Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

LG Optimus L3 - CyanogenMod [ICS]

Recommended Posts

jetsetter

Aber es geht langsam wieder weiter mit dem cm, da LG jetzt vor kurzem wieder Source veröffentlicht hat. https://9.cmxlog.com/?device=e400

Grüße

Sorry aber ich kann seit den letzten 3 Nightlies keinen angeblichen FM Radio Support erkennen. Vielleicht mit spezieller App? Spirit?

Und davon ab warum gibt es nach wie vor den Battery Bug?!!!

Viel entscheidender immer noch Freezes -> KEINEN TEST WERT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe jetzt eine AOKP Rom gefunden. Wer will kann das ganze mal testen LINK. Ich teste es selbst mal heute Abend und wenn es was taugt erstelle ich mal einen Thread.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Liest sich ganz interessant, vor allem die angebliche Alltagstauglichkeit. Berichte mal bitte!

- den Milestone möcht ich sehen!!-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

zum aktuellen/heutigen Nightly-Image 20130310:

- Freezes vorhanden, nach bereits wenigen Minuten nicht mehr zu gebrauchen

- Battery Bug "behoben" bzw. umgangen. Heißt, bei mir flackert das LG Logo kurz, scheint also nochmal von vorne zu booten, nur jetzt automatisch ohne, dass man selbst den Startbutton drücken muss.

Seltsamerweise war Bug dann mit angestecktem Ladekabel wieder da. Gerät bootete bei einmaligem Drücken der Starttaste nicht durch.

- Kein Radio Empfang mit Spirit FM

@jeegeek: Gibt's was Neues zum Thema AOKP? Deine Testergebnisse?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

@jeegeek: Gibt's was Neues zum Thema AOKP? Deine Testergebnisse?...

Jain, also ich habe es mal installiert und es schien zu laufen, habe es aber nicht genauer getestet.

Der Cyanogenmod für das L3 ist wirklich nicht optimal :icon_wink

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Macht es Sinn für AOKP einen eigenen Thread zu machen oder ist diese ROM noch nicht so fortgeschritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Kurzinfo: CM vom 18.03. immer noch nicht zu gebrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Macht es Sinn für AOKP einen eigenen Thread zu machen oder ist diese ROM noch nicht so fortgeschritten?

Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen und gebe dir dann kurzes Feedback.

Kurzinfo: CM vom 18.03. immer noch nicht zu gebrauchen

Ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen das sich da noch was ändert. Die Probleme sind schon einige Monate vorhanden und wurden noch nicht angegangen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen das sich da noch was ändert. Die Probleme sind schon einige Monate vorhanden und wurden noch nicht angegangen.

Grüße

In der Tat, ....offizieller Support sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Problem ist, dass LG noch keine Sourcecodes veröffentlicht hat. Da hilft auf ein offener Bootloader und eine offizielle CM Unterstützung nicht viel. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hatte LG nicht erst den Sorce für den L3 Kernel veröffentlicht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Hatte LG nicht erst den Sorce für den L3 Kernel veröffentlicht?

Grüße

Das würde definitv die Changelog-Versprechen im CM erklären: FM Radio Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

FRAGE: Wer hat noch den CM vom 18.03. installiert und hat Probleme mit Freezes?

Ich kann folgendes berichten:

Seit dem ich die Display Rotation über die obere Leiste aktiviert habe, gibt es keine Freezes mehr!!!!!

Eigentlich hasse ich den Landscapemodus, der besonders bei dem E400-Display wenig Sinn macht. Nach dem ich bei einigen anderen ROMs vom Problem las, dass es Freezes bei aktivierter Rotation gibt, somit die Deaktivierung empfohlen wird, wollte ich den Zustand bei meinem E400 mal gegenchecken.

Wie bei fast all meinen Geräten ist die Rotation nur bei konkreter Anwendung aktiviert und war daher deaktiviert. Folglich konnte ich sie nur noch aktivieren, was bereits zu einer erstaunlich langen Betriebszeit führte.

Ich ließ das Gerät mal nen Tag liegen, führte verschiedene Stresstests durch ... nun nach etwa 5 Tagen kann ich sagen, es läuft zur Zeit ohne Einschränkungen.

Hoch-/ runtergefahren wurde es mehrfach, sogar das neue Image vom 24.03. ist nun drauf und noch immer KEINE Freezes!!

Ich habe an dem Gerät wirklich nichts anderes unternommen.

Das einzige was ich mich noch nich traute, ist die Rotation wieder zu deaktivieren, da ich mich im Moment an der Usability erfreue und etwas herum teste.

Da ich vor einigen Monaten bereits die Anzeige, genauer die Rotation, als mögliches Probem erwägte, hatte ich sie bereits bei anderen Nightlies verändert, jedoch vielleicht zu kurz oder oder... das entzieht sich meiner Erinnerung.

Bitte um Feedback ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich versuche es nicht mehr, in meiner Persönlichen Hitliste ist Schmutz unterm Fingernagel noch weit vor dieser Cyanogenmod Version :icon_bigg Das Teil taugt einfach nicht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Was ist dann die Alternative für Dich, bzw. dann gib doch mal nen Kurzreview zum AOKP...

Wie erwähnt, ist das Gerät mit dem Image zumindest in meinem Fall überhaupt erstmalig nutzbar. Angenommen das Freeze-Problem ließe sich, wie von mir beschrieben, beheben, dann kann ich weiter von keinen üblen Einschränkungen berichten.

Der Batterybug ist umgangen und jetzt so geringe Dinge/ Kinderkrankheiten , wie einen verschobenen Unlockbutton sobald Infos im Lockscreen angezeigt werden, oder dass die Notifications aus dem Lockscreen zu öffnen sind, sind zumindest für mich in diesem Stadium und "fast" auch generell zu verschmerzen. Natürlich dürfte es so ein Gefrickel bei Topgeräten nicht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die für mich einzige Alternative ist wirklich die Stockrom von LG. Die läuft wirklich zuverlässig. Eine Rückmeldung zur AOKP Firmware kann ich leider noch nicht geben weil ich es nur kurz angetestet habe und ich möchte das jetzt nicht loben wenn es in Wirklichkeit nichts taugt.

Über die Feiertage habe ich aber wieder etwas mehr Luft so das ich es da mal genauer testen werde. Am Sonntag hast du einen Thread der sich mit der Rom befasst. Versprochen! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Sehr cool, ich bin gespannt und kann bis dahin vielleicht auch noch mehr zum CM sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.