Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macmat74

LG KU 990 Viewty - MMS Einstellungen Eplus

Frage

macmat74

Hallo!

Habe ein großes Problem mit meinem LG Viewty. Da es ein T-Mobile Gerät ist sind leider die ganzen Einstellungen von T-D1 voreingestellt. Jetzt würde ich gerne das Internet und MMS für Eplus konfigurieren - leider vertreibt Eplus das Gerät nicht und kann mir keine Auskunft geben bzgl. der Konfiguration?

Wer kann mir bitte helfen??? Wer nutzt auch seine Eplus-Karte im Viewty und welche Einstellungen sind notwendig?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
kirschi-baby

Hallo !

Habe genau das gleiche Problem. Wirklich dumm. Wenn du des Rätsels Lösung erfährst, bitte unbedingt mitteilen.

Danke

kirschi-baby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bertl92

Hi!

Ich habe mehrere probleme:

1) Selbes Problem nur bei A1!

1)Brauche auserdem die Einstellung für das Internet.

Service-Name:

Startseite:

Verbindungsmodus:

IP-Adresse:

Proxy-Port:

1)Bei mir wird kein Zugangspunkt (apn) angezeigt.

würde mich freuen wenn ihr was rausfindet.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

zumindest die MMS Konfig könnt ihr auf der ePlus Seite nachlesen. Natürlich heissen die einzelnen Punkte in den Telefonen immer ein wenig anders, aber es sind im Grunde immer die selben Einstellungen.

Zuerst: in den Telefoneinstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte

Verbindungsname: selbst was ausdenken

Übertragungsart: GPRS

Authentifizierung: Keine auth.

Benutzername: mms

Kennwort: eplus

APN: mms.eplus.de

dann: Nachrichteneinstellungen > MMS Profil > "Neu hinzufügen"

Name wieder selbst aussuchen.

MMSC (MMS-Servicecenter): https://mms/eplus/

MMS Proxy (IP-Adresse): 212.23.97.153

Verbindungsmodus: TCP mit Proxy

Zugangspunkt: den anklicken den ihr vorher (s.o.) definiert habt

Beim Verbindungsmodus bin ich mir nich sicher, da die Vodafone-Einstellungen alle mit UMTS laufen und nicht mit GPRS.

EDIT: und die Internet (WAP-) Einstellungen finden sich ebenso auf der E-Plus - Seite:

https://www.eplus.de/dienste/13/13_3/13_3.asp

Also ich muss schon sagen... wenn ihr schon bei diesem komischen Mobilfunkanbieter seid, könnt ihr euch auch auf dessen Seite durchklicken...

Beim Viewty ist eben wichtig zuerst einen Zugangspunkt im Verbindungs-Menu zu definieren und den dann in ein Profil zu übernehmen (MMS/mail/web..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kirschi-baby

Ich konnte mein Problem (E-Plus bzw. blau WAP-Konfiguration) endlich aus der Welt schaffen.

Zwar werden über verschiedene Netz-Anbieter-Seiten kostenfreie Konfigurationseinstellungen für das LG KU990 verschickt, doch kamen diese nie bei mir an.

Hier des Rätsels Lösung:

Menue-Nachrichten (SMS)-Einstellungen-MMS-Erstellmodus-Frei. Sowie auch im MMS-Menue (wie gerade zuvor)-Übertragungsbericht-Bericht zulassen auf Ein.

Dann habe ich mir auf der Internetseite von freenet.de für meinen Handy-Typ und Netzanbieter alles kostenlos per SMS zugeschickt. Und jetzt klappt alles.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß

kirschi-baby

:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kazual

zumindest die MMS Konfig könnt ihr auf der ePlus Seite nachlesen. Natürlich heissen die einzelnen Punkte in den Telefonen immer ein wenig anders, aber es sind im Grunde immer die selben Einstellungen.

Zuerst: in den Telefoneinstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte

Verbindungsname: selbst was ausdenken

Übertragungsart: GPRS

Authentifizierung: Keine auth.

Benutzername: mms

Kennwort: eplus

APN: mms.eplus.de

wenn ich keine auth. mache kann ich kein benutzernamen und kennwort eintragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scavenger

Benutzername und Kennwort braucht man doch gar nicht bei MMS? Bie Vodafone zumindest nicht. Das is ja kein eMail Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Showgirl

Ich hatte genau dieselben Probleme - weder MMS noch Internet (WAP) haben funktioniert. Bin bei blau.de (Eplus) und hab ein LG KU-990 Viewty von T-Mobile. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, mir die Daten zusenden zu lassen (von blau.de und anderen Seiten, z.B. wie hier im Forum erwähnt von freenet.de) und die SMS nie angekommen sind, hatte ich bei blau.de eine Serviceanfrage geschickt und auch wieder nur die "Standard"-Einstellungen erhalten. Dummerweise bietet das "KU-990" noch diverse andere Einstelllungen, die nirgends aufgeführt sind und mir keiner beantworten konnte (z.B. Authentifizierung: keine / PAP / CHAP oder Verbindungsmodus: UDP (CO) / UDP (CL) / TCP mit Proxy / TCP ohne Proxy)! Bin fast verzweifelt...

Was bei mir geholfen hat:

https://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Informationen_und_Hilfe/Handy-Einstellungen/Handy-Einstellungen.asp

alle 3 SMS (Internet- / MMS- und WAP-Einstellungen) sind angekommen und ich konnte die Daten installieren, und seither funktioniert alles! Hallelujah! :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Michaela#

Leider gibt es die Seite nicht mehr.Hast Du da was alternativ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.