Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D - offizielle Firmware-Updates von LG

Recommended Posts

lurchie85

wobei ich das tool nicht verstehe ....

man installiert es ja nur, dann noch den driver installieren... aber dann schließ ich das handy an, aber beim tool passiert einfach nichts. handy wird nicht angezeigt und alles bleibt grau .... hmmmmm

du musst wenn du das handy anschließt bei dem tool, zumindestens bei mir ist es so, die volume + taste drücken.dann erkennt er mein handy.wenn ich es so anschließe funzt es auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo zusammen,

ein Firmware-Update für Vodafone-gebrandete P920 steht ab sofort per LGMobileUpdater zur Verfügung.

Es handelt sich hierbei noch nicht um die Gingerbread-Variante, sondern ist eine aktuellere Froyo-Version mit der Bezeichnung V10L.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Warum bekommt Vodafone eigentlich immer zuerst neue Updates?

Beim Speed war das auch so, es war bei V10c/d und Vodafone Geräte bereits bei V10e.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyb160377

hallo liebe leute, also ich habe gestern mel bei lg angerufen,weil mein optimus 3d handy gestern abend drei mal das gleiche update gezogen hatte und es immer noch kein android 2.3 war.

habe gefragt ob es normal ist das man seine kunden so verarscht?

antwort nein es tut uns leid, aber eswird wirklicherst rausgebracht wenn es 100%ig läuft.

meine nächstefrage: und wie ist das gemeint mit dem 100%igen laufen, denn ich kenne betriebssystem das 100%ig läuft denn es gibt immer bugs?

antwort: keine darauf

nächste frage: wann ist das update geplant?

antwort: für das optimus speed ist jetz draußen und für das optimus 3d ist das update am 21.november geplant aber das kann er mir nicht 100%ig sagen.

geplant ist es halt für den 21.11.2011

na mal schauen,aber wenn die so weiter machen dann haben die bald nicht mehr viele kunden. kenne so viele die deswegen auf samsung umgestiegen sind, denn da kauft man das hand; es wird ein update geplantund das ist dann spätestens 2 tage später draußen. und lg braucht dafür über ein halbes jahr, respekt sag ich dazu nur.

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommyb160377

zumersten tei meiner oben stehenden nachricht muss ich noch erwähnen;

version 10k hatte ich schon drauf, und das problem nach dem update ist immer noch da, wenn ich wifi anlasse und das handy liegen lasse schaltet es sich nach ner gewissen zeit aus und wieder ein. problem besteht nicht wenn ich wifi ausschalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurchie85

Warum bekommt Vodafone eigentlich immer zuerst neue Updates?

Beim Speed war das auch so, es war bei V10c/d und Vodafone Geräte bereits bei V10e.

Das ist so nicht Richtig.Version v10d für brandingfreie und Version v10e für Vodafone gebrandete sind ein und die selbe Version.

Die Buchstaben sagen beim P990 nur das das eine gebrandet ist und das andere nicht.

So wird zum Beispiel die V20L die gerade fürs p990 ausgeliefert wird die selbe Version wie die v20m sein wenn sie für Vodafone Geräte kommt.

Der Server muss ja wissen welche Version er installieren muss.gebrandet oder ungebrandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die VF-FW V10L ist auch "nur" die V10K welche um den Branding-Stuff erweitert wurde. Somit kam die VF-Version später als Die für die freien LGO3D.

Auf den LG-Servern werden die freien bzw. gebrandeten Versionen aber auch durch den CountryCode differenziert.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Das ist so nicht Richtig.Version v10d für brandingfreie und Version v10e für Vodafone gebrandete sind ein und die selbe Version.

Ja, aber die V10e kam 2 Monate früher als die V10d...

Na ja, egal, wollte das nur anmerken.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ich habe ein paar interessante Neuigkeiten im Netz gefunden, die das geplante LGO3D-Update auf Android-2.3-Gingerbread betreffen:

LG Optimus 3D: Gingerbread-Update bringt neue Funktionen

Das LG Optimus 3D ist ein gutes und dank seiner 3D-Funktion auch innovatives Handy. Es leidet jedoch an einer typischen LG-Macke: Der verbesserungswürdigen Updatepolitik des Herstellers. Nur wenige Wochen nach der Vorstellung von Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ will der koreanische Konzern sein 3D-Smartphone, wie angekündigt, ab nächster Woche auf die ältere Android-Version 2.3 “Gingerbread” aktualisieren. Das Update bringt neben der neuen Android-Version noch einige weitere Goodies, zum Beispiel höhere Datenraten für das mobile Internet.

Die Aktualisierung soll zunächst in Europa ausgerollt werden, und zwar schon recht bald. Eine LG-Presseerklärung spricht von einem Termin “in der Woche des 21. November”, was bereits nächste Woche hieße. Und was können Besitzer des Optimus 3D erwarten?

  • Zunächst einmal die Goodies von Android 2.3 „Gingerbread“. Generell bessere Performance, optimierte Speicherverwaltung und höhrere Akkulaufzeit. Vermutlich, je nach Version, auch Google Talk-Videochat.
  • Die Geschwindigkeit für die mobile Datenverbindung per HSDPA wird auf 21 Mbps erhöht.
  • Ein 3D-Video-Editor.
  • Bessere Benutzeroberfläche für die Kamera-App. Diese wird in der Bildvorschau mit transparenten Steuerungselementen versehen, sodass man mehr “im Sucher” hat.
  • Bessere 2D-Videoaufnahme mit Bildstabilisierung.
  • Schnelleres Laden der Galerie.
  • Auch die versprochene Erweiterung für 2D-Spiele in 3D ist dabei.

5115_3d_gingerbread_update.png

Bei aller Freude auf das Update weisen wir jedoch darauf hin, dass LG bereits in der Vergangenheit Update-Versprechen nicht eingelöst hat. Auch für diese Aktualisierung könnte es eine Verspätung geben. So zitiert ein Nutzer des LG-Forums eine E-Mail, die er vom Kundensupport von LG UK erhalten haben will. Diese besagt, dass das Update erneut verschoben worden sei – auf den 5. Dezember. In Anbetracht der deutlich jüngeren Pressemitteilung hoffen und glauben wir aber, dass das eine Falschinformation ist.

Quelle: androidnext.de

...ich freu mich darauf! ;)

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

ist es nicht heute so weit, das android 2.3.5 erscheinen soll?

ab welcher uhrzeit soll man damit rechnen?

bis jetzt zeigt er kein update an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

ich bin auch grad eben schon ab gucken gewesen...hab leider leider kein wlan...wie schaut ihr denn danach?mittels software oder wlan und intern? hat schon jmd an update?

will das unbedingt haben...UNBEDINGT!!!SOFORT :protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

also naja...ich bin mir sicher das das heute noch kommt...wäre aba schon bitte wenn das erst abends oder so kommt...aber ich denke so um mittag oder so...weil heute abend hab ich doch gar kein i-net...und über umts kann ich ja kein update machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Come2Fabi

Hatte LG überhaupt mal was angekündigt was dann auch an diesem Zeitpunkt eintraf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

LG hatte angekündigt das das Update ab dem 21.11.2011 verteilt wird!

"LG Optimus 3D: Week commencing November 21st for open models in Europe"

Soll heißen das LG das Update in der Woche ab dem 21. November frei gibt.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

aber bei mir heißt ab 21.11. das ich es ab heute dann installieren kann...hab ja extra ein ungebrandetes gerät damit ich damit keine probleme habe...

ich denke aber trotzdem das es heute dann im laufe des tages kommt...

evtl so ab um 13 oder 14 uhr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Come2Fabi

Hab auch ein ungebrandetes ich werde nachher mal drüber schaun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

LG hatte angekündigt das das Update ab dem 21.11.2011 verteilt wird!

Richtig, Chim! ;)

LG wird es genau wie beim Speed-Update machen.

Um die Server nicht zu überlasten werden sie das Update für das 3D nach und nach freigeben.

_________________

EDIT:

Habe bei XDA einen Beitrag eines Users gefunden, der bei LG Support nachgehakt hat.

Nach deren Aussage soll das deutsche Update noch heute verfügbar sein.

  • Mobiltelefon-Support (JB): vitaliy. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
  • vitaliy: Guten Tag. Ob heute die neue Version des Durchnähens für LG P920 (3D) erwartet wird?
  • Mobiltelefon-Support (JB): Guten Tag Mobiltelefon-Support (JB): Das Update auf Android 2.3 wird am heutigen Tage zu keiner bestimmten Uhrzeit erscheinen
  • vitaliy: Heute wird nicht? Und versprachen 21.11.2011
  • Mobiltelefon-Support (JB): Das Update wird heute erscheinen NUR haben wir keine GENAUE Uhrzeit wann es heute erscheint

Quelle

Sind ein paar Übersetzungsfehler drin, aber man erahnt was gemeint ist. :-)

Gruß stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

guuuuuuuuuuuuuuuut

wenn es dann einer schreibt, es ist verfügbar, dann stürmen wir die server :P

EDIT: die lg software am pc ist echt gemein ....

es kommt die meldung es sei ein update verfügbar, aber dann prüft er nochmals und dann heißt es wieder, es gibt kein update *seufz*

bearbeitet von Toji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.