Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Marth242

vergiss net du musst einen anderen text eingeben

\\.\USB1

C:\KP500.flb

C:\CUST_THEME (diesmal mit C:\ eingeben keine lehrzeichenn)

dann auf enter und direkt danach (0-2 sec) das handy einschliesen (ungefähr dann wenn open port da steht) Wenn da steht sending memor daa in progress haste alles richtig gemacht (WARNUNG: handy erst ausstöpseln wenn es angeht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

dann auf enter und direkt danach (0-2 sec) das handy einschliesen (ungefähr dann wenn open port da steht) Wenn da steht sending memor daa in progress haste alles richtig gemacht (WARNUNG: handy erst ausstöpseln wenn es angeht)

ach so ich hab handy angeschlossen und dann enter jetz hat geklappt tausend dank :danke: was gibt es denn noch für themes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

jetzt erstmal funktionierts? es gibt noch mein lieblingstheme android weil über 50 widgets und flash player\ HTC\ windows xp\ windows7 \ und noch ein parr andere design´s für lg geh mal auf mylgcookie.com da findeste alles was du wissen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

vielen dank soweit aber könntest du mir das android mal geben?

ich wünschte das das blöde winimage geh nwürde dann könnte ich das selbst machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

ich schick dirs wenn ich fertig bin aber des läuft zur hälfte auf flaah basis des heist du musst dein handy mitm usb speicher anschliesen dann den ordner flash contents öffnen und da en paar dateien reinziehen wo ich dir schicke. dann das handy aus machen und die neue CUST_THEME überschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

ich schick dirs wenn ich fertig bin aber des läuft zur hälfte auf flaah basis des heist du musst dein handy mitm usb speicher anschliesen dann den ordner flash contents öffnen und da en paar dateien reinziehen wo ich dir schicke. dann das handy aus machen und die neue CUST_THEME überschreiben.

was meinst du mit überschreiben und wie geht das am besten erstellst du mir mal sowas wie eine anleitung. wäre nett wenn du das machen könntest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

Hier noch en kleines update für dj chillas beitrag wie man flash betriebsysteme installiert.

ihr zieht die CUST_THEME vom handy (so wie am anfang beschrieben) ersetzt die dmf´s und speichert das ganze ab. dann schliest ihr euer hany normal an, usb speicher (keine pc suite)und stekt da in der ordner flashcontents die swf dateien rein (wie en ordner widget oder topmenü usw.) was ihr icht vergesen solltet ist die verknüpfung zu den swf (endung .xml) die solltet ihr auch in flash contents schieben (sonst läuft dann am ende gar nix mehr. hndy aus und die neue CUST_THEME überschreiben. (wie am anfang beschrieben. mit dem flash player gehts genauso (der hat auch ne dmf für die cust_theme und ne swf für die flashcontents.).

sorry für dierechtschreibfehler aber ich hatte nicht sehr viel zeit.

bearbeitet von Marth242
schreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

ist ja alles chon und gut aber ich kann die dmf´s nicht speichern weil ich zwar admin bin aber es geht trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marth242

ich hab dir doch die fertige CUST_THEME geschickt des icst jetzt nur für die anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

sind die themes schon von bugs "befreit" worden oder überarbeitet?

weil ich wollte mit eventuell das white prada theme draufmachen..

lg alex (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

bei meinemm iphone ding hängts ein bisschen und da das kp 500/501/502 eh sau lam is fällt das nicht auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

ich bekomm ja imme rne email und bin grade mim handy on desswegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

aso^^ ja ich bekomm auch immer ein :D kannst du mit vilt noch nen paar andere gute themes empfehlen? die auch einigermaßen flüssig laufen?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

ob die flüssig laufen häng davon ab wie viele sachen du da drin hast würde ich sagen also die dmfs aber mir hat marth gut weiter geholfen frag den mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

ok dann schreib ich jetzt einfach hier: marth ?? ^^ kannst du mir vielleicht nen paar gute themes empfehlen die flüssig laufen? ^^

lg alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

bei mir war das in einem der ordner mit drin gibts aber bestimmt auch wenn man bei google sucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
huseyn

So ein kack bei dem Schreiebne steht da

Error during the port opening :Can not delete the non-existing channel 1.

was muss ich nun machen

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
minimixds

wennbd u die anleitung hast schreib die roten striche nicht mit und klick auf okay und dann erst handy anschließen(ohne akku, also raus nehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.