Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dennis1234

Hmm hört sich gut an...versuch ich gleich mal..aba zum updaten muss das handy ja mit dem PC verbunden sein LG-PC suite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mautz001

Hmm hört sich gut an...versuch ich gleich mal..aba zum updaten muss das handy ja mit dem PC verbunden sein LG-PC suite...

Das sollte nicht das Problem sein. Handy aus, Akku raus dann startet er automaitsch als FlashUtil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NNiemandd

Habe ich eigentlich schon alle Treiber installiert wenn ich das runtergeladen habe und auf Setup geklickt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

hey leute ma ne frage und zwar cookie sind sowas wie die Apps beim IPhone oder wie ? und welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen ? weil vodafone ist mit 19cent die minute und pro sms ja doch schon ziemlich teuer daher bräuchte ich ma euren rat und

Willst Du hier Rat oder nen Mobilfunkvertrag?

Es gibt diverse Apps aber nicht wie beim iPhone.

Zu Deinem Tarif: es gibt diverse Preisvergleichswebsites welche Dein Telefonverhalten "analysieren" und den für Dich besten Tarif anzeigen inklusive Alternativen.

Jeder hätte hier sonst den besten tarif für Dich. Ich habe den besten weil ich ihn mir ausgewählt habe, das heisst noch lange nicht das er auch gut für Dich ist. Und nur so als Tipp falls Dir SMS wirklich so wichtig sind; wenn eine SMS mehr als 10cent kostet hast Du den falschen Tarif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Hmm das habe ich schon versucht bringt nichts...... ich habe vorher jedoch eine Update gemacht auf dir Version 10Z... kann es daran liegen??

Hast Du das Update auf "Z" nach dem Themeinstall und Crash gemacht oder davor? Wäre interessant zu wissen.

Als am "themetauglichsten" erschienen, nach langem Lesen in diesem Forum die Versionen D, E und F.. Die Firmware kannst ja nach dem Themewechsel noch auf Z flashen. Ob das so gut ist zeigt dann die Erfahrung hinterher. Bin gespannt.

Gibt übrigens als Rettungsanker immernoch das Notfallsystem von der LG-Website.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1234

Das is ja mein Problrm...das Handy wird nichmal mehr vom PC erkannt...wenn ich ein update machen möchte startet s auch IM USB-zu Pc ohne akku einfach immer neu..habe schon verucht die originale CUST_THEME drauf zu packen...geht alles nich mehr...also das is nachher passiert...habe die version Z raufgemacht . soweit ging dann alles..dann wollte ich nochmal das iphone theme drauf machen und nach dem abschluss von dem Iphone-theme übertragung gings halt nich mehr...kann nichts mehr machen startet immer nue und geht nich mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sushy92

tag zusammen

ich finde das tut sehr aufschlussreich

also erst mal ein dickes lob an die autoren

nur ich habe folgendes problem: es sind alle treiber installiert aber trotzdem bekomm ich immer wieder die fehlermeldung:

/ C:\KP500.flb / not found

ich nutze windows vista und habe schon den flash driver installiert sitze jezz seit mehreren tagen daran aber ich bekomme es nicht hin

sry falls ich euch damit nerve weil ihr diese frage so oft gestellt bekommt aber ich komm einfach nicht vohran

lg sushy92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

sobald er dir notfound rausschmeisst wirst du einen fehler bei der eingabe gemacht haben. Andernfalls ist die Datei dort garnicht vorhanden oder unter anderem Namen, vielleicht hast sie ja umbenannt?!

Habe zu Weihnachten gerade ein KP500 geschenkt bekommen, lustigerweise meine Freundin auch...

Nun gefällt mir das Rot schon nicht mehr also habe ich das ganze auch gerade mal mit meinen KP500 gemacht, aktuell lädt's grade die .big datei runter...

Mal gucken, bin gespannt ob ich's so hinbekomme wie ich will :D

Aufjedenfall wird gleich noch das Iphone-Keylog"App" folgen, das nervt mich echt ab.

Gruß

Benny

Edit: Fertig.

Aber hab da was indekt...

Beim BLACK-Theme ist n Bug wenn man die Menüführung auf diesen Slide-Modus ändert, dann öffnet sich das Menu garnicht mehr.

Bzw. ist nur schwarz.

bearbeitet von DjChilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JuuuL

Hallo ich bin neu hier:)

könnte mir vielleicht jemand sagen wann der richtige zeitpunkt zum enter drücken ist, nachdem man das Handy angeschlossen hat.

Ixh habe es schon so oft probiert doch jedesmal kommt bei mir erst port open..

dan auf einmal mobile restarting

woran könnte dass liegen bitte um hilfe:'(

bearbeitet von JuuuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtc22

Hallo zusammen,

nachdem ich der Anleitung gefolgt komme ich ab Schritt 5 nicht weiter:

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:...

Nachdem ich mein Handy verbinde bekomme ich folgenden Fehler: "Error during the sec-pack sending: For NAND systems an EBL must be injected. None was found."

Woran könnte das liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße,

RTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feuer10

ich hab ein problem mit winimage wen ich de CUST_THEM datei öfnen will (die bei mir nur 23,7 mb gros ist) dan komt da ein lehres fenster mit keinen dateien oder ordnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

Hallo ich bin neu hier:)

könnte mir vielleicht jemand sagen wann der richtige zeitpunkt zum enter drücken ist, nachdem man das Handy angeschlossen hat.

Ixh habe es schon so oft probiert doch jedesmal kommt bei mir erst port open..

dan auf einmal mobile restarting

woran könnte dass liegen bitte um hilfe:'(

wenn ich mein mobile per usb anschliesse, dauert es ca. 2 oder 3 sekunden, dann ertönt im rechner so ein "dong-ding". dieser ton bestätigt mir, dass er das mobile erkannt hat.

das war bisher immer meine orientierung, um "enter" zu drücken - der rechner hat das phone erkannt und das phone war aber noch nicht im lademodus. und auf diese weise funktionierte das programm hervorragend.

vielleicht probierst du es mal auf diese weise.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

wenn ich mein mobile per usb anschliesse, dauert es ca. 2 oder 3 sekunden, dann ertönt im rechner so ein "dong-ding". dieser ton bestätigt mir, dass er das mobile erkannt hat.

das war bisher immer meine orientierung, um "enter" zu drücken - der rechner hat das phone erkannt und das phone war aber noch nicht im lademodus. und auf diese weise funktionierte das programm hervorragend.

vielleicht probierst du es mal auf diese weise.....

genau die Sekunden sind es: Telefon erkannt aber noch nicht im Lademodus.. ohne Akku hab ich "gefühlte" 3 Sekunden mehr zeit "Enter" zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

noch eine bemerkung am rande:

diverse fehlermeldungen haben eine einfache ursache.

normaler weise kann man ja im dos gross oder klein schreiben, egal, dos macht trotzdem.

von den lg-utils gibt es 2 versionen.

in der einen version kann man ebenfalls gross und klein schreiben. die andere version jedoch akzeptiert NUR die gross-schreibung, also genau so, wie das immer in den klammern vorgegeben ist.

hat eine weile gedauert, bis ich dahinter kam, aber als ich das beachtete, ging alles genau nach anleitung und fast von allein :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
miz_joey

hallo,

sorry, dass ich zum hundertsten mal die selbe frage stelle.. aber bei mir kommt auch diesselbe fehlermeldung:

Error during the sec-pack sending: For NAND systems EBL must be injected. None was found.

wie bei den anderen. jedoch habe ich ALLE drei treiber installiert (hab auch schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und wieder installiert..) und ich habe auch schon mind 100 mal versucht im richtigen moment auf enter zudrücken (hab es direkt versucht, nach 2 sek. nach 3 sek. hab alles ausprobiert) UND ES KLAPPT IMMER NOCH NICHT!! bin am verzweifeln, glaube fest daran dass das problem woanders liegen muss.. bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtc22

hallo,

sorry, dass ich zum hundertsten mal die selbe frage stelle.. aber bei mir kommt auch diesselbe fehlermeldung:

Error during the sec-pack sending: For NAND systems EBL must be injected. None was found.

wie bei den anderen. jedoch habe ich ALLE drei treiber installiert (hab auch schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und wieder installiert..) und ich habe auch schon mind 100 mal versucht im richtigen moment auf enter zudrücken (hab es direkt versucht, nach 2 sek. nach 3 sek. hab alles ausprobiert) UND ES KLAPPT IMMER NOCH NICHT!! bin am verzweifeln, glaube fest daran dass das problem woanders liegen muss.. bitte helft mir

Also bei mir hat geholfen den Akku auszubauen, dann das Telefon anzuschalten, PIN einzugeben (kurz warten) und dann "Enter" zu drücken.

Viele Grüße,

RTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sherfedin

ich weiss das ich hier falsch bin aber kann mir ma jemand verraten woher ich ein case oder so ähnliches für mein cookie kaufen kann also von welchem laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alois25

ich weiss das ich hier falsch bin aber kann mir ma jemand verraten woher ich ein case oder so ähnliches für mein cookie kaufen kann also von welchem laden

Mensch, Du weißt, dass Du hier falsch bist. Dann quatsch bitte nicht den interessantesten Thread dieses Forums rein! :danke:

PS: Bei ebay findest Du natürlich, was Du suchst: https://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=LG+KP500&_sacat=See-All-Categories

bearbeitet von alois25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sherfedin

aha aha jetzt seht ihr wie man hier als neuer behandelt wird....naja aber jetzt eine anständige frage wie komm ich an meine cust theme oder wie das heisst...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.