Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klingklingeln

LG KP500 - Display leuchtet jede volle Stunde

Frage

klingklingeln

hi,

habt ihr das auch das das display des kp500 jede volle stunde aufleuchtet? Wenn ja kann man das abschalten? Habe leider nichts im Forum oder im Telefn entdeckt.

gruß

Kling

bearbeitet von klingklingeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ajnat

Hey Leute!

Also ich hab mein Handy jetzt seit Weihnachten und das mit dem Leuchten wird immer schlimmer!

Hab zur Zeit Firmware V10e.

Was mir aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn sich die Displaybeleuchtung einschaltet ist ganz kurz noch die alte Uhrzeit sichtbar (also die vom letzten Mal Beleuchtung einschalten), dann erst wird die aktuelle Uhrzeit angezeigt.. vielleicht hats ja doch was mit dem Signal der Zeiteinstellung zu tun... :huh:

lg Ajnat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDarwin

Das ist genau andersrum: Die Zeit aktualisiert sich, weil das Display aktiviert wird. ;)

Meins leuchtet jedenfalls um 0:00 und wenn es Lust hat auch an anderen vollen Stunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ajnat

Das ist genau andersrum: Die Zeit aktualisiert sich, weil das Display aktiviert wird. ;)

Meins leuchtet jedenfalls um 0:00 und wenn es Lust hat auch an anderen vollen Stunden...

tja, man greift halt nach jedem kleinen strohhalm :icon_wink

aber was solls, dann soll es halt blinken, wenns ihm spaß macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DjChilla

Ich mach mir da auch keinen Kopf drum. Der Akku hält, dann solls doch leuchten wenns damit glücklich ist.

Gucke nur Abends jedesmal blöd wenns dann leuchtet, ein Blick auf die Uhr sagt dann aber immer alles! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fitusus

Also ich habe von meinem Freund den Kalender geschickt bekommen weil er die Ferien dort eingetragen hatte aber seit dem leuchtet das Display jede halbe Stunde dann hab ich mal alle Einträge gelöscht und es war weg!!!

Ich hoffe es hat geholfen!

LG Fitusus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrcranc2

Was passiert denn wenn du nach dem Löschen wieder Einträge einfügst? Leuchtet es dann wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keinbockwurst

Habe nix im Kalender und bei mir leuchtet da auch nix.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jiweigert

Also bei mir leuchtet es in der Regel alle 30 Min auf. Hatte auch schon einmal alles zurückgesetzt und gelöscht.

Ich vermute mal, das durch die Software regelmäßig der Stack- bzw. Arbeitsspeicher aufgeräumt wird, also versucht wird möglich viel freien Speicher zu erreichen.

Es kann natürlich auch hard-kodiert in einer Art BIOS liegen, der von der Firmware nicht betroffen ist, also auch nicht aktualisiert werden kann.

Durch verschiedene Chip-Revisionen würde sich deshalb auch das unterschiedliche Verhalten gleicher Modelle erklären.

Chip-Variante A lässt zu Mitternacht das Display leuchten.

Variante B alle Stunde

Variante C alle 30 Min

....

Just my 2c,

jiweigert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ph1driver

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, ob nun Kalendereintrag oder nicht. Also habe ich wohl glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k3524

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, ob nun Kalendereintrag oder nicht. Also habe ich wohl glück gehabt.

Das habe ich am Anfang auch gedacht. Aber das blinken wird immer öfter, auch wenn das Teil ausgeschaltet ist. Ich habe das Gerät jetzt ca. 1,5 Jahre. Ich kann nicht genau sagen, wann das angefangen hat. Aber am Anfang war dies definitiv nicht. Ich musste auch schon feststellen das sich das Gerät einfach so von selbst abschaltet. Ohne ersichtlichen Grund, da der Akku voll ist. Bin etwas ratlos und möchte auch ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da dann alle Einstellungen weg sind. FW: V10g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
erdincan2010

versuche doch mal die aktuelle firmware (V10G ) zu downloaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k3524

Die LG Software meint, das kein Update verfügbar ist.

Habe dabei mal die PC-Suite aufgerufen, damit geht ja nichts, KOntake, Dateien ... jedes mal stürtzt die Software ab wenn ich drauf zugreifen möchte.

bearbeitet von k3524

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.