Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]

Recommended Posts

Bifi@P990

Lade dir mal das "all in one tool" und füre die "unsecure boot" aus ... müsste das problem lösen, müsste ;)

Danach cwm nochmal flashen, kannst auch über das tool

Gesendet von Galaxy Tab 2 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Updatebericht von der neuen Nightly: Nach dem Boot kommt immer noch "Uhr wurde beendet." Meldung. Uhr lässt sich aufrufen, aber wenn ich dann auf Alarm

einstellen drücke stürzt sie ab. Die bei der 1. Nightly eingestellten Alarme bleiben aber erhalten u. läuten auch. Neue Alarme lassen sich nicht einstellen. Focal läuft, aber Bilder teilweise unscharf. 1X wurde bisher Launcher beendet (Apex). GPS-Satfix auch nach 20 Minuten nicht vorhanden (mehrere Prog. ausprobiert). Komischerweise, wenn ich mit dem Stadtplan über GPS meinen Standort suche ist dieser nach 15-20 Sek. gefunden. Zum Schluß noch Batterieverbrauch: Mit den Stromsparmaßnahmen (Greenify + Greenpower) hält der Akku bei moderater Nutzung 38 Std (Akku hält länger als bei CM 10.1). Mit eingebautem Kernel läuft auch alles flüssiger. Wakelock-Problem bisher nicht aufgetreten sollte aber noch vorhanden sein. Flugmodus wurde nicht getestet, da er warscheinlich nicht funktioniert, da wieder Baseband vom 26.03.2013 (Euro 20a).

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Lade dir mal das "all in one tool" und füre die "unsecure boot" aus ... müsste das problem lösen, müsste ;)

Danach cwm nochmal flashen, kannst auch über das tool

Gesendet von Galaxy Tab 2 10.1

Hat geklappt. Danke

bearbeitet von xmchii2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte ja berichtet, dass nach der Installation der Nightlys immer die Meldung kommt Uhr wurde beendet, u. wenn ich sie öffne auf Alarm gehe, passiert das gleiche (Uhr wurde beendet).

Jetzt habe ich festgestellt, das im Appdrawer vom Launcher die Uhr 2X vorhanden ist, unter Apps in den Systemeinstellungen nur 1X. Die Daten habe ich schon gelöscht, brachte nix. Deaktivieren u. wieder aktivieren auch nicht. Stehe gerade auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die 2 Uhren weg? Habe keine Lust im Moment einen Fullreset zu machen u. alles komplett neu aufzuspielen. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich die einzeln deinstallieren kann?

UPDATE 18:40 Uhr: Nochmal Fullwipe gemacht und von CM Server heruntergeladen u. installiert. Uhr ist immer noch doppelt, Kumpel von mir hats auch so, ist halt Nightly, dafür geht jetzt GPS Satfix von 4 Satelliten nach 8 Sek.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Ich habe wieder auf CM10.1 zurückgeflaht, weil unter 10.2 Titaniumbackup trotz Rootzugriff nicht mehr funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Du musst die App deinstallieren und wieder installieren dann müsste es laufen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Wie ist denn so der Akkuverbrauch unter 4.3 im Standby und bei 3D Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

der Akkuverbrauch ist im Standby wesentlich besser als bei CM 10.1 Mit den Akkuoptimierungen hält bei moderater Nutzung mit der letzten Nightly der Akku 2 Tage (ca. 48 Std). Bei 3D Spielen und dauerndem Screen On ist er schneller leer. Screen-On-Time ca 4 Std. (dauernd an max. noch nicht getestet).

Gruß Thommy

P.S. Mit eingebautem Kernel läuft die CM 10.2 sehr schnell & flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze den eingebauten Kernel, denn der ist m.M.nach bei 10.2 beseer geworden.

Sollte es noch der selbe Kernel wie unter CM 10.1 sein, so arbeitet er jetzt wesentlich besser. Es gibt erst einen alternativen Kernel PH 85, jedoch lief der bei mir auch nicht besser (battery) als der eingebaute. Für Android 4.3 wurden die anderen Kernel (Iodak, Werewolf, Optimus Prime) geprortet, d.h. der Code ist eigentlich noch für 4.2.2 läuft aber auch auf 4.3.

Solange diese noch nicht direkt für Android 4.3 programmiert sind probiere ich es nicht aus. Zur Zt. ist es für mich nicht notwendig, da der eingebaute CM 10.2 Kernel smooth läuft u. der Akku bei geringer Nutzung ca. 2 Tage hält. Wenn ich das Phone nur liegenlassen würde, ja dann.......:icon_chee Bei rechenaufwändigen Sachen (3D Spiele) sieht es ganz anders aus. Aber auch da hält der Akku etwas länger.

Gruß Thommy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apatzner

Hallo,

ich hatte in den letzten Tagen mal verschiedene Kernels unter CM10.2 getestet.

Also, der Akkuverbrauch ist wirklich nicht so gut, wie mit dem CM10.2 Kernel. :eusa_snoo

Maximale Akkuleistung 24 Stunden, bei "normaler" Nutzung (WA, E-Mails, Surfen) und Nachts Flugmodus.

Getestet wurde:

  • Optimus Prime V2.61
  • PH85_V2.15_KERNEL_CM10.2_P880
  • iodakX3_v08CM-10.2

Gruß apatzner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apatzner

Gibt es bei der CM10.2 den Wake-lock-Bug noch?

Ich denke schon, so sieht mein BetterBatteryStats aus...;)

Gurß apatzner

post-977197-14356920860826_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Schade! :-(

Das ist nahezu das einzige was mich am 4X HD stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja gibt es noch, aber bei mir äußerst selten, so dass es mich kaum stört. Seit den Nightlys erst 1 X, komischerweise vormittags (in 1 Std. waren 18% Akku weg).

Nachfragen bringt nichts, da es keine Rom gibt wo er nicht drin ist.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei mir läuft bis auf drei kleine Sachen alles perfekt.

Beim Booten erscheint die Meldung: "Uhr wurde beendet"

Was mir aufgefallen ist: Doppelte Uhr im Drawer, klicke ich die zweite Uhr an stürzt sie ab (die erste läuft einwandfrei). Taschenlampe geht nicht. Stelle ich im Dateimanager von CM auf Root um werden keine Daten gefunden, sonst ja.

Die App Focal verbraucht viel Strom beim fotografieren.

Beim Sreen-Off kommt eine Animation, egal ob Animation angeschaltet oder ausgeschaltet.

Bei allem anderen habe ich bisher keine Fehler bemerkt. CM10.2 läuft smoother als CM10.1 u. weniger Akkuverbrauch.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Ist der Akkuverbrauch auch weniger als bei der JellyFish?

bearbeitet von cdr_pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Das mit dem Fehler bei Dateimanager hatte ich auch du musst die App deinstallieren und wieder installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.