Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FunKiller

he leute könnt ihr bitte ein video davon machen

Ja ich weiß das ,dass bissl arbeit ist ,aber bei mir gehts nicht

wäre echt dankbar wen jemand ein video davon macht

und hab noch ne frage :wen ich das Cookie auf mein handy hab, kan ich dan wie bei den normalen handys alle designs rauf tun

also vom i-net downloaden und dan aufs handy laden

https://www.zedge.net/themes/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Sorry, mit einem Video kann ich Dir nicht dienen. Das wäre imho bei der ausführlichen Anleitung auch überflüssig, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand.

Auf dem Cookie kannst Du keine anderen Themes installieren, also keines von Zedge o.ä. Du kannst wirklich nur das Theme aus dem ersten Posting (Prada) installieren.

Es wird glaub ich an ein oder zwei anderen Themes gebastelt, aber im Moment gibts nur das Prada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FunKiller

okey danke

hab es jetzt auch ohne video geschafft ,blöd nur das ich das cookie gleich löschen werde.

ich dachte es würden dan auch andere designs gehen

die ganze mühe umsonst:(

die anleitung war echt gut ,hat nicht beim ersten mal geklappt aber durchaus gut Anleitung:respekt:

gibt es den wirklich keine möglichkeit das ich auf mein handy z.b. ein jessica alba design drauftun kan???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemiMan

Du kannst Dir ein paar Jessica Alba Bilder im Format 240x400 zurechtschneiden, und dann z.B. als Hintergrundbild oder als Ein-/Ausschaltbild benutzen. Aber ein echtes Theme in dem Sinne, dass Schriftart, Buttons, Menüdesign usw geändert werden, kannst Du leider nicht machen (die Schriftart und manche Buttons/Icons können von Hand geändert werden, indem man die CUST_THEME entsprechend verändert - ein Theme ist das aber noch nicht).

Das Prada Theme funktioniert auch nur, weil es von einem anderen Modell importiert werden kann. Es wurde "nur" kopiert, nicht komplett neu erstellt. Das geht eben nicht, solange LG nicht den Code (bzw Decoder) für die entsprechenden Dateien rausrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JojoBoy83

kann man mit dem kp500 ins internet mit programmen oder änlichen wenn ja meldet euch bitte:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

kann man mit dem kp500 ins internet mit programmen oder änlichen wenn ja meldet euch bitte:icon_bigg

Passt nicht wirklich hier in den Thread aber probiers mal mit "Anwendungen -> Browser" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
4-players

hey,

habe den Theme installiert auf dem Handy.

Aber es geht alles bis auf das Hauptmenu... Da wird nur alles in schwarz gezeigt oder beim weißem Theme ein weißes Bild...

Kann mir wer weiter helfen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peter279

[...]Du kannst Dir ein paar Jessica Alba Bilder im Format 240x400 zurechtschneiden, und dann z.B. als Hintergrundbild oder als Ein-/Ausschaltbild benutzen.[...]

Heißt das also, den Hintergrund, den ich beim Startbildschirm habe, sprich da wo die Widgets bzw. die Kurzwahl"tasten" sind, kann ich beliebig ändern.

Bin grad am schwanken, ob ich mir das Handy hole und war hierdurch jetzt etwas unsicher, ob man den Hintergrund überhaupt ändern kann.

Weil immer diese Blätter oder was das da seien sollen, wären auch langweilig.

MfG

EDIT: Hab natürlich jetzt, wo ich gepostet habe, ein Video gefunden, wo gesagt wird, dass man das Hintergrundbild ändern kann.

MfG

bearbeitet von Peter279

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmpunkagit24

leute brauche hilfe hab seit ner stunde versucht aber es geht nicht.

Wenn ich cust-theme eingebe und den handy anschliese dann steht da

Error during the sec-pack sending: For NAND systems an EBL must be injected. None was found.:disgusted

was soll ich machern brauche dringend hilfe bittee

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

das ist das standard problem hier...wurde schon n paar mal erklärt. aber kurz und knapp: das handy wurde zu früh oder zu spät angeschlossen oder n treiber fehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmpunkagit24

was ist der treiber

bitte brauch hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HoLgOr

lies doch ma die 5 seiten durch...da stehts irgendwo..oder die such benutzen. ich schreib doch nicht alles 10 mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Genkai

könnte jemand ne saubere CUST_THEME uploaden? hab ne schrift draufgemacht und kann kein PIN eingeben und mein backup is nicht da wo es sein sollte e_E

mfg Genkai

edit: hat sich erledigt backup gefunden x_X

bearbeitet von Genkai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Ich habe bei mir ein problem und zwra habe ich alles befolgt aber beim Neustart des Handys zeigt er mir error an

Kann mir da Bitte einer weiter helfen. Habe Windows 7 drauf. Kann es auch daran liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyxer

hi ich bekomm den flash loader nicht hin bei mir steht immer: Das System kann den angegebenen pfad nicht finden

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

hi ich bekomm den flash loader nicht hin bei mir steht immer: Das System kann den angegebenen pfad nicht finden

danke im vorraus

Ohne nähere Erläuterungen oder Screenshots wird man dir nur schwer helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ries1995

hi

also wenn ich mein handy mit dem pc verbinde kommt immer aufladen woran kann das dann hänngen ich glaube das es deswegen nicht funktioniert bitte um hilfe kenn mich nemlich nicht so gud aus thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

hi

also wenn ich mein handy mit dem pc verbinde kommt immer aufladen woran kann das dann hänngen ich glaube das es deswegen nicht funktioniert bitte um hilfe kenn mich nemlich nicht so gud aus thx im vorraus

Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Was schließen wir daraus? Du hast das Handy zu früh angeschlossen und/oder warst zu langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.