Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

LG Optimus L3 - CyanogenMod [ICS]

Recommended Posts

jetsetter

Die für mich einzige Alternative ist wirklich die Stockrom von LG. Die läuft wirklich zuverlässig. Eine Rückmeldung zur AOKP Firmware kann ich leider noch nicht geben weil ich es nur kurz angetestet habe und ich möchte das jetzt nicht loben wenn es in Wirklichkeit nichts taugt.

Über die Feiertage habe ich aber wieder etwas mehr Luft so das ich es da mal genauer testen werde. Am Sonntag hast du einen Thread der sich mit der Rom befasst. Versprochen! :icon_wink

SO, der Sonntag ist vorbei und so soll es doch wenigstens von mir ein Feedback zum eigentlichen Topic geben.

Nach meinen zuvor beschriebenen Änderungen, läuft der CM absolut stabil!

Bei mir war die Problematik sogar reproduzierbar:

Rotation AUS - freeze...

Rotation AN - läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Schande über mich, ich bin noch fleißig am testen. Die AOKP Version läuft zeitweise sehr stabil, aber manchmal kommt es zu seltsamen Erscheinungen. Ich muss das ganze noch ein paar Tage beobachten bevor ich was schreiben kann :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Schande über mich, ich bin noch fleißig am testen.

Kein Stress!

Im übrigen lasse ich auch den z.Z. aktuellesten CM vom 30.03.2013 mit dem 1Ghz Kernel laufen ...geht wunderbar :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, ich bin mit dem testen fertig und voll und ganz zufrieden mit der AOKP Rom. Ich werde jetzt eine Anleitung dazu verfassen da alles Problemlos läuft. Sogar Eplus geht :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Bin noch mit dem SGN2 im Gange. Da der CM bei mir stabil läuft bleibe ich momentan dabei, bis andere Baustellen erledigt sind.

Aber dann irgendwann hole ich mal das E400 für AOKP-Experimente raus. ...Danke für die Anleitung, wobei ein bisschen mehr Beschreibung hinsichtlich der Abgrenzung zum CM interessant gewesen wäre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Danke für dein Feedback, ich werde den Beitrag noch etwas erweitern über die Unterschiede. Die Anleitung war jetzt eine schnelle Nummer von mir :icon_bigg

AOKP lohnt sich aber wirklich, damit macht das L3 richtig Spaß. Ich würde jetzt auch darum bitten AOKP in dem passenden Thread zu besprechen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jetsetter

Negativupdate:

Seit 5 Wochen keine neuen CM Nightlies mehr!

Ob der Dev den Support einstellt, kann ich allerdings nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin1967

Hallo,

Habe das L3 mit dem ROM Manager und dem cm-9-20130714-NIGHTLY-e400.zip von https://get.cm/?device=e400 bearbeitet.

Ging ganz gut nur der Wlan Empfang funktioniert nicht.

L3 sieht das Wlan, nach Eingabe der Schlüsselnummer passiert nichts.

Nach "verbinden" passiert nicht, das Wlan Zeichen oben links im Dispaly kommt nicht. Wlan ist natürlich an.

Hat jemand ne Idee?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Erwin1967,

was das L3 und CyanogenMod betrifft, da tut sich ja nicht mehr so sehr viel. Trotzdem solltest du mal hier schauen, ob du die aktuellste Variante installiert hast. Wenn es allerdings ein Bug wäre, so würde mich wundern, dass man bei so einem "schweren" Fehler noch nichts davon gehört hat.

Schau mal ob es mit der neuesten Version immer noch nicht geht. Werksreset nicht vergessen - das wirkt auch oft Wunder ;)

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin1967

Hallo Holger,

Die neuste Version habe ich ausgewählt.

Braucht man einen Werksreset bei einem neu aufgesetztem System?

Danke dir aber für deine Ganzen Mühen das Forum am laufen zu halten.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Braucht man einen Werksreset bei einem neu aufgesetztem System?

Es kann nicht schaden und soll schon öfters geholfen haben. Also warum nicht ausprobieren.

Danke dir aber für deine Ganzen Mühen das Forum am laufen zu halten.

So ein Forum läuft mit den Usern. Deswegen kann man den Dank immer nur zurück geben ;)

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin1967

Hallo,

Du bist früh unterwegs.

Werksreset: CM und die Gapps installiert

Einstellungen

Sichern & zurücksetzen

Auf Werkszustand zurück?

So richtig (bin unsicher da mein erster CM)?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ja, genau so! Hoffe es hilft!

LG

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin1967

Also, es scheint das CM9 die Mac Adresse geändert hat.

Habe in meinem Router noch die Mac Filter aktiv, nach Eingabe der neuen Adr. hat es funktioniert. Seltsam, dacht diese Addr. wäre fix.

Jetzt ist Google Play das Problem

Anmeldung mit bestehendem "Alt Konto".

Ging durch, es kamen Meldungen "Leider wurde Google play Store beendet".

Mit OK quittiert, Anmeldung läuft durch. Fehlermeldung "Leider wurde Google play Store beendet", mit OK quittiert

GMail funktioniert

Wenn ich den Store aufrufe kommt der Screen "Wird geladen" dann schließt er und "Leider wurde Google play Store beendet"

Hast du eine Idee?

Google Play 3.7.11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin1967

Hallo

Konnte das Problem selbst lösen und möchte es mit euch teilen:

Die Gapps waren das Problem.

Ich hatte die aktuellste Version gezogen, das war der Fehler.

CM9 für LG L3 hat ja 4.0.4 da passen die neusten Gapps nicht.

Habe mir unter https://goo.im/gapps die passende Version gezogen, siehe da es funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na prima, dass es wieder funktioniert! Und vielen Dank für deine Rückmeldung, davon können andere User profitieren.

LG Holger

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malavin

Hi Leute,

leider funktioniert immernoch nicht, die neue Cyanogenmod mit den neuen Eplus Sim-Karten :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malavin

APN's werden nicht gespeichert, man kann die Pin-Abfrage weder aktivieren noch deaktivieren. Das Problem ist soweit ich weiß etwas bekannt aber wohl noch nicht beim Entwickler angekommen. Betroffen sind alle neuen Sim-Karten im Eplus Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.