Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fendt160

lg kp500 diplaywechsel

Frage

fendt160

hallo zusammen

habe bei ebay dieses display gekauft 39 euro.

heute habe ich es getauscht.

also leicht ist es nicht.vier schrauben kreuz lösen,dann die oberschale mit spezialhaken aushebeln,darunter befinden sich zwei weitere schrauben an dem weißen teil neben der kamera,diese lösen,dann die leiterplatte vorsichtig aushacken,hat auch kleine ösen,alle stecker abziehen,lassen sich leicht nach oben abhebeln,auch die kleinen für kamera und ohrmuschel.

ich habe mir alles so gelegt wie ich es ausgebaut habe,dann kann man das display gut erreichen,lasst keine verbinder an der leiterplatte die zum display gehen,der einbau ist weit aus schwerer,hier muß man die kabel ganz genau legen,damit sie beim zusammenbau nicht im wege sind,da sind kleine durchführungen,auch den seiten die schalter vorher einlegen,sonst wird es schwer,die weiße plasteschale vorher unter die leiterblatte,dann wieder einklicken und zwei schrauben oben einschrauben.

alle schalter prüfen auf richtigen sitz,ich hatte auch einen vergessen,bekommt man aber auch so noch mit gefühl rein.dann alles in die ösen drücken,die letzten 4 schrauben einschrauben akku rein fertig.

werkzeug hatte ich kleinen kreuz mit magnet,pinzette und aushackwerkzeug.

bin kein fachmann soll nur eine hilfe sein.

viel glück:icon_surp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Flix123

ist das ein originales display oder eins, was nicht so "wellig" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hpbachmann

Hallo,

hat jetzt jemand schon das Display erfolgreich! gewechselt????

Hat nicht zufällig jemand Bilder gemacht?

Welches Werkzeug wird benötigt?

Wird das teilweise mit dem Display mitgeliefert?

gruß HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fendt160

hp bachmann ich habe es doch beschrieben,aber wenn du kein talent hast lass die finger davon.

es ist nur mit gedult,ich habe meine zeit gebraucht,aber es geht immer noch

ist lg aber wohl aus taiwan,da kommt ja alles her

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
damich

hallo zusammen

habe bei ebay dieses display gekauft 39 euro.

heute habe ich es getauscht.

also leicht ist es nicht.vier schrauben kreuz lösen,dann die oberschale mit spezialhaken aushebeln,darunter befinden sich zwei weitere schrauben an dem weißen teil neben der kamera,diese lösen,dann die leiterplatte vorsichtig aushacken,hat auch kleine ösen,alle stecker abziehen,lassen sich leicht nach oben abhebeln,auch die kleinen für kamera und ohrmuschel.

ich habe mir alles so gelegt wie ich es ausgebaut habe,dann kann man das display gut erreichen,lasst keine verbinder an der leiterplatte die zum display gehen,der einbau ist weit aus schwerer,hier muß man die kabel ganz genau legen,damit sie beim zusammenbau nicht im wege sind,da sind kleine durchführungen,auch den seiten die schalter vorher einlegen,sonst wird es schwer,die weiße plasteschale vorher unter die leiterblatte,dann wieder einklicken und zwei schrauben oben einschrauben.

alle schalter prüfen auf richtigen sitz,ich hatte auch einen vergessen,bekommt man aber auch so noch mit gefühl rein.dann alles in die ösen drücken,die letzten 4 schrauben einschrauben akku rein fertig.

werkzeug hatte ich kleinen kreuz mit magnet,pinzette und aushackwerkzeug.

bin kein fachmann soll nur eine hilfe sein.

viel glück:icon_surp

Hallo, was hast du als Aushackwerkzeug benutzt?

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
progress

Ich kann beim besten willen nicht erkennen wie das oberteil überhaupt eingehakt ist... möchte es ja nicht kapput brechen.

falls jemand ein Bild von der innenseite des Oberteils hätte würde das vermutlich sehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keinbockwurst

Ich würde mich meinerseits auch sehr über Bilder freuen. Diese erklären immernoch am besten!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
progress

So... habs hingekriegt :eusa_danc (verm haben sich nun alle kapput gelacht nachdem ich die oberblende nicht abgekriegt hab - wie soll der wohl das handy reparieren ^^)

also vorab - es ist etwas fummelig mit den kabeln aber gut machbar wenn man beim abnehmen von teilen immer vorsichtig fühlt ob das noch an einem kabel fest hängt!

Bilder: https://ro.shacknet.nu/kp500_demontage/

1) Schrauben

Die 4 kurzen Schrauben lösen (für ein besseres Foto ist der Deckel hier schon ab)

2) Deckel

Bild2 zeigt besagte Haken welche für normalsterbliche unsichtbar bleiben und die geheimnisse der Handytechnik offenbaren... also wenn man seitlichen druck ausübt, und dabei zieht, sollten die haken durch die Seitliche verformung sich lösen bevor sie brechen...

3) Platine

Erst alle 5 Stecker lösen (5 Rote Quadrate Bild 3) Bild 4 zeigt schonmal einen stecker wie er abgenommen ist, einfach abnehmen.

4) VORSICHT KABELABRISSALARM, versteckter Stecker, vergleiche mit Bild 4 und 5:

Die Platine aushaken und hochklappen um den Stecker an der UNTERSEITE DER PLATINE zu lösen.

5) das weisse dingsda (Bild 6)

die beiden langen Schrauben lösen, die sind länger als die ersten 4. das weiße Teil ist auch an ein oder zwei Stellen etwas eingerastet.

6) das Mittel vom Vorderteil trennen (*1)

also ich hab an dem Anschluss für Kopfhörer wie in Bild 7 angefangen einmal in beide Richtungen bis schräg gegenüber ins Eck, je mit einem sehr feinen Schraubendreher ca 5-6 Haken gelöst. VORSICHT KABELABRISSALARM das eine Kabel bei der Kamera ist durchs Mittelgehäuse geführt und hängt am vordergehäuse... daraufhin habe ich erstmal die Kamera die etwas festgeklebt und eingehakt ist hochgehoben (Bild 8) damit ich das Kabel da durch raus kriege.

7) TADA... Display

so also das display klebt ein wenig - wohl damits nicht verrutscht, da ja der Touchscreen davor ist kannst du nur von hinten ziehen und nicht einfach das ding von vorne durchdrücken - wenn du so weit gekommen bist kriegst das nun also auch wieder hin.

Zusammenbau entsprechend rückwärts,

Kabel beim zusammenbau der vorderen und mittleren gehäuseteile wieder durch die löcher schieben, vor allem das an der Kamera nicht vergessen und den Lauter/Leiser knopf. Den Stecker an der unterseite der Platine anschließen, Beim Einbau der Platine die Stecker alle mit einem dünnen stab (schraubendreher) hochhalten und darauf achten das die Platine richtig einrastet. Die kabel einfach vorsichtig ohne kraft wieder drauf drücken, bei den beiden ganz kleinen auf die Polung achten, Bild 3 zeigt wie herum.

(*1) Dabei fallen die vermutlich so einige Tasten entgegen die keinen Halt mehr finden, an dem punkt dachte ich nun ists aus - mit meinen Wurstfingern krieg ich das nie wieder zusammen.

und in zukunft: das KP500 nicht mehr in Jeanstaschen stecken... das ist nicht so stabil und durch das breitere größere display nicht so robust wie mein kleineres nicht-touchscreen-handy... :smack:

Display über ebay sofortkauf übrigens 25 euro...

Bei Interesse dürfen die Bilder hier auch ins Forum geladen werden, ich habe selber alle Fotos geschossen, sind nicht von dritten.

bearbeitet von progress
info displaypreis und ein paar der rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Danke für deine Anleitung!

Mein Display ist ja auch seit längerem schon im eimer, aber selbst wenn ich für 40€ nen Display bekomme lohnt sich der Arbeitsaufwand echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

Vorweg: Die Anmeldung ist ja echt Folter.

jedesmal Passwort und Captcha neu wenn man falsch hat ...

^^ kommt darauf an.

Ich hab mich angeregt durch diese Anleitung mal an die Demontage gewagt.

Ich hab allerdings schon so ein Feinmechniker-Set von Aldi hier.

Ich kann nur sagen: wenn man nicht 2 linke Hände hat und wenig Feingefühl, dann geht diese Richtung schon mal recht einfach.

werde mir jetzt einen Display für 25,95 bestellen.

Ich hatte ja vorher die Vorstellung ich muss da Unmengen an Mini-Kabel verlöten.

Sind alles nur, zwar recht kleine und filigrane, Steckverbindungen.

Ich bin da jetzt recht zuversichtlich.

Einzig die Innenseite des Gehäuses, der durchsichtige Teil an dem von hinten das Display ist,macht mir ein wenig Sorge. Hoffentlich bekomme ich das so sauber, dass ich mich nachher nicht über irgendwelche Stabflusen ärgern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
progress

schau mal bei ebay: da hab ichs gekauft - war nach 1-2 tagen da (paypalzahlung)

verkäufer byek_de

artikel gibts sogar noch (Kostenloser Versand) 24,90€

Ebay kauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

Super,

danke für den Hinweis und die Anleitung.

Der hat schon 238 von den Dingern verkauft. Scheint also noch mehr Trottel zu geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul2222

habe zurzeit das gleiche Problem mein handy ist ein stockwerk die Treppen runtergefallen zum Glück nur Display kaput nicht mal Kratzer am gehäuse xD habe mir jetzt ein neues Für 25 euro bestelt (ebay) zusammen bau und ausseinander bau ist nicht besonders schwierig nur mus man vorsichtig sein xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

So, hab das jetzt wieder zusammengebaut.

ca. 50€ gespart. das Cookie kostet ja nur noch 80€ und ne Displayschutzfolie brauchte ich auch noch.

Da ich mich jetzt an mein s5230 gewöhnt habe und nicht nur deswegen, muß ich sagen: Es ist wirklich nicht das Beste in seiner Klasse.

Rein Softwaremäßig muss schon Abstriche machen. Das Samsung ist deutlich schneller.

Allerdings ist der Multitasking-Manager schlechter - man kann nicht soo schnell die Anwendung wechseln.

dafür sieht das Cookie cooler aus und hat einen Stick Onboard.

mal sehen was ich damit mache

Hat jemand Interesse für 85€ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul2222

Für das Cookie das schon mal nen Display wechsel hatte. Oder für das Samsung mit dem schlechten Multitasking? xD ^^ ne im ernst für welches ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

Für das Cookie natürlich.

OVP mit 2. Akku + 1GB Speicherkarte + neuem Headset + 2 Displayschutzfolien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
paul2222

xD kein schlechtes angebot.

habe heute mein Display bekommen habe auch ein von beyk_shop gekauft.

funktioniert alles sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Die4mekp500

mhh irgendwas ist komisch an meinem... hab das display auch gewechselt aber jetzt is alles viel dunkler als würde der kontrast fehlen... auch wenn ich helligkeit auf 100% stell sieht das immer noch dunkel... hab ich vllt ein zu billiges display gekauft? oder vllt falsch eingebaut? kann mir einer einen tipp geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PraeX

verdammt zahlt ihr viel für eure Ersatzteile :X

ich hab mein Display vor zwei Wochen auch gekillt.. und hab dann Ersatz dort bestellt wo ich früher auch Ersatzdisplays für meinen iPod touch oder iPhones von Freunden gekauft habe..

Nen Link gibts nicht.. ist alles Vitamin B direkt nach Shanghai..

Aber ich hab für das Cookie Bauteil keine 6€ gezahlt... (iPhone Displays bekomm ich da für 9€..) alles original bzw. genuine, und Versand immer schon drin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TrippleC

Du bist ja soo cool!

@Die4mekp500: leider kann ich dir direkt auch nicht weiterhelfen.

Je nach dem ob man damit leben kann und wie weit das jetzt vom original-Zustand abweicht, würde ich entweder damit leben oder das Handy nochmal aufmachen und schauen ob alle Kontakte richtig sitzen.

Kann natürlich auch sein, dass eines von diesen Kontakt 'Bändern angerissen ist.

Da besteht dann wohl auch die Chance es ganz zu zerreißen.

solltest du aber nichts finden, dann ist es ja wohl ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.