Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [Stock][CM] LG JB iodak kernel

Recommended Posts

Gast

Update: iodak v08 für Stock, CM10.1 und CM10.2 erhältlich

V8

No more min/max cpus interface (it was giving me issues)

tegra drivers updated

cpuquiet updated to almost (3.4 kernel) more to come

you can now set max freq when screen is off

totaly reworked 3D scaling driver

now uses samsungs devfreq driver for scaling (3.4 kernel)

Check github for more info.

Alle Infos und Downloads im Post#1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe den Kernel unter CM 10.2 am laufen. Das Phone läuft noch etwas smoother als mit dem Stock CM Kernel. Beim spielen (selten) wird das Phone gering wärmer, dafür laufen 3D Spiele gefühlt ein wenig besser.

Nun das wichtigste, die AKKULAUFZEIT: Da nehmen sich beide nichts, bei geringer Nuzung sind 1,5-2 Tage drin. Bei 3D Spielen steigt der Akkuverbrauch merklich, beim CM Kernel etwas mehr als beim Iodak.

Noch etwas länger u. genauso smooth läuft der Optimus Play Kernel 2.2. Allerdings kann ich diesen nicht nutzen, da ich Musik mit PowerAmp höre, und die App funktioniert unter diesem Kernel bisher nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Celvin

Howdy,

habe den Kernel unter CM 10.2 am laufen. Das Phone läuft noch etwas smoother als mit dem Stock CM Kernel. Beim spielen (selten) wird das Phone gering wärmer, dafür laufen 3D Spiele gefühlt ein wenig besser.

Nun das wichtigste, die AKKULAUFZEIT: Da nehmen sich beide nichts, bei geringer Nuzung sind 1,5-2 Tage drin. Bei 3D Spielen steigt der Akkuverbrauch merklich, beim CM Kernel etwas mehr als beim Iodak.

Noch etwas länger u. genauso smooth läuft der Optimus Play Kernel 2.2. Allerdings kann ich diesen nicht nutzen, da ich Musik mit PowerAmp höre, und die App funktioniert unter diesem Kernel bisher nicht.

Gruß Thommy

Wie schaft ihr das das immer das euer Handy gut 1,5-2 Tage hält... mein Handy hält gute 4-5 Stunden wenn ich glück habe sogar 8 Stunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animus7

Wie schaft ihr das das immer das euer Handy gut 1,5-2 Tage hält... mein Handy hält gute 4-5 Stunden wenn ich glück habe sogar 8 Stunden :D

Geht mir genau so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Wie schaft ihr das das immer das euer Handy gut 1,5-2 Tage hält... mein Handy hält gute 4-5 Stunden wenn ich glück habe sogar 8 Stunden :D

Ich hoffe reine Onscreen - Time...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das Ganze schaffe ich mit div. Optimierungen (z.B. mit den Apps Greenify u. Greenpower), die 1. trennt nicht mehr benutzte Apps vom Strom, u. die 2. schaltet je nach Einstellung das Datennetz nur alle 15 Min. für eine Minute ein. Ferner nutze ich keinen Dienst wie WhatsApp u. Facebook (ich weiss so bin ich Aussenseiter na und?), da diese den meisten Akku kosten. Auch solche Sachen von Google wie Maps sind entweder deaktiviert oder deinstalliert, da Akkuverbrauch ohne Ende (ohne Benutzung schon Verbrauch!). Wenn ich Maps mal brauchen sollte, dann über den Browser. E-Mails synce ich manuell nur mein Chat-Programm (ChatOn) bleibt auf Sync (braucht nur 0,3% Strom). Im Google Konto habe ich auch das automatische Syncen abgeschaltet. Bei geringer Nutzung des Phones sind so durchaus 1,5 bis 2 Tage drin.

Wenn man allerdings Zocker ist und viel spielt (ich weiss das es Spass macht) kann man sehen, wie der Akkustand schnell sinkt. Maximale ScreenOn Time hintereinander dürfte 3,5 - 4 Std. nicht überschreiten.

Den Flugmodus nutze ich wg. den Akkuproblemen überhaupt nicht. Wenn ich schlafen gehe lasse ich Daten an nur W-Lan aus.

Gruß Thommy

P.S. Während ich dieses schreibe schläft mein 4X HD einen schönen DeepSleep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

:thumbup:

Für den anti-facebooker der sich bekennt. Ich habe ebenfalls kein FB auf den handy!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Geht mir auch so mit FB. Habe es auch von meinem Smartphone runter geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roxas950

Ich behalte fb auf meinem handy nur mit greenify hab ich halt den dienst beendet dh im hintergund läuft von FB rein garnichts

und der iodak v08 kernel läuft wunderbar kriege mit anderen kernel beispielsweise bei benchmarks grade son score von 14000 hin mit dem iodak 16000 (Antutu) das schon nen unterschied der bringt den tegra 3 echt zum qualmen und die batterie zeiten sind echt in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe alle für unser Phone erhältlichen Kernel durchprobiert u. muss sagen, dass der Iodak alles in allem am besten läuft (Optimus Play hat eine etwas bessere Akkulaufzeit, im Standby ca. 3 Std. mehr u. Sreen On 15 Min., aber da läuft meine Musicplayerapp nicht).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Das habe ich auch getan.

Am schnellsten läuft der Werewolf kernel, was nachvollziehbar ist.

Für den Alltag am besten und smoothesten hat sich bei mir der PH85 heraus gestellt.

Der iodak läuft bei mir gar nicht so Smooth..

Sieht man mal wieder, wie sich die phones unterscheiden ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da zeigt sich mal wieder, dass jedes 4X HD anders tickt. Hab mit meinem bisher Glück gehabt. (alle Kernel liefen smooth). Zum Glück gibt es verschiedene Kernel.

Man kann glücklicherweise wenn einer nicht läuft einfach nen anderen flashen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

nicht das 4X HD tickt hier und da anders. die ticken alle gleich. es kommt darauf an ob man was richtig macht oder nicht und ob das phone "gepflegt" ist oder "zugemüllt". so ein blödsinn. und SMOOTH liegt im auge des betrachters. hört mal mit den schwachsinn smooth auf. wer das ding smooth haben will muss leider nur ein paar kleinigkeiten (app) installen und dazu cm. der ganze andere driss ist wie bei anderen phones auch absoluter *******. so nun steinigt mich, wohne in einer demokratie und habe meine meinung. (bevor hier wieder verwarnungen kommen oder andere restriktionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Selber bin ich ein durchaus freundlicher Mensch würde nie jemanden steinigen (dauert mir zu lange) u. auch finde ich es gut, dass mal jemand durchaus seine eigene Meinung vertritt.

Ein Bekannter von mir hat auch ein 4X HD, genauso wie ich alles fehlerfrei installiert selber Kernel u. trotzdem lief sein Phone nicht so gut wie meins. Evtl. gibt´s verschiedene Hardware-Chargen?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer16

Ich wollte mir den Kernel installieren. Hat auch alles wunderbar geklappt mit dem flashen, aber sobald ich das Handy gebootet hab, kommt die Meldung,

dass com.android.phone beendet wurde.

Woran liegt das?

Ich hab die neueste Beta von CM 10.2 vom 6.12. installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Hallo,

ich nutze CM 10.1.3 und möchte mir einen neuen Kernel flashen, da ich mit dem derzeitigen Akkuverbrauch nicht zufrieden bin. (entlädt auch in Standy über Nacht komplett! :()

Von den grei, die hier beschrieben sind, habe ich nun den iodak Kernel in Betracht gezogen. Ich wollte allerdings trotzdem nochmal fragen welcher Kernel am wenigsten Akku frisst und dafür trotzdem relativ solide läuft. Ich spiele keine Spiele mit hohen Anforderungen und brauche keine Übertaktung. Lieber wäre mir, wenn die Performance gut ist und der Akkuverbrauch besser ist als nun.

Gibt es auch diverse "Nebenwirkungen", habe da schon einiges gelesen. Also Internet und Telefonieren sollte nach dem flashen noch gehen! :icon_wink

Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich dann auch den Standartkernel von CM wieder flashen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da es doch unteschiedliche 4 X HD gibt und unterschiedliche Custom-Roms mußt Du es selber ausprobieren!

Auf meinem 4 X HD lief der Optimus Play Kernel am sparsamsten. Von der allgemeinen Performance gefiel mir der Iodak am Besten. (aber nur geringe unterschiede). siehe auch post 91

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.