Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
daschu77

Hallo,

mach doch mal den Akku raus und wieder rein. Dann gehts meistens wieder.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eidos.0

Danke :D hätte nie gedacht das sowas möglich ist :). Nun hab ich ein Iphone :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eidos.0

Danke :D hätte nie gedacht das sowas möglich ist :). Nun hab ich ein Iphone :P

NEIN! Mein Handy startet immer wieder neu.. Was soll ich jetzt machen wieder alte CUST_THEME aufziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

hallo,

hab mal hier so gelesen.. find echt gut das es so nen ausführliches tut gibt!

nur ich habe ein problem:

wenn ich die neue CUST_THEME auf mein handy ziehn will dann kommt folgende fehlermeldung -> Error during the data receicing: Cannot write to file: "C:\CUST_THEME.big"

woran kann das liegen?? hab die *.big mal mit auf C:\ gelegt aber funktioniert trotzdem nich.. hat iwer von euch pro's ne idee?^^

lg tjwanted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kolki1

giiiiiibiiii ich habe ein theme mit 3D efect sau geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P-Froggy

hallo,

hab mal hier so gelesen.. find echt gut das es so nen ausführliches tut gibt!

nur ich habe ein problem:

wenn ich die neue CUST_THEME auf mein handy ziehn will dann kommt folgende fehlermeldung -> Error during the data receicing: Cannot write to file: "C:\CUST_THEME.big"

woran kann das liegen?? hab die *.big mal mit auf C:\ gelegt aber funktioniert trotzdem nich.. hat iwer von euch pro's ne idee?^^

lg tjwanted

Du sollst nicht die *.big auf dein Handy ziehen, sondern die Cust_Theme ohne Dateiendung.

Wahrscheinlich liegts daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

mach ich ja^^ ich machs eben nochmal und mach nen screenshot ;) kommt gleich nen edit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

EDIT:

hier der screenshot,

screen01p.jpg

... vllt liegt das auch an dem usbflash treiber? konnte den einen glaub nich gescheit installiern, da steht auch windows7 nich drin in der pdf aber konnte ja auch die CUST vom handy ziehen.. hast du da ne idee??

ps. sry wegen doppelpost hab das 5min zeitlimit überschritten -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P-Froggy

Du musst die Cust_Theme in den selben Ordner machen wie das Programm, dann gibts du statt C:\Cust_Theme einfach nur Cust_Theme ein.

Hoffentlich gehts jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

also so langsam verzweifel ich... weiß nich genau was du mit deinem letzten beitrag meinst, aber wenn ich die cust in den LG-Utils ordner packe gehts nich, wenn ich das progamm direkt auf C:\ packe quasi neben die CUST gehts auch nich.. vllt liegts ja doch am treiber?

EDIT:

was ist eigentlichd er unterschied zwischen CUST_THEME und CUSTOM_THEME??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P-Froggy

Also sagen wir mal die KP500-Utils-EN.exe ist auf dem Desktop, dann ziehst du die Cust_Theme auch auf den Desktop und startest das Programm.

Jetzt gibst du ein:

d

\\.\USB1

C:\KP500.flb

Cust_Theme

Dann sollte es funktionieren, jedenfalls bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

giiiiiibiiii ich habe ein theme mit 3D efect sau geil

Hast nen screenshot oder video oder Beschreibung oder Namen des themes oder downloadlink?

Muss man für den 3D-Effekt eine spezielle Brille aufsetzen? haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

so als erstes zum so genannten 3D Cube Theme,

hier gibts nen video:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xeoXDrqJLUg]YouTube- 3D cub theme[/ame]

dann zurück zu meinem problem:

ich habs hinbekommen.. also das mit dem flashen funktioniert alles, nur ich hab nich beachtet das ich de CUST_THEME datei nich gescheit bzw garnicht bearbeitet hab.. wenn ich die dmf datein austauschen möchte kann ich das auch mit dem am anfang genanntem programm (WinImage) aber wenn ich die imz datei dann speichern möchte gehts nich.. also ich drück auf speichern oder speichern unter und es passiert nichts.. garnichts.. also tut er nichts ändern.. woran liegt das?? -.- irgend etwas hat das teil gegen mich^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celler1981

Hey,einfach ohne "big" eingeben.....

Dann klappt das schon,wenn nicht schreib mich nochmal an :eusa_danc

Grüße aus Celle.....

P.S. Das mit dem Cube sieht auch schon ziemlich gut aus :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elemtar

Hey Leute...

also ich habe ein ganz anderes Problem: Jedesmal, wenn ich die "CUST_THEME" Datei auf mein Handy machen möchte, erscheint im Programm folgende Fehlermeldung:

Error during the data sending: Timeout occured during packet reception

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Fehler beheben kann?!

Danke schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

ich habe alle meine probleme gelöst :)

nun hab ich schon wieder ein neues problem -.-

wenn ich die bearbeite CUST_THEME auf mein handy ziehen will und alles korrekt eingebe, zieht das programm die CUST vom handy neu aufn pc und nich vom pc aufs handy.. voran liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P-Froggy

Du musst den richtigen Buchstaben am Anfang im Programm benutzen, in deinem Fall glaube ich "C".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tjwanted

YES :)

ich danke dir froggy! nach ca 10 stunden arbeit an dem ****** hab ichs raus =) es funktioniert alles.. jetz muss nur noch das meizu m8 theme rauskommen :P

lg tjwanted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elemtar

Hey Leute...

sorry dass ich schon wieder schreibe aber das regt mich langsam auf...

Nochmal mein Problem:

Jedesmal, wenn ich die "CUST_THEME" Datei auf mein Handy machen möchte, erscheint im Programm folgende Fehlermeldung:

Error during the data sending: Timeout occured during packet reception

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich den Fehler beheben kann?!

Danke schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P-Froggy

Probiers mal, indem du den Handystecker draußen lässt und erst 2 Sekunden nachdem du das Senden gestartet hast einsteckst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.