Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

Gast

Wenn du im ausgeschalteten Zustand die untere Lautstärke Taste gedrückt hältst und dabei das USB Kabel mit deinem Phone verbindest, kommst du in den S/W Upgrade Mode. Auf dem Display wird dabei der Schriftzug "S/W Upgrade" angezeigt.

post-652110-14356892994628_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aiinc

Wenn du im ausgeschalteten Zustand die untere Lautstärke Taste gedrückt hältst und dabei das USB Kabel mit deinem Phone verbindest, kommst du in den S/W Upgrade Mode. Auf dem Display wird dabei der Schriftzug "S/W Upgrade" angezeigt.

ENDLICH !!!! :icon_chee

Daaaaaaaaaaaaaaanke :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Update:

Neue Firmware v10F der Anleitung hinzugefügt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luklak

Bei mir bleibt es bei 7% stehen... Genauso, wie wenn ich es über die normale Software mache... Wollte mir natürlich die F-Version flashen. OTA zeigt er mir einen Error 0x13E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus

bekomme beim Update OverTheAir ebenfalls "Error 0x13E".

(Mein P880 ist gerootet)

Wollte nun die Anleitung zum Flashen per KDZ-File anwenden -> nächstes Problem:

das LG Support Tool meldet im Schritt 10/11 immer beim Starten "Please, check your internet line and excute the programm again."

- habe schon Firewall und Antivirus deaktiviert und Internet-Verbindung ist da :(

- habe auch schon das SupportTool (BC2AppSetup.exe) mehrfach neu de-/installiert

Bin langsam am verzweifeln ..

hat von euch jemand ne Idee?

Google hat nichts ausgespuckt dazu :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Servus

bekomme beim Update OverTheAir ebenfalls "Error 0x13E".

(Mein P880 ist gerootet)

Wollte nun die Anleitung zum Flashen per KDZ-File anwenden -> nächstes Problem:

das LG Support Tool meldet im Schritt 10/11 immer beim Starten "Please, check your internet line and excute the programm again."

- habe schon Firewall und Antivirus deaktiviert und Internet-Verbindung ist da :(

- habe auch schon das SupportTool (BC2AppSetup.exe) mehrfach neu de-/installiert

Bin langsam am verzweifeln ..

hat von euch jemand ne Idee?

Google hat nichts ausgespuckt dazu :(

Die Meldung ist "normal".

Sie wird durch die veränderte Hosts-Datei erzeugt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Hallo, ich komm bis zu Punkt.11 aber sobald der LG-Flasher beginnt sagt er mir das das Handy nicht mit dem Computer verbunden wäre, doch ich hab alle Treiber installiert. Das LG Mobile Support Tool erkennt allerdings meine Verbindung. Bin auch im S/W Upgrade-Modus am Handy. Ich hab den USB-Debug Modus aktiviert und bei Verbindungen hab ich LG Software ausgewählt. Ist das so richtig?

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen würde. :icon_wink

bearbeitet von peter_0011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ja, hab es jetzt auch mit den anderen Möglichkeiten probiert aber es kommt immer der selbe Fehler. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eventuell mal deinen Rechner neustarten und die Schritte ab Punkt 4 nochmal durchführen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyhandy99

Hmmm....Irgendwie schaff ich das nicht.... anfangs hatte ich nur ein Problem und als ich versucht habe das zu lösen wurden es immer mehr^^ Irgendwie schaff ichs nicht mein handy mit dem pc richtig zu verbinden, schaffe auch keine verbindung mit dem lg pc suite.... Vielleicht die USB-Ports das problem?

Kann ich das handy auch wo flashen lassen? In irgendeinem shop? Oder wohnt zufällig jemand von euch in Österreich, der mir das machen könnte^^ (natürlich nicht gratis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
planesweep

Hi,

mir geht es gleich wie peter_0011. Ich habe den S/W Upgrade-Modus aktiviert jedoch bekomme ich einfach die Verbindung mit meinem LG P880 nicht zustande. Das Log sieht gleich aus wie bei aiinc.


...

 _IsConnectedPhone Call

 _IsConnectedPhone(0)

 0 - NotConnected.

 1 - Normal connect success

 2 - Emergency connect success

 [009,400,102,102,102]The USB cable and your cellphone are not connected.\nPlease connect your phone and wait for connecting \nthe USB port for a while and press the [009,700,147,062,092]'Restart'[009,400,102,102,102] button.

 Check Cancel button active..

 Check Cancel button active..

 !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR

 Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

 [011,700,147,062,092]LG Mobile Phone Software  Update was canceled\n\n[009,400,102,102,102]To quit LG Mobile Phone Software  Update, please press the [009,700,147,062,092]Exit[009,400,102,102,102] button below.

 OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Im error.log vom KDZ_Server ist mir folgender Eintrag aufgefallen:

[Fri Aug 31 22:42:11 2012] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: C:/Users/shlong/Downloads/KDZ_Flash-Package_LG_P880/www/swdata/client/inhouse/UpTestEX_1.1.4.3.cab

Wird die UpTestEX_1.1.4.3.cab benötigt?

Zur Info ich habe ein gerootetes LG p880 mit Branding und habe als OS WIN7 32Bit.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
planesweep

Hi,

ich konnte nun mein LG-P880 flashen. Die Anleitung entspricht weitestgehend von chimalia mit dem Unterschied, dass nicht im S/W Upgrade Modus das Flashen gestartet wird. Während des Updates wechselt das Handy automatisch in den S/W Upgrade Modus.

  1. LGMobile Support Tool herunterladen und USB-Treiber installieren - Verbindung testen: Handy mit PC verbinden, wenn das Handy erkannt wird, die Verbindung wieder lösen.
  2. Hosts-Datei anpassen: 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com
  3. 2_KDZ_Server_Start.exe als Administrator ausführen
  4. Anwendung "3_WindowsEnabler.exe" als Administrator starten (Rechtsklick --> Als Administrator ausführen!!) und anschließend mit einem Linksklick in der Taskleiste einschalten.
    (Es steht dann "On" im Symbol)
  5. Am Handy USB-Debugging aktivieren und USB Verbindungstype LG-Software einstellen. Das USB-Kabel mit dem PC verbinden und dem eingeschalteten P880 verbinden. Nicht in den S/W Upgrade Modus wechseln..
  6. Die Anwendung "4_UpTestEX_mod2_marwin.exe" als Administrator starten und das entsprechende .KDZ-File auswählen.
    Bei "Phone Mode" Emergency auswählen und Links "3gQCT" wählen.
    Zum Schluss "Normal web upgrade test" wählen und im folgenden Fenster noch einmal mit "Upgrade Start" bestätigen!
  7. Im nächsten Fenster könnt ihr die gewünschte Sprache einstellen - anschließend bestätigt ihr die Auswahl mit "OK"!
  8. Nun sollte sich der LG-Flasher öffnen und der Vorgang sollte beginnen!
  9. Das Gerät erst vom Rechner trennen, wenn es neu gestartet ist!

Ich hoffe das hilft jemanden weiter!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyhandy99

@planesweep Hey super danke, hat bei mir prima so funktioniert!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chiko08

Ich komme bei schritt 5 nicht weiter

(Klickt nun auf die Verknüpfung "1_Host-Datei anpassen". Die anzupassende Datei öffnet sich im Notepad, ihr müsst den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" unten in die Datei einfügen und die Änderungen speichern.)

immer wenn ich es öffnen möchte kommt folgende fehlermeldung :

Das system kann den angegebene Pfad nicht finden.

Betriebsystem Xp Professianal 32gb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich komme bei schritt 5 nicht weiter

(Klickt nun auf die Verknüpfung "1_Host-Datei anpassen". Die anzupassende Datei öffnet sich im Notepad, ihr müsst den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" unten in die Datei einfügen und die Änderungen speichern.)

immer wenn ich es öffnen möchte kommt folgende fehlermeldung :

Das system kann den angegebene Pfad nicht finden.

Betriebsystem Xp Professianal 32gb

Unter Windows XP navigierst du am besten manuell in folgendes Verzeichnis:

C:\Windows\System32\drivers\etc

Dort dann wie beschrieben die Hosts-Datei bearbeiten und speichern.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

Habe heute auch meine Branding-Firmware gegen die Euro OPN V10F ersetzt. Hardware-REV wurde auch bei mir von 1.1 auf 1.0 zurück gestuft hehe.

Ach ja und eine Frage als Android - Anfänger. Bekommt man nach dem Flashvorgang auch zukünftige OTA Updates bzw. Updates per LG Software für die neu geflashte EURO OPN oder muss man jetzt jedes Update manuell flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Habe heute auch meine Branding-Firmware gegen die Euro OPN V10F ersetzt. Hardware-REV wurde auch bei mir von 1.1 auf 1.0 zurück gestuft hehe.

Ach ja und eine Frage als Android - Anfänger. Bekommt man nach dem Flashvorgang auch zukünftige OTA Updates bzw. Updates per LG Software für die neu geflashte EURO OPN oder muss man jetzt jedes Update manuell flashen?

Du musst dir, auch zukünftig, jedes neue Update manuell Flashen, da der LG Updater an deiner IMEI erkennt das dein Gerät gebrandet ist.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

Ok danke für die Antwort! Naja macht auch nichts. Grundsätzlich kann ich ja jetzt immer probieren einfach upzudaten, ohne Full Wipe, würde ja jetzt immer ein Update der EURO OPN Firmware machen.

Danke jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.