Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HoLgOr

hmm...dann weiss ichs auch nicht genau.

man könnte evtl noch probieren die DMF files aus der Original CUST einfach nur mit den neuen zu überschreiben... also vorher die alten nicht löschen!

vielleicht bleiben so die beiden alten icons drin!!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BTK12

Ok dann teste ich das mal!!

Danke schon mal für die Hilfe!!

hmm...dann weiss ichs auch nicht genau.

man könnte evtl noch probieren die DMF files aus der Original CUST einfach nur mit den neuen zu überschreiben... also vorher die alten nicht löschen!

vielleicht bleiben so die beiden alten icons drin!!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

@Denis_

Hast du schon probiert die cust einfach nochmal zu senden? bzw. versuch auch die original cust nochmal drauf zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BTK12

So jetz habe ich meine zoom botten drin musste die dmf datein in der Gallery tauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Denis_

kann mir jemand seine original CUST_THEME schicken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

och leute! macht doch n backup wies im tutorial steht!!!

DAS IST WICHTIG!!!

Ich kann dir nur meine originalcust mit geänderter schrift anbieten, was anderes hab ich auch nicht!

Hier kannstes laden! ist im ordener "für vienna"

https://www.mydrive.ch/browse#/

Benutzer: HoLgOr

PW: handy-faq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

Habe hier ein Video aus dem mylgcookie.com forum in dem die ganze Themeflash prozedur beschrieben ist!

Es ist leider auf spanisch aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen beim flashen!

https://www.megaupload.com/?d=AWV6S74X

Passwort: forocookie

Der Dank geht an den User upload. von mylgcookie.com!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

du kannst ja deine original cust wieder zurück flashen! dann sollte das mit der garantie eigentlich kein problem sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

stimmt schon...genau kann ich es natürlich nicht sagen! allerdings sollten die bei lg ja eigentlich von sowas ausgehen wenn man keine themes oder sowas anbietet! aber ne rechtfertigung im garantiefall ist das natürlich leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Aber mal ganz ehrlich, ich mache das doch nicht und dann verliere ich meine Garantie. Bin doch nicht verrückt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Keiner zwingt dich dazu ;) eigentlich sind ja keine Themes vorhanden für das handy.. dann find dich damit ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Darum ja, warum sollte ich das flashen, wenn es eh kaum was dafür gibt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

weil man vielleicht doch mal auch was ändern will an seinem design.. aber wenn ich erlich bin.. hab ich auch nur die schriftart verändert und mehr nicht.. aber wie schon

gesagt.. keiner zwingt dich dazu.. ich hab diese TUT ja nur geschrieben für die, die es

ändern wollen.. und die das risiko eingehen..

LG Vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Hast du auch gut gemacht, aber ich habe mein SE C902 auch verändert und alles ging ok, aber ich habe Angst, dass das LG kaputt geht oder so. Da das mir meine Lebensgefährtin geschenkt hat, tritt die mir auch in den Hintern, wenn ich was da kaputt machen würde! XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vienna38

Hahaha ^^ alles klar, glaube das würde meine auch tun. Naja dann lass es lieber so wie es ist.. schließlich is das original Theme ja auch nicht schlecht ^^ aber das man die farbe ändern kann hätten sie doch auch machen können.

LG Vienna38

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
princemo

Aber echt, Farbe, Schriftart, Ausrichtung der Icons, wäre echt nicht zu viel verlangt gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Also ich muss sagen, die Anleitung ist echt gut. Ich habe meine CUST_THEME schon x-mal verändert und neu drauf gemacht, hauptsächlich andere Schriftarten, aber auch andere Standard-MP3s usw. Ich hatte bis jetzt nur ein einziges mal einen ernsthaften Absturz, so dass sich das Cookie nicht mehr einschalten ließ, da wurde mir dann schon etwas mulmig. Aber ich habe dann einfach den Akku für etwa eine Minute rausgenommen, und danach ging alles wieder.

Natürlich habe ich von allen wichtigen Daten, und auch von der original CUST_THEME, ein Backup! Sowas ist einfach Pflicht, falls doch mal was schief geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.