Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Root / rooten

Recommended Posts

Gast

Gab gestern mal wieder ein Update, dass unter anderem die Kamera gefixt hat. Also beim 4X HD scheint LG sich zu bessern (bisher). Ich selber brauch bisher noch nicht wirklich Rootrechte, da sich Crapware von LG deinstallieren läßt und unnötige Apps lassen sich deaktivieren. Die Firmware läuft sehr gut, so dass eine Custom ROM auch nicht zwingend notwendig ist (CM10 ist ja noch nicht soweit). Daher kann ich persönlich auf Root noch warten. Ich hoffe nur LG lässt mit 4.1.x nicht so lange auf sich warten, wie beim Speed auf GB. ;) Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und bin froh das P990 ersetzt zu haben. (auch wenn es mit dem gueste-Flix Kernel und der Django ganz gut lief, aber von der Performance&Smoothness ist das P880 überlegen) :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Gab gestern mal wieder ein Update, dass unter anderem die Kamera gefixt hat. Also beim 4X HD scheint LG sich zu bessern (bisher). Ich selber brauch bisher noch nicht wirklich Rootrechte, da sich Crapware von LG deinstallieren läßt und unnötige Apps lassen sich deaktivieren. Die Firmware läuft sehr gut, so dass eine Custom ROM auch nicht zwingend notwendig ist (CM10 ist ja noch nicht soweit). Daher kann ich persönlich auf Root noch warten. Ich hoffe nur LG lässt mit 4.1.x nicht so lange auf sich warten, wie beim Speed auf GB. ;) Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht und bin froh das P990 ersetzt zu haben. (auch wenn es mit dem gueste-Flix Kernel und der Django ganz gut lief, aber von der Performance&Smoothness ist das P880 überlegen) :biggrin:

Das gehört hier zwar nicht rein, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich es posten sollte ohne gleich kiloweise dumme kommentare zu ernten...

horst... ich habe meiner lady mein p990 vermacht, und zuvor alles ganz frisch mit dem cm 7.2 final auf bb218 geflasht. anfangs lief das rom super, jetzt hat sie über nacht fast immer den bsod.

bei einer anderen freundin mit dem gleichen stand ist der akku nach spätestens 8h leer (70% standby).

DIE FRAGE ist nun (weil ich eben beim p990 schon seeeeehr lange nciht mehr aktuell bin und es zeitlich nciht hinbekomme das alles auszutesten - und am WE sogar ein weiteres p990 flashen soll), WAS IST EINE GUTE, SEHR STABILE ROM MIT GUTER AKKUZEIT?

Das gesuchte ROM sollte einfach nur hammer stabil laufen, sodass die user (keine freaks) damit klar kommen und keine probleme haben. also benötigen diese weder OC noch sonstige späße außer eben einer cm 7.2 ähnlichen akkuvorhaltezeit (in diesem fall bis zu 1,5 / 2 tagen).

VIELEN DANK! und sorry für den ausflug in ein ganz anderes thema, aber horst hat mich eben drauf gebracht da ich hier gerade ganz verzweifelt nach einer vernünftigen bb / kernel / rom kombi suche und wie immer überall alle meinungen auseinander gehen.....

DANKE NOCHMALS FÜR EUER VERSTÄNDNIS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auf meinem Speed die V20s EuroOpen (mit original Kernel und Baseband, gerootet und Crapware entfernt). Ich habe es auch an meine Freundin weiter gereicht und sie ist zufrieden damit und kommt so auf 1,5 - 2 Tage mit dem Akku. Für eine gute Smoothness/Performance kann ich dir den guesteKrnL-FlixEdition v1.3.1 empfehlen.

Bitte aber dieses OT Thema hier nicht weiterführen. Du kannst deine Fragen (ohne kiloweise dumme Kommentare zu ernten) ruhig im P990 Forum posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire3d

btt ...

Das LG P880 hat derzeit keinen root, gibt ja genug nörgler die das immer wieder hochpuschen, aber, der root wird definitiv kommen, ist halt nur ne frage der zeit, aktuell ist es auch so das das P880 noch nicht überall verfügbar ist (war), das problem aktuell liegt damit auf der hand, wenig verfügbarkeit, wenig hack versuche ...... ist ja nicht so das ich nicht gerne root hätte, aber hey, das handy an sich ist schon wirklich gut ..... LG hat meiner meinung nach bisher bei dem Handy alles richtig gemacht (update's kommen echt fix) ... akkulaufzeit kann man drüber streiten, soweit ich das gelesen habe gilt das aber fuer alle quadcore phones die so ausgestattet sind, laufzeit kommt eh immer drauf an wie man das phone nutzt .....

ganz ehrlich, ich würde es wieder kaufen, es ist schnell, seit v10d nahezu fehlerfrei usw .... was will man mehr, ausser root, aber root kommt nicht von LG, wobei ich denke das LG mit einer Root möglichkeit viel mehr geräte absetzen würde .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

aktuell ist es auch so das das P880 noch nicht überall verfügbar ist (war)

Das stimmt nur haben das auch einige vor einem Monat schon gesagt. 100€ Handys bekommen teilweise schneller Roots aber hier ist bis heute nichts da und im XDA Forum ist auch rein gar nichts los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich hoffe nur LG lässt mit 4.1.x nicht so lange auf sich warten, wie beim Speed auf GB. ;)

Das werden wir ja sehen (LG bleibt LG ;) ). Ich hätte da wenig bis keine Hoffnung. Mein nächstes Handy wird wohl ein Nexus, wenn das nächste nicht allzu schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist ja nicht nur bei LG - die schlechte Updatepolitik, da ist man mit dem Nexus auf der sicheren Seite. ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Bei LG ist es aber mit Abstand am schlechtesten. Selsbt Sony und Samsung haben schon längst ICS für ihre Top-Modelle ausgeliefert (das hat ja bei 4.0 auch schon 6 Monate gedauert) und LG gibt noch nichtmal Infos, wann und ob es wirklich kommt.

Ich bin sehr enttäuscht davon und sehe auch für das 4X keine gute Zukunft was Updates angeht. Ist halt meine ehrliche Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist halt meine ehrliche Meinung. ;)

Ist ja auch nicht unbegründet ;) Beim 4X läuft ICS richtig gut, warum man das seitens LG z.B. nicht auf das Speed bekommt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Naja, erstmal abwarten, es scheint sich ja eh zu bessern.

Updates kommen ja bisher einmal pro Monat, damit kann man gut leben.

Bin eher mal gespannt, wann 4.1 kommt.

Wenn die Version im August oder September kommen würde, dann wäre das wirklich mal eine sehr positive Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das würde mich aber wirklich sehr überraschen.:D

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Mir ist es total egal, wann und ob 4.1 kommt.

Ich brauche davon nichts und das 4X läuft auch so schon top.

Root wäre mir lieb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Sehr geil!!!

Verlert man beim Rooten irgendwelche Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Na ob irgendwleche Software oder Kontakte, SMS; Emails ... weg sind.

Neueinrichtung braucht man wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein es wird nichts gelöscht, es kommt eher eine App (SuperSU #) dazu. ;) Diese kann dann über den google Play Store aktualisiert werden.

Edit: Die APK IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk kann nach dem rooten deinstalliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.