- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
LG KP500: Klinkenkupplung für Standard-Kopfhörer
Gestellt von
Tavrodie
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Seid gegrüßt!
Weiß zufällig einer, wie die kleinen Kabel aufgebaut sind, die bei den Standard-Kopfhörern nach der Annahmetaste zu den kleinen Lautsprechern verlaufen? (siehe Bild; da kommen links ja die zwei kleinen Kabel raus)
Eigentlich hatte ich nicht vor, das Handy als mp3-Player zu nutzen, weshalb ich die Kopfhörer normalerweise nicht brauche. Zumal sie bei nem kleinen Test nicht wirklich gut klangen. Trotzdem kam mir der Gedanke, hinter die Annahmetaste eine 3,5mm Klinkenkupplung zu löten, z.B. sowas hier: Klick mich heftig!
Wenn in den zwei dünnen Kabeln jeweils zwei Drähte drin sind - Signal und Masse - müsste ich nur noch wissen, was davon die Masse ist.
Oder gibt es auch Lautsprecher, die nur ein Signal-Anschluss brauchen, also ohne Rückführung/Masse? Könnte ja sein, dass ich in den Originalkabeln nur einen Draht finde, also das Signal. Dann würde mir ja ein Massekabel für die Klinkenkupplung fehlen - uncool.
Hat zufällig schonmal jemand sowas gemacht? Oder weiß wenigstens jemand, wie die Kabel innen aussehen?
Wie gesagt, wenn das Headset letztlich unbrauchbar wird, isses ni so schlimm - ich brauchs in dem jetzigen Zustand eh nicht. Mit Klinkenanschluss aber vielleicht doch mal (mit ordentlichen Kopfhörern).
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag