Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

albossgail

wenn ich im recovery cm installieren will steht da status7 Installation aborted:smack:

jellyfish hab ich auch installieren können ist aber voll nix neues-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

aso

ich hab meine mit dem all in one tool installiert

könntest du mir link von dem richtigen schicken?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

Mein Cm ist irgendwie voll langsam

Woran könnte das liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Moin Leutz,

hatte nach Installation der CM10.1 Anfangs null Probs. So nach und nach habe ich immer mehr meiner vorherigen Apps installiert. Und eines Morgens hatte ich plötzlich, beim Wechsel vom Flugmodus(meine Nachteinstellung) in den normalen Telefonmodus, keinen Empfang mehr.

Ich also Cache und Dalvik gewiped! Nüschts:sad:

Mist, also Fullwipe, alles funzt wieder.

Nun habe ich jede App wieder installiert und ausführlich getestet.

OK, kurz und knapp: "Root Call Blocker" war schuld.

Ich habe diese App geliebt. Ich hoffe es wird irgendwann soweit sein, daß auch diese App wieder funzt.

Ansonsten bin ich mit der CM10.1 unendlich zufrieden. Mein Teil rennt wie sau! Bei RR3 kein Ruckeln, oder Aussetzer. Und aus dem Spiel kommend auch sehr schnell der Homescreen wieder da. OK, es wird immer noch sehr warm, kühlt aber merklich schneller ab.

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir merklich verbessert. Hab mein Telefon irgendwie ständig in Benutzung. Hab ich früher mit ach und krach einen Arbeitstag geschafft, hab ich heute keine Probs damit auch mal 2 oder 3 Stunden länger zu arbeiten!

Aber 2 Fragen hab ich denn doch noch.

Gibt ja nun diese LG- App "Smart Share" nicht mehr. Hab mich nie mit anderen Möglichkeiten beschäftigt, da es prächtig funzte. Nun bitte ich Euch mir andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

Und noch etwas fehlt mir. Und zwar sind jetzt meine Tags nicht mehr zu gebrauchen. Kann meins im Auto nicht mehr nutzen und am Bett auch nicht mehr.

MfG Billy

Ach, eins habe ich noch vergessen.

Das Einzige, was wirklich zu bemängeln ist: der HDR- Modus der Kamera- APP ist voll für'n A...!!!

Weiter hab ich die noch nicht getestet.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

So Leutz, nach ein paar Tagen weiterer Tests, hier ein kleines Feedback.

1. -die Kamera funzt echt gut. Macht bessere Pics als vorher. Nur die HDR-Funktion ist immer noch sinnfrei.

2. - hab nun auch festgestellt, daß es aus dem Flugmodus heraus nicht möglich ist Netz zu bekommen. Das Einzige was geholfen hat war ein Neustart. Also auch sinnfrei in der Funktion.

3. - ab und an passiert es, daß ich angenommene Anrufe nicht beenden kann, da einfach der Bildschirm nicht eingeblendet wird.

Aber was wirklich spürbar besser ist, ist die Performance allgemein. Das hin- und herschalten zwischen den Apps funzt verdammt schnell. App antippen, plopp da ist sie auch schon. War mit der Stock manchmal zum einschlafen. Auch nach grafikhungrigen Spielen, zurück zum Homescrene oder nen Telefonat angenommen, hatte ich bis heute keine Aussetzer.

Kurz um, ich bin wirklich begeistert von dieser Rom. Und wenn die Entwickler noch an diesen wirklich wenigen Problemen, die ich bis dato entdeckt habe, arbeitet, wird diese Rom grandios.

LG Billy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albossgail

was ist eine rc?

ist die besser als eine nightly?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

rc = release candidate.. also die nächste stufe zu einer stable ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Kann ich ein 4.1 Backup machen und dann auf 4.2 raufladen?

Ne oder? :D

D.h bei 4.2 muss ich wieder alle Apps etc runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Kann ich ein 4.1 Backup machen und dann auf 4.2 raufladen?

Wenn dein Handy gerootet ist kannst Du zB. mit Titanium Backup die Apps sichern und nach dem Update zurückspielen.

Allerdings solltest Du nicht bei jeder App auch die Daten mit zurückspielen sonst kann es passieren das das System instabil wird.

Meine Empfehlung ist nur die Daten bei Programmen restoren wie zB.: Email, WhatsUp, Facebook, Twitter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Ist das normal, dass die SIM Kontakte auch alle weg sind?

Wie spiele ich dsa Back up ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Ist das normal, dass die SIM Kontakte auch alle weg sind?

Wie spiele ich dsa Back up ein?

Die SIM Kontakte dürften nicht angefasst worden sein bei einem Update.

Um ein Titanium Backup zurück zu spielen einfach aus dem Playstore wieder die App downloaden und dann restoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Moin, ich mal wieder!!!

Nun nach den ersten beiden RC's mal wieder ein Feedback meiner Seits.

!. -einige Neustarts verliefen bei der rc 1 sehr merkwürdig. Alle Einstellungen waren weg. Nächster Neustart und alle Einstellungen waren wieder da. Nur was jetzt war, es gab kein Netz. Nur W-Lan funzte. GPS war zu keiner Zeit möglich. Ständig nur Suchen.

2. - Eindeutig besser. Nur GPS ist immer noch eine Farce! Hab mal auf der Autobahn getestet und ziemlich oft war GPS komplett aus, aber plötzlich wieder da. Aber da ist man schon vollkommen falsch gefahren!:icon_bigg

3. - Heute die neue Nightly aufgespielt. Und siehe da, 0- Probs! Alles funzt einwandfrei.

Abschluß: Akkuverbrauch geht garnicht bei rc 1 und 2 (durch das GPS, denke ich). Bei der neuen Nightly kann ich natürlich noch nüschts sagen.

Was ich bei allen Versionen festgestellt habe, nach Installation muß ich meist nen fullwipe machen, da mein Handy angeblich keinen Speicher mehr hat.

Ok, denke Morgen kann ich schon zur neuen Nightly was sagen.

LG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badio8848

Hallo alle,

Ich hatte jetzt immer die nightlys drauf. Jetzt sind ja rcs raus und ich wollt ma fragen

Ob die rcs Vorteile gegenüber den nightlys bieten. Lestat 1804 mochte sie ja nicht so gut....

Und kann man die rcs auch einfach ohne Full wipe über die nightlys und andersrum flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ms-5600

Also ich konnte keine Verbesserungen bei den RC´s feststellen.

Beim Flashen kannst Du so wie bei den Nightly´s vorgehen.

Ich benutze inzwischen die "[ROM] CM 10.1 + 4X Hardware Customisation" aus dem XDA Forum.

Kann ich nur empfehlen da bei der ROM die LED Notification integriert ist.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2253129

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.