Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Gast

Jellyfish HD v1.1.3

Neuerungen:

- Xperia Launcher 2 + Xperia Widgets hinzugefügt

- Sony xLOUD Engine zur Lautstärkeverbesserung Telefonlautsprecher

- Performance Optimierungen

- PlayStore 4.0.2.7

- Google Apps aktualisiert

- kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Alle Infos und Download im Post#1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Hallöchen,

ich habe mir Version 1.1.3 installiert und muss sagen, dass mir 1 Bug aufgefallen ist. Nach ca 2 Minuten der Nutzung, regelte sich die Displayhelligkeit automatisch runter, da dass Handy angeblich zu heiß wurde. Da das Handy nicht mal ansatzweise warm war, denke ich, dass es sich hier um einen Bug seitens der Rom handelt. Sicherheitshalber habe ich einen Cache Wipe und einen dalvik Cache Wipe durchgeführt. Gebracht hat es aber nichts. Ich muss auch sagen, dass diese Version nicht ganz so smooth läuft, wie Version 1.1.2.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hallo FabianUH,

Hast du mal die temperatur überprüft? Hast du einen cpu-manager installiert?

Schau mal ob die temperatur in ornung ist.

Gruß Bifi

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel alpha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Nein, habe die Temperatur nicht überprüft.

Bin wieder auf Version 1.1.2 gewechselt. Da tritt dieses Problem nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich hatte die 1.1.3 eine weile getestet. Probier sie einfach nochmal zu flashen. Die performance sollte bei dieser besser sein.

Gruß Bifi

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel alpha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

Habe mur auch gkeich die 1.1.3 geflasht und bin auf ein problem gestoßen. Sowohl mit dem xperia launcher als auch mit apex funktionieren einige widgets nicht, darunter die kalendermonatsübersicht und die notizen. Statt dem widget kommt ein rotes deld mit der meldung "widget konnte nicht geladen werden".

Kennt das wer? Abhilfe?

Danke und liebe grüße

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

"* [Widgets] es funktionieren die meisten LG Widgets nicht auf dem Xperia Launcher und umgekehrt"

Bitte Anleitung lesen ;)

Gruß Bifi

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel alpha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Habe Version 1.1.3 nun noch einmal installiert. Das Problem mit der Displayhelligkeit, ist bis jetzt nicht noch einmal aufgetaucht. Ruckler, die ich nach der ersten Installation hatte, gibt es nun nicht mehr. Keine Ahnung, warum beim ersten Update solche Zickereien auftraten. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Fei, fein :)

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel alpha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe mur auch gkeich die 1.1.3 geflasht und bin auf ein problem gestoßen. Sowohl mit dem xperia launcher als auch mit apex funktionieren einige widgets nicht, darunter die kalendermonatsübersicht und die notizen. Statt dem widget kommt ein rotes deld mit der meldung "widget konnte nicht geladen werden".

Kennt das wer? Abhilfe?

Danke und liebe grüße

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Früher hat das mit dem Appwidgetpicker funktioniert, bei JB geht der nicht. Daher habe ich die Xperia Widgets für den Xperia Launcher extra mit hinzugefügt. Aber wie Bifi schon geschrieben hat, habe ich den Hinweis in der Anleitung eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Gibt es eine Möglichkeit die LG tastatur wiederzuholen? Mag die "Rentnerbuttons"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bisher gab es Probleme/FC's beim nachinstallieren der LG Tastatur. Ich werde aber versuchen, ein funktionierendes Installationspaket zu erstellen. Vielleicht findest du auch alternativen im PlayStore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Wäre toll :)

Sonst ist die Rom aber toll :D Fühle mich wohler als auf CM :)

PS: Wurden ES Datei manager/AD away etc. rausgenommen? Finde ich nicht in meiner anwendungsliste :)

PS2: Wurde der Speed "Hack" mit initgpu bereits installiert? Datei ist schon vorhanden :) (https://www.android-experience.de/board/index.php?page=Thread&threadID=47)

bearbeitet von -Cross-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

CM oder Stock ist halt Geschmacksache. Der ES Datei Explorer, Werbeblocker sowie initgpu sind in der ROM enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Also initgpu habe ich gefunden. :)

bloß Flash Player und Adaway finde ich nicht unter "alle apps" :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die beiden Apps sind definitiv in der ROM enthalten und auch bei mir auf dem Handy drauf. Vielleicht solltest du die ROM noch mal flashen (wipe Cache Partition/wipe Dalvik Cache) oder dir aus der zip beide Dateien auf dein Handy kopieren und manuell installieren. Falls du den Xperia Launcher benutzt, überprüfe mal, ob du die nicht ausgeblendet hast.

Mit der LG Tastatur funktioniert leider nicht, es kommen immer FC's. Die Tastatur funktioniert nach dem deodexen nicht mehr. Auch andere deodexed ROMs enthalten deshalb die Google Tastatur.

post-652110-14356913205237_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Naja, mit der Tastatur werde ich leben können :).

Aber das mit der App wundert mich :/ Habe den ES Datei Explorer gestern aussem Market nachinstalliert, weil ich mich wunderte, dass dieser fehlt.

Hab ja nicht im Drawer geschaut, sondern unter Anwendungen-> Alle Apps, da sollte ja nix ausgeblendet sein.

Ich überprüfe mal meine Ordner im Root Verzeichnis :)

PS: Auch von Tit Backup keine Spure wie mir auffällt, werds einfach nachinstallieren :) Keine App aus der Zip in Data befindet sich auf meinen LG. Weder Maps, noch die NFC Tag app usw. Kann ich die einfach mit einen Root Explorer verschieben? (wie siehts rechte technisch aus?)

Aber bisher liebe ich die Rom :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aber das mit der App wundert mich :/ Habe den ES Datei Explorer gestern aussem Market nachinstalliert, weil ich mich wunderte, dass dieser fehlt.

Hab ja nicht im Drawer geschaut, sondern unter Anwendungen-> Alle Apps, da sollte ja nix ausgeblendet sein.

Mich wundert das auch ;) Ich habe die letzten Tage die Version so oft geflasht, mit und ohne Fullwipe, aber die Apps waren immer drauf?? Bisher hat sich zu diesem Thema auch noch keiner gemeldet :huh:

PS: Auch von Tit Backup keine Spure wie mir auffällt, werds einfach nachinstallieren :) Keine App aus der Zip in Data befindet sich auf meinen LG. Weder Maps, noch die NFC Tag app usw. Kann ich die einfach mit einen Root Explorer verschieben? (wie siehts rechte technisch aus?)

Einfach auf die ext. SD kopieren und installieren mit einem Explorer. (Einfach auf die APK drücken ;)) Die brauchst du nicht ins System verschieben (keine SystemApps)

Aber bisher liebe ich die Rom :D

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Sind schon fest im System verankert jetzt xD. Aber funktionieren alle :). Hatte bei Programmen wie Flash Player immer schlechte Erfahrungen mit einfach draufdürcken :D (komme vom Razr I mit x86, und da war das nicht so einfach :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die Jellyfish HD v1.1.3 gerade als Update (wipe Cache, wipe Dalvik Cache) geflasht und ich habe die Apps alle drauf. (Maps und Co waren bei mir deinstalliert). Aber warum das bei dir nicht funktioniert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.