es gehört überhaupt nicht zum Thema.

Falls du "uns" nicht helfen kannst dann schreib am besten gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AndroidFreak

ja toll handy aus, ´geht's dann ncih? ich hab auch das lg-schwarz-lg-schwarz...

problem! Ich weis sonst nich was ich machen soll, ich glaub ich schmeis es gleich an die Wand, zerschreddere es und lass es als hasenfutter verkaufen (die essen ja kekse die wir nich mehr brauchen)

Biiiiiittte hilft mir!!! Ich brauch mein Cookie dringend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

ja toll handy aus, ´geht's dann ncih? ich hab auch das lg-schwarz-lg-schwarz...

problem! Ich weis sonst nich was ich machen soll, ich glaub ich schmeis es gleich an die Wand, zerschreddere es und lass es als hasenfutter verkaufen (die essen ja kekse die wir nich mehr brauchen)

Biiiiiittte hilft mir!!! Ich brauch mein Cookie dringend!

Hattest du deins nicht gerade erst wieder zum laufen gebracht?

Per Ferndiagnose ist das alles schwierig.

Also, ja - Notfallwiederherstellung oder halt manuell neue Firmware drauf packen. Das ist die einzige Wahl und Möglichkeit was zu machen. Ausprobieren in allen Variationen. Mehr als kaputt geht ja eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXPredatorXx

Hallo zsm,

hab das lg kp500 auch und wollte s wiederherstellen doch der support erkennt das nicht da steht verbindung getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedragon3

Hallo

ICh habe das Problem das mein Handy nicht mehr erkannt wird und auch nicht mehr startet :(

Hat evtl einer einen Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amah

Moin hab auch das Problem dass mein KP500 nichmehr angeht(lg logo-> dann hängts) schuld daran ist dass ich mein cust_theme nicht mehr raufmachen kann...

naja ok wollt ich jetzt Notfallwiederherstellung machn ja A*****karte geht net komm bis zu dem dass ich den Serial und die IMEI nochmal eingeben soll und dann kommt nen Fenster

"???????? ????

???? ??? ??"

oder so ähnlich uns als fenster überschrieft steht Sevrer Error

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sevoo

Alsoo bei mir kommt die ANLEITUNG GAR NICHT ..

Alsoo erkennt es mein Handy auch nicht was tuun

Hilfee bittee:madman::madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest CrankDeath

Hey Leute ich geb immer die Imei oder die S/N ein und es kommt immer "bitte überprüfen sie die mobile information erneut"

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Hey Leute ich geb immer die Imei oder die S/N ein und es kommt immer "bitte überprüfen sie die mobile information erneut"

Was kann ich tun?

Bedenke die IMEI ohne die Bindestriche einzugeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stoff123

Hey leute.

ich hab gestern auch mal dieses Iphone Thema drauf gemacht gin alles wunderbar. dann wollte ich das von android ausprobieren und dabei ist mir ausversehen das kabel beim drauf laden ab gegangen. seit dem fährt das handy nurnoch bis zum lg logo und bleibt dort stehen außerdem erkennt mein pc das lg nicht mehr und es geht einfach nichts mehr. habe alles versucht nichts geht. kann mir vllt jemand helfen ?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tari Tiger

Hey leute.

ich hab gestern auch mal dieses Iphone Thema drauf gemacht gin alles wunderbar. dann wollte ich das von android ausprobieren und dabei ist mir ausversehen das kabel beim drauf laden ab gegangen. seit dem fährt das handy nurnoch bis zum lg logo und bleibt dort stehen außerdem erkennt mein pc das lg nicht mehr und es geht einfach nichts mehr. habe alles versucht nichts geht. kann mir vllt jemand helfen ?

Lg

dasselbe problem hab ich jetzt a scho seit gestern... da kommt die ganze zeit das (bei mir das grüne, das ich eingestellt habe) bild, und das handy macht nichts mehr?? jetzt hab ich wirklich alles versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tari Tiger

hey leute, ich lad jetzt nochmal eine cust drauf, die ich in meinen Dateien gefunden hab.

des müsste die sicherheitskopie sein!! mal schaun, des KP500 Utils EN lädt noch immer ^^, und das heißt ja schonmal nichts schlechtes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tari Tiger

hey leute, ich lad jetzt nochmal eine cust drauf, die ich in meinen Dateien gefunden hab.

des müsste die sicherheitskopie sein!! mal schaun, des KP500 Utils EN lädt noch immer ^^, und das heißt ja schonmal nichts schlechtes...

JJJJJJJJJJJJJJJEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es hat gefunzt!!!!!!! omg bin ich froh!!! verdammt noch mal war das knapp... war voll am verzweifeln gestern!!! werd die CUST jetzt sofort löschen, und mich nieee mehr mit irgendwelchen themes zustopfen lassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.