Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

spreee

Wo kann ich feststellen, welche FW-Version ich habe? Ich denke EURO OPN oder andere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@spreee

Die in Deutschland frei verkauften Geräte sind allesamt mit der "Germany-Firmware" bespielt.

Wenn du also ein Gerät ohne Branding hast, ist die Germany geflasht.

Wenn du mir deine IMEI sendest kann ich aber mal prüfen, welche die aktuelle standard Firmware deines Gerätes ist.

(Als PN, nicht hier öffentlich posten!!)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AustroWave

Update von 10b (DREI) auf Euro 10f klappte nach mehrmaligem Win7 (64bit) Neustart, Treiber installieren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakrik

Ich bedanke mich für diese tolle Anleitung. Ich habe das Handy mit einer App voll abgeschossen:bang:, als ich eine Schriftart verändern wollte. Bei mir ging gar nichts mehr - Endlosschleife beim Booten. Kein Factory Reset - nothing. War schon kurz davor es einzuschicken. Dieses und der Gedanke, dass der Root evtl. bemerkt werden könnte, bleiben mir jetzt erspart.

Ich danke Dir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakrik

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau, in welchen Thread ich mein Anliegen posten soll. Ich mache es einfach noch einmal hier.

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mein Handy gerootet - hat alles geklappt. Durch eine Umstellung der Schriftart mit einer App, ist mein Handy aus unerklärlichen Gründen abgeschmiert und und blieb beim hochfahren immer beim Lg-Logo stehen. Ich konnte nur noch in Recovery-Modus. Dort habe ich einen Factory-Reset duchrgeführt. Das Handy ist danach trotzdem nicht mehr hochgefahren. Wie schon einen Post zuvor beschrieben.

Daraufhin bin ich auf den Firmware Flash Thread gestoßen und habe alles so befolgt, wie es in der Anleitung steht. Software Germany v10f geflasht. Mein Handy hat kein Branding also schon einmal die richtige?! Und tatsächlich alles läuft wieder. Noch schnell mein Backup von der SD Karte wiederhergestellt - hat alles geklappt. Sehr schön.

Jetzt sind mir allerdings zwei Kleinigkeiten aufgefallen: Beim Ein- und Ausschalten des Handys kommt kein Geräusch - alles Lautlos.

Wenn ich das Display einschalten will, verzögert sich es und es dauert ungefähr eine Sekunde bis sich die das Display einschaltet und ich die Bildschirmsperre deaktivieren kann.

Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und stört auch nicht wirklich.

Ich hoffe nur, dass ich die nächsten Updates einfach ohne Problem über Wlan installieren kann. Wenn allerdings jemand einen Tipp für mich hat, wie ich diesen "Fehler" beheben kann, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau, in welchen Thread ich mein Anliegen posten soll. Ich mache es einfach noch einmal hier.

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mein Handy gerootet - hat alles geklappt. Durch eine Umstellung der Schriftart mit einer App, ist mein Handy aus unerklärlichen Gründen abgeschmiert und und blieb beim hochfahren immer beim Lg-Logo stehen. Ich konnte nur noch in Recovery-Modus. Dort habe ich einen Factory-Reset duchrgeführt. Das Handy ist danach trotzdem nicht mehr hochgefahren. Wie schon einen Post zuvor beschrieben.

Daraufhin bin ich auf den Firmware Flash Thread gestoßen und habe alles so befolgt, wie es in der Anleitung steht. Software Germany v10f geflasht. Mein Handy hat kein Branding also schon einmal die richtige?! Und tatsächlich alles läuft wieder. Noch schnell mein Backup von der SD Karte wiederhergestellt - hat alles geklappt. Sehr schön.

Jetzt sind mir allerdings zwei Kleinigkeiten aufgefallen: Beim Ein- und Ausschalten des Handys kommt kein Geräusch - alles Lautlos.

Wenn ich das Display einschalten will, verzögert sich es und es dauert ungefähr eine Sekunde bis sich die das Display einschaltet und ich die Bildschirmsperre deaktivieren kann.

Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und stört auch nicht wirklich.

Ich hoffe nur, dass ich die nächsten Updates einfach ohne Problem über Wlan installieren kann. Wenn allerdings jemand einen Tipp für mich hat, wie ich diesen "Fehler" beheben kann, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Danke im voraus

Hallo dakrik,

mit dem Flashen einer Firmware ist das Gerät noch nicht direkt im Werkszustand.

Dazu musst du dein Gerät über das Menü (Einstellungen -> Sicherung und Zurücksetzen -> Speicher zurücksetzen) in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Anschließend sollte alles wieder normal funktionieren.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakrik

Danke, das habe ich nach erfolgreich abgeschlossenen Flashvorgang gemacht. Alles so, wie es in der Anleitung steht;)

Ich habe den "Fehler" aber beseitigen können. SD Karte raus, noch einmal Recovery Reset, SD Karte wieder rein, Wiederherstellung über SD Karte, aber ohne die Systemeinstellungen mitzuübernehmen. Jetzt ist nichts mehr verzögert und beim An- und Ausschalten des Handys ertönen auch wieder die Sounds. Alles wieder ok:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Download-Link der (heute veröffentlichten) T-Mobile DE - V10F KDZ-Datei zur Anleitung hinzugefügt!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zicke2

Servus aus Österreich!

Hab gerade die neue Euro open V10F nach Anleitung von chimalia

auf mein LG geflasht (DREI).

Hat aber erst funktioniert, nachdem ich (siehe Punkt 8) das Handy

eingeschaltet (im USB LG Software-Modus) angeschlossen hatte.

:klatsch:

Ansonsten kein Problem.

lg

Nachtrag: Natürlich ist root weg...

System: Win7 64bit

bearbeitet von zicke2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj-z87

Hallo Leute,

die Links sind Down. Wo kann ich die

Firmware für mein 4x HD Downloaden?

Wäre euch sehr dankbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richwa

Bitte um Beantwortung dieser Anfänger-Frage:

Nach dem Flashen hat man ja wieder den "Urzustand" ohne die installierten Apps und Kontakte und Einstellungen, usw.

Gibt es eine Backup-Software, mit der man vor dem Flashen alle Daten auf die SD-Karte sichern kann ? Und dann nach dem Flashen wieder installiert um mit deren Hilfe den zuvor gespeicherten Systemzustand wieder herstellen kann ??

LG und Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Bitte um Beantwortung dieser Anfänger-Frage:

Nach dem Flashen hat man ja wieder den "Urzustand" ohne die installierten Apps und Kontakte und Einstellungen, usw.

Falsch.

Nach dem Flashen einer LG-ROM bleiben alle installierten Apps und persönlichen Einstellungen erhalten. (Dazu muss auch bereits vor dem Flash-Vorgang eine original LG-ROM auf dem Gerät sein!!)

Vorraussetzung ist allerdings, das du dein Gerät nach dem Flashen nicht über das Menü in die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Gibt es eine Backup-Software, mit der man vor dem Flashen alle Daten auf die SD-Karte sichern kann ? Und dann nach dem Flashen wieder installiert um mit deren Hilfe den zuvor gespeicherten Systemzustand wieder herstellen kann ??

Die beste App dafür ist "Titanium Backup".

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richwa

Vielen Dank für die rasche Antwort, dazu 2 Ergänzungen:

1) In der Anleitung zum Flahen wird als Tipp zum Schluß die Rücksetzung in den Werkszustand empfohlen:

**********************************************

!!Kleiner Tipp: Nach dem erfolgreichen KDZ-Flash ist eine vollständige Rücksetzung in den Werkszustand zu empfehlen - dazu müßt ihr im Telefon einmal unter "Anwendungen --> Einstellungen --> Sicherung und Zurücksetzen --> Speicher zurücksetzen" wählen!!

**********************************************

Bringt das Vorteile oder kann man getrost darauf verzichten ?

2) Titanium Backup habe ich mir im Markt angesehen, es setzt aber ein "gerootetes" Gerät voraus, was bei mir nicht der Fall ist. Wie sieht es mit My Backup Pro aus, wäre das eine akzeptable Alternative ??

LG und vielen Dank im Voraus.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Richwa,

das Zurücksetzen des Gerätes in die Werkseinstellungen, ist nach einem erfolgreichen Flash-Vorgang in jedem Fall zu empfehlen.

Nur so ist das Gerät im Werkszustand der aufgespielten ROM.

Die Software "My Backup Pro" kenne ich nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hallo :)

Hab mir vor auch vieleicht das Phone zu holen, aber...

Wenn man es gerootet hat, kann man dann wie beim p990 mit dem flashen der Firmware die root rechte wieder zurücksetzten, wegen der Garantie?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo :)

Hab mir vor auch vieleicht das Phone zu holen, aber...

Wenn man es gerootet hat, kann man dann wie beim p990 mit dem flashen der Firmware die root rechte wieder zurücksetzten, wegen der Garantie?

Gruß Tobi

Ja, kann man.

In den Bereichen "Flashen & Rooten" ändert sich nichts, alles wie gehabt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Das ist ja klasse! :D

Für mich ist das ein großes Kaufargument, weil soweit ich weis funktioniert das ja nur bei LG wenn ich mich nicht täusche :)

Denn mit der Metode ist ja das LG Softwaretechnisch nicht kaputt zu bekommen!

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baumga98

Update von 10b (DREI) auf Euro 10f klappte nach mehrmaligem Win7 (64bit) Neustart, Treiber installieren etc.

Habe ebenfalls ein Optimus 4X HD von DREI!

Wenn du die Euro 10f drauf machst, wie schaut das dann mit der Garantie bei DREI aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.