Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elemtar

Erstmal Danke für die Antwort.. aber es hat leider nicht geklappt :((

er zeigt mir am anfang an, dass er die Sec-pack Daten gesendet hat, dann kommt:

Sending memory data in progress

und dann kommt die fehlermeldung :((

ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich verzweifel langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Alle treiber Installiert?

Akku raus?

Sim raus?

MiniSD raus?

Probiers mal wie Froggy sagte, stecker raus bis zum letzen Schritt gehen bis du die Datei aufs Handy schickst, dann den Stecker rein - kurz warten bis das Handy erkannt wird und dann erst Entern.

Hatte den fehler beim meinem ersten mal auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elemtar

danke für die antwort...

aber auch das funktioniert leider nicht....

hat vielleicht jemand noch eine andere idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobodys77

Hey Leute

mich hat seit ein paar tagen die IPhone Themes zu instalieren!

und es will nicht funzen:banging:! 1000x usb../..pcsuite../..flashtreiber und utilities

installiert u. deinstalliert!firmware updaten klappt auch nicht er sturzt bei Jeder firmware ab einem gewissen punkt ab!Message : where ist your image,....und fragt nach der .wdb datei beim flashversuch mit .kdz Datei!

vie bekomme ich diese cust_theme (menüpunkt D) von meinem handy?und wie mache ich dann das iphone theme drauf!Kann mir Bitte einer helfen!

1.:cust_theme vom handy?

2.:Neue Firmware flashen?

KP502AT_Go

V10b_00

unlocked

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Uff, wieder n 502er Go fall. Also, mit deinen Problemen bist du hier nicht der einzige bei 502er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nobodys77

thx jetzt füll ich mich nicht mehr so alleine!!gibt es ne Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?und wenn ja wie?Hasze nen Tipp for me??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

thx jetzt füll ich mich nicht mehr so alleine!!gibt es ne Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?und wenn ja wie?Hasze nen Tipp for me??

Du bist nie allein...

ABER wieder einmal die ersten Fragen wo man die Antwort voraussetzen sollte ohne sie stellen zu müssen..

Deshalb ein 1. -> Dies hier ist ein Forum und es gibt diverse Möglichkeiten nach Informationen zu suchen und anzufragen dazu gehört auch die Möglichkeit Personen in den Artikeln beim durchlesen (NICHT überfliegen) ausfindig zu machen (in Deinem Fall die 502-Besitzer) welchen schon geholfen wurde und denen eine PM zu schreiben und nachzufragen weil manche nach Lösung des Problems (leider) nicht sehr aktiv sind aber vielleicht trotzdem gewillt sind zu antworten.

Jetzt zu den Fragen...

Sind die (wichtigen) Dateien auch im Flash-Speicher des Telefons und nicht nur auf PC? Die Schritt für Schritt-Anleitung befolgt?

Ist Dein cookie sim-lock oder nicht? <-WICHTIG! SOLL angebeblich beides den go-Modellen geben)

Schonmal ein anderes Theme versucht?

Ansatzpunkt ist auf jeden Fall die Firmware und/oder SimLock und nicht das Theme, weil dieses Upgrade ja schon nicht funktioniert.. Tu Dir nen Gefallen und hau nicht eine Firmware drauf die fürs 500/501 geschrieben wurde. Laut Messe- und Pressereleases von LG unterscheiden sich die Modelle nicht nur rein äusserlich sondern sind beim Prozessor auch unterschiedlich getaktet, das 502 habe ich bei der intensiven Suche nach OS und Prozessor fürs cookie allgemein bisher überhaupt nicht in glaubwürdigen Artikeln gefunden.

Beim OS bestehen immer noch berechtigte Zweifel an allen Aussagen, daher auch noch mal der Aufruf an alle diesbezüglich was aussagekräftiges herauszufinden.

Aber fürs erste verweise ich auf Punkt1.. Sammel einfach alles was Du an Informationen finden kannst und teile sie dann auch bei Anfragen mit wenn diese Dein Problem nicht schon gelöst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
suitepee4065

hey leute ma ne ganz andere frage ....weiß einer von euch wie man beim lg kp 500 cookie diese lästigen pfeiltasten bei gedownloadeten apps oder spielen wegbekommt??:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

hey leute ma ne ganz andere frage ....weiß einer von euch wie man beim lg kp 500 cookie diese lästigen pfeiltasten bei gedownloadeten apps oder spielen wegbekommt??:confused:

Such mal hier im Forum nach dem Proggi "ReTouch" .. Das wandelt dann Deine Games automatisch um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pascalhino

Hallo zusammen,

der TUT ist wirklich gut und leicht verständlich.Auch bei mir hat alles soweit funktioniert.Nur leider komme ich mit dem Prada White Theme einfach nicht ins Menü.Wenn ich auf die Menü Taste Drücke wird mir einfach ein weißer bildschirm gezeigt.Habt ihr eine ahnung wieso das so ist?

Edit:Habe es geschafft!Musste die ansicht auf klassik umstellen.

Pascal

bearbeitet von Pascalhino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elemtar

Hey Leute...

sorry wenn ich vielleicht nerve, aber hat irgendjemand hier vielleicht noch eine Idee, wie ich mein Problem beheben könnte?!

Nochmal mein Problem:

Ich gebe alle Befehle korrekt in das Programm "KP500-Utils-EN" ein.

Wenn ich dann nach dem Befehl "C:\CUST_THEME" das Handy einstecke und bestätigen drücke, sendet er mir die folgende Fehlermeldung:

"Error during the data sending: Timeout occured during packet reception"

Danach ziehe ich das Handy heraus und fang´ nochmal von vorne an und es passiert das selbe.

Ich bitte euch Leute... kann mir denn keiner helfen. Das geht jetzt ungefähr schon seit 2 Wochen so. Ich verzweifle langsam echt...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ersguterlukas

muss man nicht zuerst enter drücken und dann einstecken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ersguterlukas

Ich hab mal ne Frage:

Ich will mir das Iphone Theme installieren. Aber irgendwie steig ich da jetzt nicht durch. Kann mir kurz jemand sagen welches das aktuellste und beste Iphone Theme ist?

Und nach welcher Methode muss ich das installieren? DMF oder swf?

Das mit der CUST_THEME habe ich verstanden.

Nur steig ich bei den beiden Methoden nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitusus

Hab mal ne frage ich hab das gemacht wie es in der anleitung stand aber die datei CUST_THEME is niergendwo!

Hiiiilfeeee!

Danke im Voraus!

Fitusus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celler1981

Servus....

Die musst ganz normal in C: speichern,sonst kann er sie net finden :eusa_danc

Wenns nicht funzt,schreib mich an....

Grüße aus Celle

Und immer dran denken,wenn du kalt Füße hast.......Socken anziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirchkuchen1

Em hi leute habe ein frage und zwar : geht das ganze auch mit dem lg kp502 und wen ja was muss ich anderster machen?

vielen dank schonmal inn voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirchkuchen1

Aso noch was und zwar wenn ich das mache was in der Anleitung steht kommt bei mir immer : Error during the sec-pack sending for Nand systems an EBL must be injected. non e was found.

HILFE WAS SOLL ICH TUHEN:icon_mad::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Celler1981

Moin,

ob es mit dem 501/502 funzt kann ich Dir net sagen.Denke aber mal schon,weil es im Grunde das selbe ist....

Grüße aus Celle :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirchkuchen1

und was soll ich jetzt bei dieser meldung anderster tuhen :?::?::?:

Error during the sec-pack sending for Nand systems an EBL must be injected. non e was found.

Danke schon im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.