Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HoLgOr

keine ahnung warum das nicht geht aber beim dritten theme, also das mit den neuen symbolen geht es! und es sieht halt aus wie das normale mit geänderten symbolen im menü! ich find ist das beste bis jetz! Im englischen forum gibts wahrscheinlich bald wieder n neues mit geändertem Hintergund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Man kann übrigens auch die Schriftart vom cookie verändern! Es ist jede Schriftart möglich die man zb auch in word benutzt!

Cust mit WinImage öffnen

LGapps/Media/Font

Hier gibt es zwei *.ttf dateien. Die LG_GothicSB_S_V1.03_0109.ttf is die vom cookie genutze schriftart!

Nun einfach eine beliebige *.ttf datei aus windows, word oder sonst woher in LG_GothicSB_S_V1.03_0109.ttf umbenennen und wieder in die cust einfügen!

Speichern und Senden! Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Also bei mir gehts nicht...

Es kommt immer folgender Fehler:

ERROR during sec-pack sending: For NAND system an EBL must be injected.

None was Found.

Könnt ihr mir helfen?

An meinem Vista kanns ja nicht liegen,da es bei den anderen Vista-Usern ja auch geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

der fehler kam bei mir bis jetzt nur wenn ich das handy nicht rechtzeitig angeschlossen habe! ein nicht installierter flashtreiber könnte das problem allerdings auch verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

das ist wohl die sache mit dem flashtreiber...

hab die setup.exe installiert...erfolgreich.

wenn ich jetzt alles nach anleitung mache und alles soweit starte, will mein Vista-Notebook Flash-Utilities installieren.

Doch diese Installation schlägt fehl und deshalb geht das halt nciht...

dann kann ich es also vergessen.

Ich wüsste jetzt auch nicht mehr,wie ich das machen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GoogleG1

Wenn ich bei dem User Support Programm mit meiner IMEI suche kommt kein "USB Treiber". Da sind bei mir nur 2 Dateien: einmal das "User Manual" und einmal "PC Sync". Was ist damit gemeint???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

und falls er sich nicht installieren lässt, im firmware thread auf der zweiten seite ist beschrieben wie man ihn manuell installiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

naja...danke...

das ist ja schön und gut,aber: -> VISTA :computer:

Und so wie es in der anleitung beschrieben ist,tritt es bei mir leider nicht ein.

Kennt jemand noch eine anleitung für Vista?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

ahh!

Hab von Vienna die Setup.exe für Vista genommen...damit gehts^^

Hat alles geklappt.

Was würd ich nur ohne euch tun...

Ich danke euch allen!

bearbeitet von Marci2110

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

Selbst gelöscht :-)

bearbeitet von joausmv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Danke für die super Anleitung! Hat auf Anhieb geklappt!

Weiß vielleicht jemand, wie man die .dmf-Files bearbeiten kann? Würde gern noch ein bisschen mehr personalisieren. Also z.B. nicht nur die Schriftart ändern, sondern auch die Schriftart der Ziffern auf dem Tastenfeld beim Wählen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

genau das ist das problem... die kann man einfach nicht bearbeiten, bis jetzt zumindest! Die momentanen themes wurden mit dmf files von andern lg handys bzw anderen firmwares erstellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laserauge

Hallo alles schön und gut nur....

mit WINIMAGE lässt sich keine Datei speichern Gibt es ein ähliches produkt als Freeware?

Danke MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Wie kommst du darauf das WINIMAGE dateien nicht speichern kann?

Klar geht das...wenn nicht evtl. neu installieren oder andere version ausprobieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Laserauge

Wie ich darauf komme?? natürlich hab ichs ausprobiert nur lässt sich mit der version in dem paket keine Datei abspeichern!

So habs jetzt nach 8 mal neu installieren geschafft!!

Aber... habs Thema drauf nur erscheint kein Menü (black und white)

mir ist aufgefallen das ich 49 dateien lösche aber im z.B. Black Ordner sind nur 47 dateien drin??

MFG

bearbeitet von Laserauge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

das heisst wenn du auf den würfel klickst hast du n leeren sceen?

wenn das so ist musst du unter einstellungen die menüansicht verändern...mit der andern geht es.

da du ja keinen einstellungsbutton sehen kannst musst du die funktion ins menü von der mittleren funktionstaste einfügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

wenn ich mein Handy an meinem PC (Vista) anschliese wenn es aus ist komm wird aufgeladen und dann geht dass nicht mit dem nach CUST_THEME kann mir jemand helfen?

bedanke mich im voraus

bearbeitet von Fal3ii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fal3ii

welche theme sind das prada? black oder withe

und kannst du oder was ich zurzeit finde dass der beste der wo sich hier auskennt holgor ist kannst du das auf eine schnelle seite stellen

oder mir als e-mail schiken oda soh weil wenn ich des da downloade dauert des erwig ich hab net des beste dsl sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.