Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Root / rooten

Recommended Posts

ralle_h

Superuser bei alle anwendungen beenden inkl. cache löschen

Done.

... und dann SuperSU unter einstellungen als system app installieren ...

Wo genau geht das? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

mach mal supersu auf - dann einstellungen wählen - dann runterscrollen bis system - SuperSU nach / system installieren - dann gibts nen restart und gut ...

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ah super, Danke dir.

Das "originale" SuperUser aus dem Root Pack konnte ich aber nur deaktivieren nach dem Löschen und Cache Löschen.

/edit: Okay, nach dem Reboot ist es verschwunden. Danke!

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

hallo

nach dem rooten ist wi-fi plus hsdpa netze ausgefallen jetz kein wlan ,garnichts

hat jemand das selbe problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

hallo

nach dem rooten ist wi-fi plus hsdpa netze ausgefallen jetz kein wlan ,garnichts

hat jemand das selbe problem?

problem gelöst komplet neu vw geflash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Geht Root beim Factory Reset verloren? Will ihn wieder wegmachen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Geht Root beim Factory Reset verloren? Will ihn wieder wegmachen

lg

Hallo xmchii2,

der Root-Zugang bleibt auch nach einem Factory-Reset erhalten, da Systemdateien hiervon unberührt bleiben.

Um den Root-Zugang vollständig zu entfernen musst Du die Firmware einmal neu flashen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Wenn mein Handy gerootet ist und ich mach dann eine Backup auf die SD Karte mit Titanium, ist dann mein Handy nach dem einladen des Backups wieder gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AdiSimpson

Wenn mein Handy gerootet ist und ich mach dann eine Backup auf die SD Karte mit Titanium, ist dann mein Handy nach dem einladen des Backups wieder gerootet?

NEIN, du musst es neu rooten. geht ja schnell...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTzSaitek

Hallo,

funktioniert der root auch auf der 20B ? Bzw funktionieren bootlocker auf der 20B?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo und willkommen im Forum!

Nach dieser Anleitung lässt sich das LGO4XHD auch mit der V20B Firmware rooten.

Wenn du du den Bootloader bereits bei der V10* entsperrt hast, ist er auch nach einem Update auf V20* geöffnet.

MfG stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich habe noch ICS 4.0.3 und will rooten, Updaten und die unnötigen Apps (Google Chrome, Google+, Hangouts...) entfernen.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Erst Updaten, dann rooten?

Oder erst rooten, dann updaten? Oder geht der Root nach einem Update weg?

Gibt es denn eine stabile Stock Firmware, nach der ICS 4.0.3?

Also JB V20a oder V20b z. B.? (Die V20a war bei mir stark fehlerhaft.)

Danke.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Ich habe noch ICS 4.0.3 und will rooten, Updaten und die unnötigen Apps (Google Chrome, Google+, Hangouts...) entfernen.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

Erst Updaten, dann rooten?

Oder erst rooten, dann updaten? Oder geht der Root nach einem Update weg?

Gibt es denn eine stabile Stock Firmware, nach der ICS 4.0.3?

Also JB V20a oder V20b z. B.? (Die V20a war bei mir stark fehlerhaft.)

Danke.

Also ich nutze die 20B und die läuft recht flüssig. Minimalistische Hängerchen hab ich mit einem leistungsstärkerem Kernel einfach ausgebügelt.

Ich persönlich roote erst mein Handy, um diverse Backups via Apps, die Root-zugriff benötigen, zu erstellen. Falls der Root durch das Flashen einer anderen ROM verschwindet, ist es ja kein Problem, einfach fix neu zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenStar13

Huhu Community,

kennt einer einen Weg, unser hübsches O4X zu rooten, wenn eine 4.4.x ROM drauf ist?

Ich hatte kurzweilig die Omni-ROM (4.4.2). Da mir aber der Root aus den Lappen ging und ich kein Plan hab, wie ich mein LG, mit KK, roote, bin ich wieder auf Stock-ROM umgestiegen.

Welche Methode würde funktionieren bzw. hat bei euch/anderen funktioniert? Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, um zu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Nach dem versuchtem Root und dem ersten Neustart geht nichts mehr.

Ich habe die IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk auf das Handy gezogen und von da aus installiert.

Dann startet das Handy neu und fährt zwar hoch, hat aber keinen Empfang und man kann die Display Sperre nicht rausmachen.

:(

Edit:

Habe es doch noch erfolgreich gerootet und eingerichtet und die unnötigen Apps entfernt.

Kann mir jemand sagen, wie ich Google Play Books und Movies entfernen kann?

Ich finde die nirgendwo im System.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogi1709

Hallo !

Ja mit dem P880 was ich schon lange nicht mehr habe hatte ich das auch mal das nichts mehr ging.Einmal habe ich es geschafft ein neues OS aufzuspielen das andere mal habe ich einfach das USB Verbindungskabel gezogen genau dann wenn man es nicht tun sollte.Das Handy war mein erstes Versuchsobjekt.Irgendwann ging die Kamera gar nicht mehr,ich hab das gerootete Handy so eingeschickt.Es hat dann fünf Wochen gedauert aber ich bekam dann ein neues Handy was ich dann verkauft hab.Das Gerät war gut bloß halt die UPdates das hat mich immer geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.