Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

natter_deluxe

Hallo,

benutze diese ROM jetzt seit über einem Jahr und war soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Stolpere jetzt darüber, dass diverse Bluetooth Geräte, die nur mit dem 4.0 Standard arbeiten möchten, nicht mit dem Handy verbinden.

Wie ich das verstanden habe, hat Android erst mit Version 4.3 den Standard 4.0 bekommen. Kann mich jemand, der z.B. ein aktuelles CM11 installiert hat, darin bestärken, dass es keine anderen größeren 'Bugs' oder nicht funktionierende Hardware in dieser sehr aktuellen Alternativ-ROM gibt?

Ansonsten würde ich die Jellyfish ROM nicht aufgeben...

Gruß, natter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Hallo,

benutze diese ROM jetzt seit über einem Jahr und war soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Stolpere jetzt darüber, dass diverse Bluetooth Geräte, die nur mit dem 4.0 Standard arbeiten möchten, nicht mit dem Handy verbinden.

Wie ich das verstanden habe, hat Android erst mit Version 4.3 den Standard 4.0 bekommen. Kann mich jemand, der z.B. ein aktuelles CM11 installiert hat, darin bestärken, dass es keine anderen größeren 'Bugs' oder nicht funktionierende Hardware in dieser sehr aktuellen Alternativ-ROM gibt?

Ansonsten würde ich die Jellyfish ROM nicht aufgeben...

Gruß, natter.

Auch Ich bin aus Neugier auf CM11 umgestiegen.

Würde eine Nightly flashen, nicht sie Snapshot.

Läuft soweit sauber.

Mach vorher ein cwm Backup, dann kannst du doch problemlos zurückspielen wenn dir etwas nicht passt

Send from my LG G3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bevor Du dir die ganze Arbeit machst schau erstmal ob von CM Bluetooth 4.0 unterstützt wird beim 4X HD.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
natter_deluxe

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps! Ich werde das mit der CM11 Nightly Builds dann mal versuchen und auch mal Erfahrung sammeln.

Auf die Schnelle habe ich gefunden, dass BLE bis vor Kurzem auf alle Fälle erst in den CM11 Nightlies unterstützt wurde.

Danke und Gruß,

natter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dann kannst Du sie nehmen, laufen recht ordentlich, auf meinem vorigen 4 X HD lief die Vanir-Rom am Besten, aber ist schon ne Weile her, weiss daher nicht wie es mit Bluetooth 4.0 aussieht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
natter_deluxe

So,

alles gesichert und ein paar Dinge vorher deinstalliert und mit dem ROM Manager die Rechte 'gefixt' und schon rannte das Jellyfish wieder wie ne 1. Habe dann nochmal wegen den Bluetooth 4.0 Low Energy Fähigkeiten gesucht und dann folgende Lösung für die Jellyfish ROM für mich gefunden:

XDA-Thread für das Problem:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2467277

Download-Link für die android.hardware.bluetooth_le.xml Datei:

https://www.mediafire.com/view/11l11l03n6t4yi8/android.hardware.bluetooth_le.xml

Hat mein Problem gelöst. Keine Ahnung, warum die Datei bei mir nicht mehr auf dem System war. Jetzt verbinden alle Geräte mit dem LG, wie ich möchte. Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem weiter.

Bleibe jetzt doch erst mal weiter bei der alten ROM... Danke für eure Meinungen zu dem Thema!

Gruß, natter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

kann man evtl. immer mal brauchen, ein Freundin hat noch ein 4 X HD. Die Jellyfish lief von den Stock-basierten am Besten.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pspandy

Die V20B ist aktueller. Es gibt Regionen, die sind mit der V20C gestartet (statt der V20A)

Spätestens wenn eine neue Firmware Version kommt, gibts ein Update.

Hallo Horst77, die neue V20C ist raus, also bitte Jellyfish HD v1.4 in Angriff nehmen. :icon_wink

-----------------------------------------------------------------------------

Sorry , ist natürlich nur spassig gemeint. Ich weiss ja das du jetzt LG G2-Nutzer bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shogo

Hallo,

Ich habe auf mein LG 4X HD (P880) ClockworkMod installiert. Für LG P880 habe ich ein Update runtergeladen. Bei Neustart wird das Update nicht installiert, es startet immer CWM Programm.

Ich habe mit CWM eine Sicherung (backup) des Systems auf die externe SD-Karte gemacht. Danach mit der SD-Karte eine Wiederherstellung. Doch CWM startet trotzdem automatisch.

Fragen.

1. Wie installiere ich LG-Update auf LG P880 (unter zip install finde ich es nicht) oder

wenn es nicht geht was mache ich damit das Handy normal Startet.

2.Ich habe auf dem Handy wichtige Foto. Ich hoffe mit Backup und Wiederherstellung sind die noch da?

Gruß

shogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
natter_deluxe

Hallo zusammen,

ich hoffe, den Thread verfolgen noch ein paar Leute, die ROM ist bei mir jedenfalls schon bald 2 Jahre im Dienst - top!

Würde gerne vom Standard-Homescreen das aktuell verwendete Wallpaper an ein andere Handy schicken. Leider klappt es einfach nicht...

Das Bild lässt sich mit der App "Hintergrundbilder" (öffnet sich aus der Homescreen-App) auswählen und festlegen. Leider kann ich es auf dem Gerät nirgends finden und mit der App auch nicht exportieren. Habe alle Android-typischen Standardverzeichnisse für Wallpaper durchforstet.

Hat jemand Rat? Geht im einen roten Ferrari :icon_mrgr

Gruß, natter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danix2k

Nabend zusammen,

habe mir die Version 1.3 geflasht und bin relativ zufrieden. Was mir nun auffällt, das Gerät wird relativ schnell warm.. im idle ca. 40 Grad, bei bisschen was machen schnell auf 50 Grad, und beim AnTuTu ca. 60 Grad..

Liegt das evtl. an der Rom? Falls die Temps zu hoch sind, was kann ich dagegen machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.