Jump to content
Gast

LG Optimus 4X HD - Unnötige System-Apps entfernen

Recommended Posts

Gast

Ging bei mir ohne Probleme. Erst das Update, dann die App - reboot durchführen . Ich benutze dafür (aus Gewohnheit) den Supermanager/ APK Manager.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

Was meinst du genau mit reeboot. Hab mir mal den manager geladen und funktioniert leider immer noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du im Supermanager Root aktiviert unter Einstellungen? Reboot bedeutet, dass die Apps erst nach einem Neustart nicht mehr angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olbo788

Ja hab root eingestellt gehabt. und mit dem es Datei Explorer kann ich ja apps löschen. Ausser die Google Play und den Rest von Google. Die ich nicht haben möchte. Kann das vielleicht dran liegen das ich den Bootloader machen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Ja hab root eingestellt gehabt. und mit dem es Datei Explorer kann ich ja apps löschen. Ausser die Google Play und den Rest von Google. Die ich nicht haben möchte. Kann das vielleicht dran liegen das ich den Bootloader machen muss?

bei den google play books/music etc.. nicht vergessen die "LGinstallServicebin" ebenfalls zu löschen/verschieben, sonst wird das Phone nach jedem Neustart die Apps automatisch wieder downloaden !

Meine Frage: Habe eine Apk + odex aus dem system/app-verzeichnis verschoben, würde diese aber wieder gerne installieren.

Beim verschieben der apk+odex zurück in system/app und installieren mit es explorer sagt er mir immer "failed"...Muss ich bei Systemapps anders vorgehen?

Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

System Apps werden nur in den Ordner geschoben. Noch die Zugriffsrechte kontrollieren (rw-r--r--) und neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Muss/sollte/darf man nur die .apk entfernen, oder muss man auch die .odex Datei entfernen?

Danke.

Edit: Alles klar, im Text steht ja (bisschen untergegangen zwischen den anderen Wörtern), man soll auch die .odex Datei mit entfernen. :)

Edit 2:

Wo drunter stehen Google Play Books und Google Play Movies als apk Namen?

Kann man die gefahrlos entfernen?

-> Man findet sie hier:

/vendor/carrier/system und /data/app-system

Und: Mit dem ES Datei Explorer ist es leichter und angenehmer, die Apk.´s zu suchen und zu verschieben, allerdings geht es damit nicht richtig, weil wohl die Zugriffsrechte fehlen?! Obwohl ich im SuperSU das mit eingestellt habe. Wie kann man das sonst einstellen?

Es kommt: "Vorgang fehlgeschlagen" oder "Read-only file system".

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Danke Horst.

Magst Du die Anleitung bitte in der anderen Anleitung mit einfügen? (Bei der Root Anleitung bzw. bei der Anleitung, wo man wie welche unnötigen Apps entfernt.)

Damit man gleich weiß, wie man den Zugriff beim ES Datei Explorer einstellt :) Danke.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brausebaer

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal schnell und kurz für die super Anleitung bedanken. Hat ohne Probleme funktioniert. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.