Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DjChilla

Also, ich gebe dir einfach mal einen kleinen Tipp sherfedin, lies dir post #1 durch, dort ist sogar eine anleitung :suche:

Und für die Zukunft einfach mal zurnot die :suche: sowie Google nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

hallo,

sorry, dass ich zum hundertsten mal die selbe frage stelle.. aber bei mir kommt auch diesselbe fehlermeldung:

Error during the sec-pack sending: For NAND systems EBL must be injected. None was found.

wie bei den anderen. jedoch habe ich ALLE drei treiber installiert (hab auch schon versucht nochmal alles zu deinstallieren und wieder installiert..) und ich habe auch schon mind 100 mal versucht im richtigen moment auf enter zudrücken (hab es direkt versucht, nach 2 sek. nach 3 sek. hab alles ausprobiert) UND ES KLAPPT IMMER NOCH NICHT!! bin am verzweifeln, glaube fest daran dass das problem woanders liegen muss.. bitte helft mir

dieses problem kenne ich auch, sogar mehrfach. habe auch alles probiert, was hier beschrieben steht, ohne erfolg. meine lösung fand ich darin, dass ich die firmware nochmal geladen und alles nochmal gemacht habe. danach hat es problemlos geklappt.

denke an die gross-schreibung in den utils und daran, dass du die dateien direkt auf c: ablegst, da gibt es mit dem wiederfinden keine probleme.

meine erfahrung ist immer wieder gewesen: probieren geht über studieren. habe alle guten ratschläge aus dem forum befolgt, dennoch hat es oft nicht geklappt, wie ich wollte. geduld und abstand haben mich aber am ende immer weitergebracht.

auch, dass ich den gasamten prozess von vorn gestartet habe, also alle fragmente, die irgendwo gespeichert sind, löschen, und ALLES neu machen. oft geht es nicht anders :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sherfedin

Also, ich gebe dir einfach mal einen kleinen Tipp sherfedin, lies dir post #1 durch, dort ist sogar eine anleitung :suche:

Und für die Zukunft einfach mal zurnot die :suche: sowie Google nutzen ;)

aha aha aha aha aha:nono::nono::nono::nono::nono:

intressant intressant.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sushy92

ich bekomme es immernoch nicht hin

mal ne frage wie viele treiber sind es insgesamt ich habe 3 sind das alle?

ich bekomme immer die folgende Fehlrtmeldung:

Error during the sec-pack sending: For NAND systems and ELB must be injected. None was found.

woran liegt das die eingaben die ich mache sind korrekt zu 100%

danke im voraus

lieben gruß sushy92

EDIT:

Hat sich erledigt hab die treiber aus dem englischen forum genommen mit denen gin ge *freu* die haben ein iphone theme

bearbeitet von sushy92
habe es geschafft^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ja das mit dem iPhone ist auch schon hier im deutschen Forum angekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Setznua

Oo.... WinImage speichert bei mir nicht die CUST_THEME.

Bitte helft mir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sushy92

hast doch sicherlich nen backup gemacht oder ?

wenn ja speicher die CUST_THEME einfach mit speichern (diesem disketten symbol in WinImage) das wird da gespeichert auch wenn nichts angezeigt wird^^

hab auch erst gedacht speichert nicht^^

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg sushy92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Setznua

dankee ^^

ok jz hab ich folgendes Prob...

Ich habe das CUST_THEME aufn eminem handy geladen.. der ist geartet und dann hab ich das IPhone Theme gesehen. Danach hab ich es ausgemachtAkku rein und neu gestartet.. jz bleibt es beim Logo am anfang LG stehen und geht nicht weiter... was soll ich machen ._.

P.S Was genau soll ich in den dmf Ordner Löschen?? alles oder nur die dateien die ich ersetzen möchte??

DANKE SCHON IM VORRAUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Setznua

okay dankeschööön =D .. ok es sieht so aus als würde mich irgendwas ärgern xDD... ich hab jz den Keylogger schon ma der ist echt cool.. nur wenn ich Tastensperre löse dann ist ein Schwarzer Bildschirm.. keine Symole oder s.. nichts.. alles schwarz da steht nur Vodafone.

ich komme nicht ins Haputmenü weil unten auch alles fehlt.. was mache ich falsch? ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dennis1234

Hallo..wie hast du den deine Themes drauf gemacht? MIt der dmf version? also alles in dem ordner dmf mit dem aus dem themenordner ersetzten oder mit der swf. version. In dem du nur einmal die Idle_Widget.dmf ersetzt? UNd anschließend die Themes einfach in den Ordner Flashutils auf dem speicher des handys machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ähh ich berichtige dich kurz ;D

Der Ordner heißt FlashContent :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
megaxD

Hi, hab mir alles geladen aber auch bei mir kommt dieser Error:

Choice: D

Version of DLL: 4.4,2.0

USB port (Ex: \\.\USB1): \\.\USB1

Sec-pack file(Ex: C:\KP500_psi.flb): C:\KP500.flb

Data file: CUST_THEME

Loading...

Port open... PLUG THE PHONE

Send of the sec-pack...

Restarting the phone..

Restarted..

Port closed

Error during the sec-pack sending: For NAND systems an EBL must be injected. Non

e was found.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

Ich habe auch mal ein paar Fragen...!!!...

1) Wieso geht nachdem ich die Themen draufgemacht habe, am Rand die Scrollbar nicht mehr???

2) Kann ich das Design auch für das KP502 benutzen???

3) Hat jemand noch die ORIGINALE CUST_THEME von einem KP500???

---

Rot = Erledigt

Blau = Geht nicht, habe mit Black-Design und der Firmware KP502Go "V10B_00" (Download hier) getestet. Handy stürtzt immer ab. Dazu muss ich sagen das ich ein KP500 habe und auf 502Go geflasht habe, wie es mit dem original KP502 und diesem Design aussieht kann ich leider nicht sagen

bearbeitet von Sascha_k1994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J.ulian

Hallo ich bin neu hier und bekomm das irgendwie nicht hin :D wenn ich KP500-Utils-EN öffne und dann ''D'' eingebe klappts schon nicht. woran liegt das?? Da steht dann ''Error during the loading DLL''

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurde10

ich versteh das mit dem c: nicht wie macht man das denn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_k1994

@ J.ulian: Kann das sein, das du in dem Ordner/Desktio nur die "KP500-Utils-EN.exe" hast. Wenn das Programm laufen soll, müssen folgende Dateien in deinem Ordner/Desktop sein::

- IFWD_DownloadDll.dll

- KP500-Utils-EN.exe

- LGMobileDL.dll

- LGMUpgradeDL.dll

Diese 4Dateien sind PFLICHT!°!

Versuche die alle mal in einen Ordner zu packen und starte dann nochmals die "KP500-Utils-EN.exe".

TiPP:: Wenn du Vista oder Win7 verwendest, würde ich dir empfehlen, die "KP500-Utils-EN.exe" via Administratorrechte zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

ich versteh das mit dem c: nicht wie macht man das denn???

:!: lesen bildet :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.