Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - CyanogenMod CM7

Recommended Posts

Chrissel13

Ich habe im Vorfeld dieser Installation nichts an dem Original-Zustand des Handys verändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK.....um sicher zu gehen, daß das Telefon richtig vorkonfiguriert ist, führe bitte nochmal folgende Schritte nacheinander aus. Es ist etwas aufwändig aber so sollte es dann klappen.

  1. Flashe dir nach >>dieser<< Anleitung die P920-GB-FW V21a auf dein 3D
  2. Führe unter "Einstellungen" => "Datenschutz" einen Werks-Reset durch
  3. Roote das Telefon >>hier nach<< mit SuperOneClick 2.3.3
  4. Installiere dir das ClockWorkMod-Recovery
  5. Flashe die CM7-Rom komplett neu

Bisschen viel - ich weiß - aber es lohnt sich! ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissel13

Vielen Dank, werd ich mich gleich mal ransetzen. Werde berichten ob es geholfen hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissel13

Ich scheitere schon an Nummer 1. Kommt immer der Fehler das der Port(or Device) nicht gefunden wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissel13

13:18:17 : [C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone] Try to delete folder

13:18:17 : RemoveDirectory1 Error(2):C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone

13:18:18 : SetEmerModeAT()

13:18:18 : _IsConnectedPhone Call

13:18:23 : _IsConnectedPhone(1)

13:18:23 : 0 - NotConnected.

13:18:23 : 1 - Normal connect success

13:18:23 : 2 - Emergency connect success

13:18:23 : _IsConnectedPhone Call for SmartPhone

13:18:23 : _IsConnectedPhone(0)

13:18:23 : 0 - NotConnected.

13:18:23 : 1 - Normal connect success

13:18:23 : 2 - Emergency connect success

13:18:23 : *****CheckOS Start********

13:18:23 : Microsoft_Windows_XP_Professional_Service Pack 3

13:18:23 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****

13:18:23 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade

13:18:23 : Verbindung mit dem Mobiltelefon wird überprüft ...

13:18:23 : dwWaitResetTime(40000 ms)

13:18:24 : _IsConnectedPhone Call

13:18:30 : _IsConnectedPhone(1)

13:18:30 : 0 - NotConnected.

13:18:30 : 1 - Normal connect success

13:18:30 : 2 - Emergency connect success

13:18:30 : Phone Mode(1)

13:18:30 : *****GetPhoneType Start*****

13:18:30 : [011,700,147,062,092]Die Aktualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden \nFehlers nicht fortgesetzt werden.\n\n[009,400,102,102,102]Trennen Sie das USB-Kabel vom Mobiltelefon und verbinden Sie es erneut.\nEntfernen Sie den Akku des Telefons und setzen Sie ihn wieder ein.\nKlicken Sie dann auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Wiederholen'[009,400,102,102,102] um die Aktualisierung fortzusetzen.\n\n\n\n\n\n\n\nKlicken Sie auf die Schaltfläche [009,700,102,102,102]'Abbrechen'[009,400,102,102,102], um die Aktualisierung abzubrechen. (_CheckPhoneType() Error)

13:18:30 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

13:18:30 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

13:18:30 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

13:18:30 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Das ist das Protokol vom letzen Schritt der in der Anleitung beschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

die LG-USB-Treiber hast du installiert-ja-? und die Firewall solltest du evtl. abschalten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissel13

Ja habe ich beides beachtet, es kommt aber immer wieder diese Felhermeldung. Hast du eventuell noch einen anderen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi

hattest du ein BackUp im CWM vor der Installation von CM7 erstellt??

Wenn ja, dann geh mal bitte vorm KDZ-Flash nach >dieser< Anleitung zurück auf die Ausgangs-Rom

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissel13

So wie es aussieht habe ich kein Back-Up gemacht :( Wenn ich auf Restore gehe kommt die Meldung "No Files found" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrSpainboy

kennt villeicht jemant von euch einen ice cream sandwich rom für das lg optimus 3d egal ob alpha oder so hauptsache es läuft muss auch nich zwangsläufig cm9 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonteQuarZ

OK.....um sicher zu gehen, daß das Telefon richtig vorkonfiguriert ist, führe bitte nochmal folgende Schritte nacheinander aus. Es ist etwas aufwändig aber so sollte es dann klappen.

  1. Flashe dir nach >>dieser<< Anleitung die P920-GB-FW V21a auf dein 3D
  2. Führe unter "Einstellungen" => "Datenschutz" einen Werks-Reset durch
  3. Roote das Telefon >>hier nach<< mit SuperOneClick 2.3.3
  4. Installiere dir das ClockWorkMod-Recovery
  5. Flashe die CM7-Rom komplett neu

Bisschen viel - ich weiß - aber es lohnt sich! ;)

Gruß stp402

Hallo erstmal,

ich frag mich nur gerade, wieso er das Handy erst flashen soll, um es dann wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen??? Das ´kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Meine zweite Frage wäre: Was ist der Unterschied zwischen deinen Nightlys und der normalen CM7-Version, oder gibt es CM7 für das LG O3D noch garnicht?

Und als kleine Zusatzfrage :D : Gibt es neue Informationen über den CM9?

Entschuldige die ganzen Fragen, aber bin gerade vom Samsung Ace auf LG umgestiegen und ehrlich gesagt, bei Samsung kam mir alles etwas einfacher vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrissel13

Nach erneuter Ausführung der Schritten, wollte ich auf die ursprungsversion zurück, hat auch geladen von der SD-Card, beim Reboot ist das Telefon allerdings ausgeblieben und tut nun kein Mucks mehr, egal was ich drücke, anschließen an den PC sowie die Steckdose hat auch keinen Erfolg :(

bearbeitet von Chrissel13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Ich hab auch ne Frage: Wie bekomm ich eine transparente Statusleiste? :( Egal welches Design ich nehm, (sogar paid -.-) das dumme Ding bleibt schwarz.

Gibts da was zum Flashen um das los zu werden?

Gruß

der guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bens0n

Moin,

habe gestern abend cyanogenmod erstmalig aufs handy gespielt...alles perfekt gelaufen...jedoch heute früh klingelte der wecker...ich gehe auf "schliessen" und sehe kein home-bildschirm...keine reaktion auf dem touch.

dann drückte ich die power taste...der hintergrund verschwimmt und das fenster öffnet sich mit den befehlen die jetzt ausgeführt werden können. im verschwommenen hintergrund sieht man wieder alle abgelegten apps auf dem homescreen...gut...handy neugestartet und alles wieder gut.

wenn des jeden morgen so ist wäre das sehr nervig^^

p.s. cyanogenmod an sich ist echt spitzen klasse im gegensatz zum normalen android betriebssystem!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bens0n

Wenn man die LG Tastatur installiert und dann auf “vibrieren bei tastendruck“ einstellt anstatt töne beim tastendruck, stürzt die sms/mms anwendung ab sobald man anfangen will zu schreiben...warum??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.