Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest joausmv

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wer Hilfe braucht sollte hier keine User beleidigen und so rummotzen. Fände es aber cool wenn du für mich vielleicht ein bearbeitetes CUST_THEME hochladen könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Fabi

Hallo Fabi,

hast PN, hoffe, das hilft Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PsyDow

[Gelöscht von Vaan]

bearbeitet von Vaan
Beleidigungen trotz Verwarnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zentera93

Hey nach Langer arbeit habe ich es geschaft den Simlog auf meinem LG KP500 zu entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hey nach Langer arbeit habe ich es geschaft den Simlog auf meinem LG KP500 zu entfernen

Das hat mit dem Thema aber nichts zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zentera93

ja ich weiß bin neu hier un ja ja

noch was ich Danke für das tut hat prima funktionirt

Gibt es nicht noch andere Themes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hallo,

habe jetzt auch mal ein bearbeitetes Theme, allerdings nur die Schrift geändert. Mein Problem ist immer noch WinImage, das speichert bei mir das CUST_THEME nicht. Daher nocheinmal die Frage: Kann mir bitte jemand ein bearbeitetes CUST_THEME hochladen? Oder mir wenigstens sagen, welche Version von Win_IMAGE er doer sie benutzt, mit der es klappt?

Danke für Antworten

LG Fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Soo Leute ;)

habs jetzt endlich geschafft :)

Habe ewig hier im Forum rum gesucht und habe jetzt mein Problem gefunden:

Wenn man mit WinImage die neuen Daten in das CUST_THEME eingefügt hat, danach nicht aus "Save as" sondern nur auf "Save", deshalb auch immer eine sicherheitskopie der Orginal Datei machen!

Habe jetzt nur keine qwertz- Tastatur, sobald ich die habe, werde ich das Theme hochladen ;)

bearbeitet von F_a_b_i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deadhorse007

...Und ich wollte Dir grad meine Cust anbieten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Das kannst du gerne trotzdem machen, ich bekomm das mit der qwertz-Tastatur einfach nicht hin. Also wenn du so nett wärst und mir das hoch lädst,dann wäre das echt cool :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LillyPutt

Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe.. :(

Ich habe versucht das so zu installiern, wie beschrieben.. iss ja nunmal nicht unverständlich =)

Bei mir kommen zwei Fehlermeldungen: Entweder das er die File nicht finden kann (habe alle Treiber installiert und kein Vista!) also die kp500 file (hab auch alles so geschrieben wie in der Anleitung) oder er zeigt mir, dass der den nicht existierenden Channel 1 nicht löschen kann?? Ich weiß nicht weiter, die Meldungen wechseln sich auch immer ab...

danke schonmal für die Antwoirten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe.. :(

Ich habe versucht das so zu installiern, wie beschrieben.. iss ja nunmal nicht unverständlich =)

Bei mir kommen zwei Fehlermeldungen: Entweder das er die File nicht finden kann (habe alle Treiber installiert und kein Vista!) also die kp500 file (hab auch alles so geschrieben wie in der Anleitung) oder er zeigt mir, dass der den nicht existierenden Channel 1 nicht löschen kann?? Ich weiß nicht weiter, die Meldungen wechseln sich auch immer ab...

danke schonmal für die Antwoirten!!

Das kam bei mir auch, lag daran, dass ich die Datei nicht direkt auf C gespeichert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zensiert008

Ich guck mich mal um und werde vllt eine ART theme machen mit Windows, halt mit Windows Sounds, Windows Startbildschirm usw...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cristina81

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne das Prada Theme auf mein Handy installieren.

Irgendwas klappt da nicht. Ich hab versucht mit dem LG Utils das Theme auf meinen Handy zu laden. Ich bekomme da eine Fehlermeldung.

Vielleicht habe ich da auch was falsch eingegeben?

Hab euch ein Screenshot als Anhang mit beigefügt.

LG Cristina

Nachtrag: Die Frage hat sich erübrigt. Es klappt auf einmal.

post-424814-14356827780358_thumb.jpg

bearbeitet von Cristina81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Der Blutengel

Hi @ all

Hab grad das Black Theme mit Hilfe des TuT installiert und hat auf anhieb geklappt.

Hat nicht mal 30 Minuten gedauert.

Super Anleitung 5*****

Thanks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
golddigger

Funktioniert nicht.

Bei Punkt 3, wenn ich das Handy anschließe und Enter drücke kommt folgende Meldung:

Send of the Sec-pack

Restarting the Phone

Restartet

Port Closed

Error during the sec-pack sending: For NAND systems an EBL must be injected. None was found

Hiiiilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F_a_b_i

Funktioniert nicht.

Bei Punkt 3, wenn ich das Handy anschließe und Enter drücke kommt folgende Meldung:

Send of the Sec-pack

Restarting the Phone

Restartet

Port Closed

Error during the sec-pack sending: For NAND systems an EBL must be injected. None was found

Hiiiilfe!

Dann hast du das Handy zu früh oder zu spät eingesteckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
parkourboy

hab ne frage wenn man texte von pc aufs handy macht muss man die ja umwandeln .nur in welches format und mit was bitte hilfe pls?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.