Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Matzeb74

Per Teamviewer das Handy im richtigen moment anschliessen???

sorry, aber da kann ich nur laut los lachen...... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyxer

da merkt man mal es gibt hohle leute und so welche wie dich wo einem keine worte mehr einfallen. Ich meine kann irgendwer per teamviewer mir das installieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest joausmv

da merkt man mal es gibt hohle leute und so welche wie dich wo einem keine worte mehr einfallen. Ich meine kann irgendwer per teamviewer mir das installieren??

So jedenfalls wird Dir keiner helfen, zumindest keiner mit Plan.

Hohl bist wohl eher Du, denn Du kannst das doch nicht, oder?

Ist ja wirklich nicht auszuhalten, suchst Hilfe und kommst denen, die Dir helfen sollen, noch blöd.

Wird Zeit, dass solche Rotzer wie Du hier verschwinden.

Oder Du gibst mir mal ´ne Nummer Deines Teamviewers. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
2pac93

Sry ich hab eine frage!

also ich habe das kp 500 version: KP500AT_V10e und möchte gern prada themes aber jedes mal wenn ich den toturial befolge funktioniert das nich ich hab kein plan warum könnt ihr mir helfen? Wenn nich wie kann ich denn die version V10_d wider bekommen( hab gehört damit gehts)?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

wäre ganz günstig, wenn du schreibst, was genau nicht funktioniert, denn das tutorial funktioniert 1A, daran kanns nicht liegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
2pac93

Also wenn das mit dem orginal lg programm updated steht da irgendwas mit Fehler beim update oder so also auf jeden fall bricht das dann ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hallo,

ich habe das so ausprobiert wie du geschrieben hast und habe gleich bei punkt 1 ein problem,da wo ich den USB treiber runterladen soll. Habe das jetzt 2 sachen ( siehe bild) welchessoll ich runterladen? das erste oder das zweite?

post-490932-14356826598276_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

Ob sich in der User Manual (mit der Dateiendung .pdf) ein USB Treiber versteckt hält? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hallo, ich bins schon wieder ;)

Habe irgendwo gelesen, dass es da white theme auch MIT qwertz-Tastertur gibt, finde aber den downloadlink nicht, hat mir den vieleicht grad jemand?

dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Leute, ich ahb ein dickes Problem. Habe alles nach Anleitung gemacht, jetzt startet mein Handy nicht mehr, es kommt immer das LG logo,dann schaltet eswieder neu ein, bis zumLG logo, wieder neu...und immer soweiter.

Ich weiß das dieses Problem hier schonmal jemand hatte, finde aber den Beitrag nicht mehr. Bitte helft mir. Ist echt wichtig.

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marc R.

Ich wollte mich nur mal bedanken! Hat alles Wunderbar funktioniert! Sogar unter win7!!!!!

DANKE DANKE DANKE:blob::blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Cooles TuT!!!

Es wäre aber auch schön so eine Art IPhone-Theme drauf zu haben.Wäre das möglich?

Vielen Dank fürs TUT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

hallo,

dem schliesse ich mich an. wollte schon kürzlich fragen, ob es für das cookie - ausser dem prada- und dem combo-theme - auch ein iphone theme gibt. bisher habe ich in diversen foren nichts dgl. gefunden. wäre interessant. weiss das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eraser6600

kann mir niemand weiter helfen?

Es gibt im LG Update Tool eine Notfallwiederherstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Es gibt im LG Update Tool eine Notfallwiederherstellung.

Ich versteh das mit der Notfallwiederherstellung nicht so ganz, gibt es da eine verständliche Anleitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hat sich erledigt. Habs geschafft. Mein Handy geht wieder. Werde dasmit dem Theme ändern wohl lieber lassen. außer es kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, damit ich das dann das nächste mal besser machen kann, weil so wie ich mich kenn, werde ich es in spätestens einem monat wieder probieren xD

Ich danke dir eraser6600 für deine Hilfe, nur so habe ich es geschafft.

Manchmal ist die Lösung vor deinen Augen und du siehst sie nicht :stupid:

Also nochmal ganz dickes dankeschön:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Oh man...kein Tag hab ichs geschaft, bevor ichs wieder probiert hab. Nur habe ich auf meiner normalen Festplatte (C:\) kein Speichermehr frei,weshalb ich die CUST_THEME nicht auf der Festplatte speicher kann. Wenn ich sie jetzt auf meiner externen Festplatte speicher (G:\) muss ich dann einfach anstatt C:\CUST_THEME, G:\CUST_THEME eingeben? Oder muss ich noch was beachten?

Danke für antworten

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.