Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Marth242

ich bin am verzweifeln ich habs mermals ausbrobiert aber bei anstöpsel schaltet sich mein handy immer gleich an HILFE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

ich bin am verzweifeln ich habs mermals ausbrobiert aber bei anstöpsel schaltet sich mein handy immer gleich an HILFE

Akku rausnehmen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

Akku rausnehmen ^^

so inteligent war ich auch schon.... aber ich habs 501 cookie macht des en grosen unterschied???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

SORRY aber du bist so en held ich hab jetzt mal zuerst am ende auf enter gedrückt und fünf sec. später erst des handy eingesteckt und dann isses ohne probleme gegangen^^ en bisl improvisation muss ja auch mal sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

O man is des en ******* ich habs jetzt geschaft es draufzuziehen aber es läst sich net starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

Ich hab folgendes Problem! Ich hab mir die runter geladen und die treiber von C: KP500 installiert(bei mir war das einmal flsh usb und LG unitedmobiledriver). Beim eingeben der emai nummer kam bei mir das die ungültig is da hab ich das weggelassen und hab direkt beim lg support tool auf instaliere usbtreiber geklickt und mein handy rausgesucht und so weiter.dann hab ich win image instaliert. Hab auch die datei KP500.flb auf C: gespeichert. hab den ganzen ****** auch schon eingegeben in dem fenste rmit dem schwarzen hintergrund.(in 100derten von varianten...hat nie geklappt). vllt. hab ich zu früh enter gedrückt... muss ich drücken wenn auf dem handy akku wird geladen steht?...

Hoffendlich kann mir wer helfen...

PS: das wichtigste wäre erstma warum das mit der emei nicht geht...(gibts da ne universal nummer?)

bearbeitet von minimixds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

ok problem sin alle weg bis auf das ich die mit winimage geänderte datei nicht speichern kann. auf einer früheren seite steht was mit aktueller benutzer aber mein is auf englisch

bearbeitet von minimixds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

soweit ich weis musst du für wiimage en admi sein. wenn du auf speichern klickst merkst du nicht das er grad speichert. aber ich weis jetzt nicht so recht was du meinst. und bei mir hab ich die treiber und co une die imei runtergeladen. schreib dein problem bitte mal genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

OK also:

ich öffne Winimage und öffne CUST_THEME dann geh ich in den Ordner LGapp und dann in den Unterordner dmf. Dann lösche ich wie in der Anleitung beschrieben alle Dateien raus. Dann nehm ich ebenfalls wie beschrieben die Dateien von einem anderen Theme und füge sie ein (Bei mir heißt der Ordner "DMF White"). Dann muss man das ja speichern und aufs Handy machen mit der komischen Tipperei mit C:\ usw.. Aber leider speichert der es nicht bei mir. Man soll es ja direkt wieder auf C:\ speichern damit man später beim eintippen nicht so nen langen Dateipfad eingeben muss. Aber wenn ich auf "save As" klicke merke ich nicht das er was speichert und in C:\ is dann auch nix... Also kurz und knapp ich hänge bei Schritt 4. Da funktioniert alles bis auf das speichern von der CUST_THEME Datei in C:\.

Hoffendlich kann mir jetz jemand helfen...:sad:

PS: Bin Admin auf meinem PC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

zieh mal die datei (vorm verändern)auf c öffne sie dann auf c und klick bein´m speichern nicht auf save us sondern auf das speichersymbol (wegen des formats) wenn das auch net gehen sollte dann upload dine CUST_THEME mal auf rapidshare und sag welches theme du draufhaben möchtest dann mach ichs dir und schicks dir. (ich kann: android xp w7 ihone htc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

antwort das wäre das beste was man mir über haupt antun könnte :freu:

ich versuch das mit dem speichern. wenns nicht geht sag ich bescheid:danke::danke::danke: !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

bitte bitte bitte P.S. die themes wo man im i-net runterladen kann sind nur halb fertig ich würde dir mein android empfehlen(da ist alles verändert sogar der browser und es gibt um die 50 widgets und zwei menüs mit shokwave player und motion games.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

hab grade versuch zu speichern is alles wie vorher konnte dateine zwar rauslöschen und dann speichern aber danach hat nix mehr geklappt wie ich die anderen dateinen reingespeichert habe kam schwerer fehle rund es hat sich geschlossen...

PS Könntest du mir ein iphone theme machen? Muss ich das CUST_THEME trotzdem hochladen?

bearbeitet von minimixds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

Ja, du musst es uploaden. ich könnte dir zwar meine CUST_THEME schicken aber des würde net gehen weil ich ne andere firmaware draufhabe. dein handy würde cracen und du kannst es dann nur noch als deko benutzen.:rules:

p.s. wenn du willst kann ich dir dann noch den flash player für motion games reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

wäre super nettwenn du das machen könntest. ich werde es erst mal uploaden und dann schreib ich wieder:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

ja das problem is nur das mein i-net hängt und der upload sau lam is oder sogar abbricht... hab jetz wieder 80% :confused:

_________________________________________________________________________________

HABS :D

https://rapidshare.com/files/433910724/CUST_THEME

hoffendlich funktioniert alles

bearbeitet von minimixds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

hat nich funktioniert das stand :"Error during the sec-pac sending: For NAND systems an EBL must be injected. Non e was found."

was jetz, kann ich alles vergessen?

PS: Handy funkrioniert noch is aber normal. Soll ich die Cust Theme Datei noch mal neu vom Handy ziehen und hochladen?

bearbeitet von minimixds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.