Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vienna38

LG KP500 Cookie - Themes installieren + Theme Downloads

Wie findet ihr mein TuT??  

194 Stimmen

1. 1. Wie findet ihr mein TuT??

• Gut, Leicht verständlich, Einfach, Ausführlich!
      162
    • Schlecht, Schwer verständlich, Schwer, Unausführlich!
      48

Frage

vienna38

Hallo!!

*Wenn ihr das Handy dan bearbeitet bzw. andere Themes raufgebt verliert ihr die Garantie!!!*

Ich habe mir mal die Zeit genommen ein TuT zu schreiben wie man auf dem LG KP500 Cookie Themes installiert! Dazu müsst ihr folgendes Downloaden:

https://rapidshare.com/files/249626784/Cookie_PradaTheme.rar

Mirror: https://www.megaupload.com/?d=U9GOPVTA

Die Datei müsst ihr mit Winrar oder ähnlichen zuerst entpacken.

Darin befindet sich alles was ihr benötigt und auch die Anleitung!

Wenn ihr die Datei nicht runterladen wollt und nua die Anleitung braucht

werde ich sie hier auch mal Posten.. jedoch ohne bilder!

ANLEITUNG:

1)

Support Tool öffnen

/ Kundendienst

/ Applikation, Anleitung & USB Treiber Download …

/ IMAI eingeben und daneben auf das Symbol klicken

(IMAI Nummer findet ihr unter dem Akku!)

In der File liste den UBS Treiber Downloaden

Danach findet ihr es auf C:\KP500 und installiert ALLE Treiber! WICHTIG!

2)

WinImage installieren

3)

Um eure Daten zu schützen würde ich empfehlen alle Dateien zu Sichern!

Wenn etwas schief geht verantworte ich für nichts!

Beiliegende KP500.flb direkt auf die C:\ Festplatte speichern dann erspart ihr euch dann später eine lange tipperei!

Schaltet nun das Handy ab aber schließt es noch nicht an!

Jetzt den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

D / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb (darum solltet ihr die direkt dort haben!) / (Enter Taste zum bestätigen) / CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam! WICHTIG!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Jetzt habt ihr im Ordner LG-Utils eine CUST_THEME.big Datei, die ihr löschen könnt. Die andere Datei (ca. 130MB groß) lasst ihr und macht eine Sicherheitskopie in eure „Eigene Dateien“.

4)

Öffnen von WinImage

/ File

/ Open [Jetzt öffnet ihr die CUST_THEME (130MB) Datei]

geht in den Ordner lgapp und dann in den Ordner dmf und löscht alles raus und fügt von dem Theme das ihr haben wollt die Dateien und Ordner ein

/ File

/ Save As… (Und speichert es direkt auf C:\ unter CUST_THEME)

5)

Jetzt wieder den Ordner LG-Utils öffnen und KP500-Utils-EN starten und Folgende Angaben eingeben:

C / (Enter Taste zum bestätigen) / \\.\USB1 / (Enter Taste zum bestätigen) / C:\KP500.flb / (Enter Taste zum bestätigen) / (diesmal mit C:\ eingeben) = C:\ CUST_THEME / Jetzt das Handy anschließen und dann erst wieder die Enter Taste zum bestätigen drücken! Wenn es nicht klappt wart ihr zu schnell oder zu langsam!

Nun dauert es ca. 10 Minuten bis es Abgeschlossen ist. Ihr merkt es daran wenn sich das Handy nun von selbst einschaltet. Erst beim eingeben des Pincodes oder wenn ihr auf der Startseite seit das Handy ausstecken! Sicher ist sicher. Und jetzt sollte das Theme auf dem Handy sein!

Ich hoffe die Anleitung ist simpel genug! Wer überhaupt keine Ahnung hat und sich sehr schwer tut sollte am besten die Finger davon lassen!

WICHTIG!! ... Solltet ihr das durchgeführt haben und dannach eine neue FW rauftun.. müsst ihr auch nochmal ein backup der CUST_THEME datei machen! Nicht die alte verwenden!!

LG Vienna 38

have fun!

Ein Feedback wie ihr das TuT findet würde mich auch freuen aber das bitte über eine Privatnachricht!! Hier bitte nur Posten bei Problemen!!

Für schreibfehler jetzt schon mal ein großes :sorry:

bearbeitet von unicycler
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chrisamd64

Hallo, mit grad mal 2 oder 3 posts HIER relativ frisch aber meckern muss man mal dürfen.

1. Umgangsformen; hab mir so ziemlich alle posts durchgelesen und find es traurig was so abgelassen wird. Hier geben sich Leute echt Mühe und riskieren für andere nen Totalcrash des Telefons, dafür bekommen sie Beleidigungen; geht mal gar nicht. Auch wenn ich mir das Alter der entsprechenden Personen so anschaue kann ich mir kaum vorstellen das sie bloss ein neues Theme haben wollen weils besser aussieht sondern weil sie nen IPhone für 100 Eus wollen. DAS GEHT NICHT! Wenn diese Leute gern ein Statussymbol in der Hauptschule herumzeigen wollen dann sollen sie sich dieses verdienen in dem sie Geld auf ehrliche Weise dafür auftreiben.

2. LG Themes und Erweiterungen: Das Cookie wurde nicht als Smartphone auf den Markt gebracht auch wenn Hardware, Flash dieses hergeben würden, aber mal ehrlich wenn das Cookie das alles könnte wo würde LG mit Telefonen im hochpreisigen Segment bleiben? Von anderen Herstellern mal ganz zu schweigen. Das LG oder Samsung mit dem Star am Limit oder darüber arbeiten liegt auf der Hand selbst wenn sie aus Süd-Korea kommen. Aber wer das "Cookie" mag wird das "chocolate" vielleicht lieben eben weil diverse Dinge "freigeschaltet" sind. Das ist Werbung und Kommerz. Schliesslich kaufen sich andere ein IPhone obwohl es nicht mal die Hälfte wert ist nur weil nen Apfel drauf ist. Wer da Absprachen von Providern und Herstellern im grossen Stil leugnet muss ein Narr sein.

3. Die Legalität; Solange wir in Deutschland sind ist es erlaubt Software einer Hardware auf persönliche Bedürfnisse anzupassen, wie es in anderen Ländern ist weiß ich nicht (Ist ein sehr berühmtes Urteil gegen KleinWeich). Das heißt wir dürfen solange flashen und Themes aufspielen wie wir lustig sind. Solange davon die Hardware nicht beeinflusst wird und die Software selbst geschrieben wurde und keine mit copyrights geschützte Software nur verändert wurde (deshalb an die "Modder" in der Handyscene: legt Euch das Linux-Handy zu -> alles frei)..

So komme ich dann auch zur Garantie: Theoretisch haben wir keine Garantie mehr, was als grosser Durchbruch für Verbraucher gefeiert wurde war ein riesiger Rückschritt. Es gibt nur noch eine Gewährleistung auf nicht Verschleißteile von 2 Jahren. Wenn es vor Gericht hart auf Hart kommt hat Euer Cookie eine Garantie höchstens dann wenn von allein das Gehäuse in 2 Teile zerbricht. Alles was uns gewährleistet wird ist reine Kulanz um Kunden nicht zu verschrecken.

Gehörte irgendwie alles zum Thema und zu deren Fragen.. alles andere zum aufspielen anderer Themes wurde mehr als ausreichend beantwortet und wenn man sich an die Anleitungen hält klappt das auch.. Und siehe oben: Nur weil ein Telefon Touchscreen hat ist es kein Smartphone und für 100 Eus könnt ihr nicht besser bedient werden und für die Kiddies die unbedingt angeben wollen können mit den beigelegten Games würfeln, sieht eh keiner warum das Handy geschüttelt wird und Leute welche es interessieren würde brauchen nicht beeindruckt werden.

Jetzt dürft Ihr alle auf mich einprügeln..

Mit PNs macht es sich besser dann kann ich Sinniges zusammenfassen und vielleicht mal eine Anleitung für Dummies machen... (seid froh das LG Koreaner sind und selbst genug klauen, wäre derselbe Thread über das IPhone hätte der Betreiber schon diverse Abmahnvereine am A...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Gibt es denn schon neue bzw. verbesserte Themes?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mautz001

Huhu man kann doch die Symbole bei der Custom-FW austauschen per Hand oder? Kann man denn nicht dann einfach sich IPhone-Symbole aus dem Netz laden, die einfügen und fertig?! Geht bestimmt nicht so einfach oder??

Danke

Robin

P.S Sorry wg. der falschen Überschift wollte erst was anderes Fragen

bearbeitet von mautz001
P.S hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

keine Ahnung.

Aber die "Themes-Elemente" beim Cookie sind ja im *.dmf Format.Wenn das beim eiFon auch der Fall wäre dann könnte man ja die *.dmf Dateien des eiFons auf das Cookie Spielen.

Klar würde es ein paar Bugs geben weil das eiFon ganz andere Hardware hat,aber im großen und ganzen wäre es doch schön :)

Könnte jmd. der ein eiFon hat mal schaun ob sich dort *.dmf Dateien befinden?

Danke

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

War ja nur so'ne Idee :) Zumindestens in unseren Träumen haben wir ein eiFon Theme :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stustar

bei funzt es einfach nicht ich habe alles gemacht

was im tut stand

es kommt immer wieder die meldung:

aufzeichnen6HFRG.jpg

was hab ich flasch gemacht:icon_conf:icon_conf:icon_conf

bitte helft mir

lg stu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Du musst bei :"USB port <Ex: \\.\USB1>", "\\.\USB1" eingeben. (also ohne die ")

//EDIT:Ich habe noch einen Screenshot gemacht (bei DATA FILE habe ich D:\ angegeben,weil meine CUST_THEME auf D:\ liegt.)

post-512920-143568283535_thumb.jpg

bearbeitet von DennisJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Richtigen Pfad zur bearbeiteten CUST_THEME und zur KP500.flb angegeben?

Handy wieder kurz bevor dem Senden der CUST angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stustar

es gefunzt aber beim raufspielen einer andren theme hat vista abgebrochen

und ich hab das handy dann anmachen wollen aber seitdem funktioniert mein handy nicht mehr

:(:(:(:(:(

bitte helft mir ich hab das handy erst seit dienstag und es funzt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Sam-1435593889

Hi Leute kann hier einer die Dateien die auf der ersten Seite zum runteraden sind, woanders hochladen weil ich die Themes Geschichte jettz auch mal ausprobiren möchte und Rapidshare sagt mir schon seit mehreren Tagen das die Server überlastet sind.

Wäre echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mautz001

Also ich habs auch mal probiert...

Er hat alles gemacht. Das Problem: Am Ende nach dem Flashen des CUSTOM_THEME sagt er fertig. Danach startet das Handy neu, es erscheint das LG-Logo, es startet neu, LG-Logo... Endlosschleife

Aber ich habe alles richtig gemacht. Liegt es an der V10_Z_FW?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stustar

@ mautz001

das problem hatte ich auch

probier mal es neu zu flashen hat bei mir auch geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Bei den ganzen problemen fragt man sich doch wirklich ob man das noch ausprobieren sollte.. 0ô.. loht es sich denn? .. also gibts da i.welche extras oder sonstwas?? ..

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Also wenn du mal ein bisschen Abwelchslung in sachen Themes haben willst lohnt es sich alle Male.

Wenn du mit "Extras" neue Funktionen meinst,da kommen keine Hinzu,weil es ja keine neu FW ist.

Das Theme ändert lediglich die *.dmf Dateien,und nicht die Funktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

Aso habs trotzdem gerade mal ausprobiert.. sieht richtig cool aus is auch ma ne abwechslung :D danke an die Gründerin von dem tut war richtig leicht und verstänglich :D

LG Alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest A softly soul

AHHHH hilfee... ^^ ich hab ausversehen die CUST_THEME Sicherheitskopier gelöscht also das orginaldesign.. :S .. hat die irgendjemand noch??.. kann die dann jemand hochladen oder so? wäre sehr sehr nett..

Danke schonmal im vorraus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.