Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

-Cross-

Welches CWM benutzt du? Hast du den Fullwipe vorher oder nachher gemacht? (kenn mich mit der Materie nicht so aus, nicht, dass ich durch einen Wipe nach Flashen den Apps Ordner aufgeräumt habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich benutze das Recovery 6.0.3.1. Den Fullwipe muss man natürlich vor dem flashen durchführen, da ja ein Fullwipe/factory reset alle Apps/Einstellungen entfernt (außer System Apps). Die Anleitung zum flashen steht auch im Post#1.

Dann wäre es auch kein Wunder, dass die Apps fehlen :smack::biggrin:

Bei Erst/Neuinstallation Fullwipe, bei Update nur wipe cache und dalvik cache vorher durchführen und dann das ROM flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Hihi, Horst77 war mal wieder schneller als ich Und hat Recht. :D

Gruß Bifi

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel alpha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Cross-

Ich mach immer Vorher UND nachher einen Fullwipe :D. Dachte aber immer, dass dieses Apps als System apps eingestuft werden :)

Hab mir irgendwann mal angewähnt immer zu Wipen wenns geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ein Fullwipe ist bei updates nicht unbedingt nötig, aber empfohlen. Ich mach nur einen Fullwipe wenn ich auf eine anderen Rom gehe bzw. Wenn ich auf eine andere Androidversion gehe.

Games sichern und neu einspielen wird sonst richtig nervig. :rolleyes:

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel alpha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Würde die ROM auch gern flashen.

Habe diese geladen und würde nun gerne in der rar Datei weitere System- und normale apks hinzufügen.

Dies geht problemlos, richtig?

Die superuser apk kann ich auch bedenkenlos zu den systemapps schieben?

Welche apk ist für die synchro mit google notwendig, welche hier entfernt worden ist?

Würde diese einfach vorab im system/app - ordner ergänzen.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Apps müssen deodexed sein. Ob das austauschen der Superuser App funktioniert, kann ich nicht genau sagen wegen der su binary. Du kannst aber hinterher aus dem Playstore Superuser laden und SuperSu ersetzen. Die Synchronisation mit Google (Kalender, Kontakte...) funktioniert, nur das Backup/Restore der Einstellungen und Apps nicht.

Ich könnte auch eine Update.zip hochladen mit den fehlenden APK's. Dann kannst du aus dieser nicht benötigte Apps entfernen und nach dem flashen der ROM direkt hinterher installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich könnte auch eine Update.zip hochladen mit den fehlenden APK's.

CWM_APP_Installer.zip im Post#2 hinzugefügt. (unter entfernte APK's hinzufügen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Die Apps müssen deodexed sein. Ob das austauschen der Superuser App funktioniert, kann ich nicht genau sagen wegen der su binary. Du kannst aber hinterher aus dem Playstore Superuser laden und SuperSu ersetzen. Die Synchronisation mit Google (Kalender, Kontakte...) funktioniert, nur das Backup/Restore der Einstellungen und Apps nicht.

Ich könnte auch eine Update.zip hochladen mit den fehlenden APK's. Dann kannst du aus dieser nicht benötigte Apps entfernen und nach dem flashen der ROM direkt hinterher installieren.

Die Sache hat mit Superuser App wechseln hat nur einen klitzekleinen Haken: Die Rom stellt beim Start die su-binary .su als su aus dem Ordner /system/bin/.ext/ wieder her.

Andere Apps als die vorinstallierte meckern da nach jedem Start. Also entweder den Mechanismus ausschalten oder die erforderliche binary als .su in den .ext Ordner kopieren. Schützt zwar diese, aber muss halt beim wechseln der Superuser App dran denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

So, ich flash mir heute Abend auch mal deine Kreation Horst, bin schon gespannt :)

Hast du die originalen LG Hintergrundbilder drin gelassen oder alle raus gekickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

neue version ist echt geil vor allem wegen dem neuen launcher :)

aber die bravia engine ist irgendwie nicht zu bemerken :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Die originalen Wallpaper sind alle noch vorhanden.

Gesendet von meinem LG-P880

Super, dann leg ich gleich mal los. Freu mich schon drauf!

/edit: So langsam wie Titanium Backup grad auf die Dropbox schiebt (nochmal alles gebackupt), kann es aber durchaus morgen werden :(

/edit: Habs drauf, gefällt mir echt gut.

Folgende "Extrawünsche" hätte ich, falls möglich:

1. Schriftart ändern (originale LG Schriftart)?

2. Normale/grünes Playstor Design/Theme? Falls ja, wie?

3. Weiter Programme deinstallieren/einfrieren um Akku weiter zu schonen?

Spontan würden mir da einfallen: LG Video Player (Müll), Smarthshare usw... hat jemand ne gute Liste? :)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Schriftart kannst du unter Einstellungen -> Anzeige -> Schriftart ändern. Es wurde nur die Schriftart Roboto ersetzt.

Weitere PlayStore Themes findest du im Post#2 im Anhang. Diese können einfach per CWM geflasht werden.

Unnötige Apps lassen sich nachträglich (oder aber vorher aus der ROM Zip) entfernen und duch gewünschte Apps ersetzten. Eventuell mache ich noch eine Minimal Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Wäre es möglich, ein Programm zu integrieren, mit dem man die CPU übertakten kann ? Da der Kernel von ''kholk'' nicht mit der Jellyfish Rom kompatibel ist, würde ich die CPU gerne selber übertakten. Habe gehört, dass eine Frequenz bis 1,7 Ghz kein Problem darstellen soll.

Nun noch ein kurzes Feedback zur aktuellen Version:

Nachdem ich (wie berichtet) nach der ersten Installation Probleme hatte, läuft die Rom nun absolut fehlerfrei. Die Benchmarks haben sich auch verbessert. :) Den Launcher von Sony, finde ich ehrlich gesagt mist. Aber na ja, man muss ihn ja nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wichtige Information zur Anleitung hinzugefügt:

[EternityProject Kernel] um den EternityProject Kernel verwenden zu können, muss vorher der originale Lockscreen installiert werden

Dank@Fladder72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wie sieht es dann mit der performace aus in verbindung mit dem kernel?

@ Tapatalk * LG 4X HD * CM 10.1 + WerewolfJB kernel v003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Danke Falk, echt super Arbeit du du hier leistest! :)

:dankescho

neue version ist echt geil vor allem wegen dem neuen launcher :)

aber die bravia engine ist irgendwie nicht zu bemerken :(

Das habe ich mich aber auch schon gefragt. Kann man irgendwie checken ob die Bravia Engine an ist und funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

@Bifi: Ich kann ein erstes Feedback dazu abgeben:

1. Die Boot-Dauer ist gesunken.

2. Apps starten schneller.

3. Die Galerie öffnet sich schneller und Bilder werden zügiger geladen.

4. Spiele die vorher bei mir gelagt haben, tun es nicht mehr.

5. Der Starbildschim wird schneller aktualisiert.

Dies sind dinge, die mir besonders auffielen.

Wer nun aber denkt, dass sich die Benchmarkwerte verbessern, dem sei gesagt, dass sie niedriger ausfallen. Dies wird aber daran liegen, dass die Benchmarkprogramme, nicht mit Custom Kernels klar kommen. (Vermute ich mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.