Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
likeit92

LG Optimus 4X HD - Jelly Bean Bootloader entsperren

Recommended Posts

Benny100

Hab ich doch hoch geladen einem Beitrag vor Dir. :)

Hier nochmal

post-241220-14356910656695_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

ich gebs erstmal auf ... alles probiert ... gefühlte 100x (denke real war es bestimmt 50x) mit adb oder fastboot gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Ich mein als Datei zum downloaden, dann kann ich diese auf Unterschiede überprüfen.

ich gebs erstmal auf ... alles probiert ... gefühlte 100x (denke real war es bestimmt 50x) mit adb oder fastboot gemacht.

Also warum Befehle mit fastboot ... nicht funktionieren ist mir jetzt klar uns fehlen die Treiber und ich find sie nicht.

Das was definitiv funktionieren muss sind adb Befehle, wenn die nicht funktionieren hast du entweder die falschen installiert oder du hast vergessen USB-Debugging einzuschalten.

bearbeitet von likeit92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony66

Habe mal meine hochgeladen, habe alles probiert, leider keine Chance!

Habe genau deine Anleitung befolgt incl. USB-Debugging

Tony

bearbeitet von Tony66
Anhang entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Habe es auch nochmal mit 2 anderen Rechnern probiert da geht nichts mit deiner anleitung.

Weil kommt ja wenn das Handy neu startet das LG Logo und oben eine rote schrift mit Unlock Permission Denied.

Also keine schreibrechte was den Bootloader angeht.

Denke ich mir jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony66

Habe es auch nochmal mit 2 anderen Rechnern probiert da geht nichts mit deiner anleitung.

Weil kommt ja wenn das Handy neu startet das LG Logo und oben eine rote schrift mit Unlock Permission Denied.

Also keine schreibrechte was den Bootloader angeht.

Denke ich mir jedenfalls.

Kann ich genau so bestätigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

hmmm... naja also die build.prop wäre gleich irgendwas muss bei euch anders sein wie bei mir, aber was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe es auch nochmal mit 2 anderen Rechnern probiert da geht nichts mit deiner anleitung.

Weil kommt ja wenn das Handy neu startet das LG Logo und oben eine rote schrift mit Unlock Permission Denied.

Also keine schreibrechte was den Bootloader angeht.

Denke ich mir jedenfalls.

Ich hatte diesen Text auch und nach einem neustarten der PCs kam ich dann schon einen Schritt weiter (warum auch immer???). Jetzt lade ich erstmal voll und dann probiere ich es nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

Ich mein als Datei zum downloaden, dann kann ich diese auf Unterschiede überprüfen.

Also warum Befehle mit fastboot ... nicht funktionieren ist mir jetzt klar uns fehlen die Treiber und ich find sie nicht.

Das was definitiv funktionieren muss sind adb Befehle, wenn die nicht funktionieren hast du entweder die falschen installiert oder du hast vergessen USB-Debugging einzuschalten.

fastboot treiber habe ich ;) ... wie gesagt geht nicht egal welche methode. probiert auf pc mit win7 + win8 und laptop win8

USB-Debugging habe ich immer an, schon seit meinem ersten smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

fastboot treiber habe ich ;) ... wie gesagt geht nicht egal welche methode. probiert auf pc mit win7 + win8 und laptop win8

USB-Debugging habe ich immer an, schon seit meinem ersten smartphone

die methoden ansich funktionieren ja nur erfolglos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Wenn jemand Interesse hat kann ja mal im Video-Ordner das dritte Video anschauen. Da seht ihr wenigstens wie es ausschauen sollte.

Sorry für die schlechte Qualität, aber 70mb zum hochladen dauert schon 2h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

sagmal likeit92 hast du auf video 3 einen anderen launcher/rom drauf? hast überall andere symbole ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann das am fehlenden Fastboot Treiber liegen? Ich habe die Treiber-Signatur Prüfung in Win8 deaktiviert, bekomme aber keinen Fastboot-Treiber installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

sagmal likeit92 hast du auf video 3 einen anderen launcher/rom drauf? hast überall andere symbole ...

ja Nova

Kann das am fehlenden Fastboot Treiber liegen? Ich habe die Treiber-Signatur Prüfung in Win8 deaktiviert, bekomme aber keinen Fastboot-Treiber installiert.

Also ich hab jetzt fastboot zum laufen bekommen dazu benötigt man aber ein unsecure-boot.img (ist nicht von mir) danach kann man fastboot wieder nutzen. Davor muss aber dein Bootloader entsperrt werden.

Hier sind die richtigen Treiber (XDA-Forum)

Wenn ich es geschafft haben den bootloader wieder zu sperren meld ich mich.

EDIT: Da ich jetzt ja ein anderes boot.img habe kann ich nicht mehr zurück und davor war ich zu blöd um es zu sichern. Ich probier noch mal auf V10H zurückzuflashen und dann meld ich mich wieder.

post-813587-14356910665736_thumb.jpg

bearbeitet von likeit92
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!

Es ist der Fastboot Treiber!!!

  1. Führt die Anleitung von likeit92 aus
  2. bestätigt mit Vol Up und es wird Download Mode !!!angezeigt
  3. geht in den Gerätemanager und installiert die Treiber aus dem entpackten Ordner "CT_HsPhone_General_Drivers" (bei WIN8 vorher Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren)
  4. Running Factory Reset for the First Bootloader Unlock :: Please Wait...
  5. Done irgendwas (habe ich mir vor schreck nicht gemerkt ;)
  6. Akku entfernen/einsetzen
  7. Reboot

Windows 8 Benutzer:

- Bewegt die Maus in die rechte untere Ecke des Bildschirms

- Klickt auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol)

- Klickt rechts unten auf PC-Einstellungen ändern

- Wählt links unter PC Einstellungen Allgemein und rechts unten Erweiterter Start --> Jetzt neu starten

- Wählt das Menü Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Starteinstellungen --> Neu starten

- Wählt die Nr. 7 (Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren) -> PC startet neu

- Danach die Anleitung von likeit92 ausführen

post-652110-14356910666528_thumb.png

CT_HsPhone_General_Drivers.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Warte ich lad dir gleich noch ein neues Paket hoch dass CWM und der unsecure-boot installiert wird. Das verlinkte Packet kannst ja auch schon mal probieren um CWM zu installieren.

Edit:

Hab den Anfangspost mal überarbeitet. In 10min ist das Packet hochgeladen.

bearbeitet von likeit92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

@Horst77

Habe es gerade getestet und geht nicht Handy startet neu und zeigt das LG Logo und halt den roten text Unlock Permission Denied

Komme also noch nicht mal sowei: bestätigt mit Vol Up und es wird Download Mode !!!angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem gilt es noch zu lösen. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir nach einem PC Neustart funktionierte. Vorher kam bei mir auch nur der Text "Unlock Permission Denied".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.