Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

LG Optimus L5 - Cyanogen Mod Custom Rom / Downloads

Recommended Posts

Sambukka93

Das Update aus 4.1.2 gibt es jetzt seit dem 5.5 das wurde mir über de Software Updater gegeben nun hab ich aber das nächste Problem das der Root i-wie auf kuriose weise futsch ist... :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Hallo sobald das lg logo kommt die powertaste los lassen versuch das mal

vol+ und home weiterdrücken

ansonsten kann es sein das du beim cwm nen fehler gemacht hast

seit wann gibs den nen offizelles update auf 4.1.2 ?

Ich empfehle dir die cwm nicht übern Rom Manager zu installieren sondern per Anleitung hier im Forum hatte fast die selben Probleme

Und der Root über die Daten habe ich Probiert habe Windows 8 aber dann streikt er unter Windows 7 vorher hats funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Die root.bat must du als admin ausführen dann sollte es klappen

leider hab ich kein win 8 aber das müste ebenso funktionieren versuche mal noch folgendes starte die root.bat im win7 kompatibilitäts Modus.

oder setzte dein L5 in den werkszustand zurück und führe alle schritte nochmals neu aus dann sollte es funktionieren.danach wieder auf 4.1 updaten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Habe es auf die Werkseinstellung gesetzt bleib jedoch bei 4.1.2. Und Root ist ja nun auch Futsch hab mir extr auf ner neuen Partition Win 7 geworfen und werde nun alles nochmal machen (Root) gibt es denn nicht vielleicht ne KDZ Datei wo Cyanogen bei wäre weil damit komm ich klar :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Du wirst wohl den Weg über Root --> CWM --> Cyanogenmod gehen müssen :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Naja unter Win 7 hat er das OHNE Adminrechte jetzt ausgeführt geöffnet daten rasseln runter Handy startet neu aber kein SuperSu zu finden o.O

Edit: Kein Wunder denke ich mal hier mal nen Auszug aus der Cmd (Habe den Pause befehl eingefügt)

Mit Admin rechten: adb is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file

Ohne: Read only file System ......

Und: No such file or Directory

Was mach ich jetzt schon wider verkehrt :(

bearbeitet von Sambukka93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

lade dir mal bitte diese Rom auf dein Handy klick mit dem LG Kdz tool flashen. Quelle

das ist eine offene 20c Europe Open für das E610

supersu oder superuser ausm appstore laden und instalieren jetzt sollte dein L5 gerootet sein

v20c_root.kdz mit dem LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix laden

beachte die Instructions.docx

Anwendung auf eigene Gefahr

bearbeitet von majorcarter
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Habe sie nun Heruntergeladen und istalliert installation noch nicht funktioniert Fehler 0x13E. Handy startet neu nix passiert :/

Wenn ich SuperSu heruntergeladen habe will er ja die Binary Updaten soll ich vorher vielleicht Rom Manager und Recovery installieren und SuperSU sagen er möchte die Binary über CWM machen?

Lag da vielleicht der Hund begraben?

bearbeitet von Sambukka93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Supersu oder superuser installieren und updaten.

den Rom Manager empfehle ich garnich .den der geht nur bis 4.0.4 wenn überhaupt hab den nie zum laufen bekommen .

ist dein Handy nun gerootet kannst du cwm installieren wie in der Anleitung beschrieben wähle aber die interne sd variante die hab ich bereits getestet für 4.1.2

Habe sie nun Heruntergeladen und istalliert installation noch nicht funktioniert Fehler 0x13E. Handy startet neu nix passiert

komisch bei mir ging das ohne Probleme

@holger-2001

Die rooting Anleitung funzt bei 4.1.2 nicht hab hier den weg beschrieben wie es mit der neuen fmw geht v20c

kannst du das bitte in die Anleitung übertragen danke.

bearbeitet von majorcarter
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

majorcarter: Zitat:

ist dein Handy nun gerootet kannst du cwm installieren wie in der Anleitung beschrieben wähle aber die interne sd variante die hab ich bereits getestet für 4.1.2

Zitat Ende

Nun ergibt sich mir das Problem (was ich gestern auch merhfach hatte und nciht gelöst bekommen hab) das wenn ich ins adb verzeichnis wechsel und adb shell eingebe haut er raus: A:\adb>adb shell

'adb' ist not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.

A:\adb> (erwartet eingabe)

Ich mach echt alles verkehrt... :eusa_sile:icon_neut

Mensch ich hab den Fehler selber gefunden :D

Ich hatte im adb ordner noch einen ordner erstellt der adb hieß....

Doof muss man sein... nun weiter mit der Anleitung macht...

bearbeitet von Sambukka93
Änderung im Mittlerem & unterem Teil (ADB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

hast du dein Handy in nur laden Modus oder massenspeicher Modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Nun hat auch ein Ganz bekloppter den CWM Recovery drauf und diese startet dank der Anleitung nun endlich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

So Problem ist nun das er mir sagt Status 7 nach erfolgten boot ins normale Android und von adb aus wipe data bleibt der Fehler trotzdem bestehen was mache ich jetzt nun wider verkehrt?

Edit: Habe nun schon veschiedene ausprobiert Fehlermeldung nummer 7 bleibt weiterhin? Jemand ne Idee? Bitte helft mir doch nochmal :( Ich möchte mein Handy nicht als Briefbeschwerer verwenden...

bearbeitet von Sambukka93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Das siehste unter Telefon info

Bitte in Zukunft die Ändern Funktion nutzen doppelposts sind so schrecklich^^.

Ich nutze kein CM mehr da mir das update 4.1.2 alles gibt was ich brauche .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Das siehste unter Telefon info

Bitte in Zukunft die Ändern Funktion nutzen doppelposts sind so schrecklich^^.

Ich nutze kein CM mehr da mir das update 4.1.2 alles gibt was ich brauche .

Habe jetzt ja mehrfach meinen Post bearbeitet weil ewig andere Schwierigkeiten neu auftraten nun sagt er ja stetig Status 7. Wie kann ich sowas nun beheben?

Nun sagt er auch schon wider Unrooted wenn ich bei SD Maid reinschaue...

Und das einige prozesse wie com.google.process.gapps und android.process.media sowie hintergrund und displaysperre beendet wurden... HILFE

bearbeitet von Sambukka93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Hi geh nach dieser Anleitung vor um die V20C zu flashen

du kannst aber auch die v10L flashen dann haste wieder 4.0.3 drauf

so hats bei mir funktioniert das update einzuspielen.

Hab dann superuser installiert und geupdatet dann die cwm Installation gemacht und das wars schon .hatte diesen fehler nicht .

um die original 4.1.2 upzudaten bin ich folgenden weg gegangen.

Update über LG Firmware tool geladen und ausgeführt .

dann die v20c_root.kdz über die oben genannte Anleitung einspielen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Hi geh nach dieser Anleitung vor um die V20C zu flashen

du kannst aber auch die v10L flashen dann haste wieder 4.0.3 drauf

so hats bei mir funktioniert das update einzuspielen.

Hab dann superuser installiert und geupdatet dann die cwm Installation gemacht und das wars schon .hatte diesen fehler nicht .

um die original 4.1.2 upzudaten bin ich folgenden weg gegangen.

Update über LG Firmware tool geladen und ausgeführt .

dann die v20c_root.kdz die oben genannte Anleitung einspielen .

Ist die v10L die fürs LG Optimus L5 weil er nimmt das so kaum noch an denn würde ich die wider verwenden...Nur dafür ist der Link down :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Nur dafür ist der Link down :(

Schau mal hier:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

ja genau danke holger-2001

die deutschen sind alle ohne Branding zumindest die V10L welche die Original Datei ist die auch drauf ist wenn man sich jetzt ein L5 kaufen würde.

wenn du dann die V10L drauf hast kannst du wieder nach Anleitung vorgehen also diese hier .

ab post #3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sambukka93

Auf 4.0.3 lässt er mich nicht sagt das es keine Updates gibt. Versuche ich das ohne Software tool also nur per KDZ Flasher stürzt das Prog ab. 20D hab ich wohl drauf durch automatisches Update versuche ich 20C einzuspielen sagt er die aktuellste sei Drauf..

Edit: Bin jetzt wider bei der V20C..

2.Edit: So habe nun auch den CWM installiert auch dieser ist startfähig. Nur wie mache ich das jetzt mit Cyanogen? Weil wenn ich die Zip Datei lade sagt er mir Err: Status 7. Und bricht die Installation ab. Dann startet wider mein "normales" Android. Egal welche Version ich versuche.... Wer kann mir helfen auch den letzten Fehler noch zu beheben?

bearbeitet von Sambukka93
2 Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.