Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus L5 - Root / rooten

Recommended Posts

majorcarter

gern geschehen manchmal sind es die kleinen dinge im leben die einem weiter helfen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zidane77

Habe mir vor kurzem ein L5 erworben, momentan mit Stand Android 4.1.2 und V20d und kann es nicht routen.

Mit der Anleitung aus der ersten Seite, bekomme ich nur Fehlermeldungen das trotz Verbindung die Dateien nicht kopiert werden können, bzw. es verboten ist Verzeichnisse zu öffnen in die das Tool die Daten kopieren möchte. SRT unterstützt mein Handy nicht, obwohl es laut der Liste gehen sollte, bricht mit einem Fehler in letzter Instanz ab. Der letzte Weg über ein quasi Softwareupdate geht nicht, da es keine 20e_root.kdz Datei gibt. Brauche es zwar nur für ein VPN Tool, da das eingebaute mit meiner Fritzbox 7390 nicht funktioniert und das Tool Rootrechte benötigt, habe jedenfalls keine Idee mehr, bzw. oder ob es quasi unrootbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo und willkommen bei uns im Forum :wave:

Mit der Anleitung aus der ersten Seite, bekomme ich nur Fehlermeldungen das trotz Verbindung die Dateien nicht kopiert werden können, bzw. es verboten ist Verzeichnisse zu öffnen in die das Tool die Daten kopieren möchte.

Welche Anleitung hattest du versucht und an welcher Stelle genau geht es nicht weiter?

SRT unterstützt mein Handy nicht, obwohl es laut der Liste gehen sollte, bricht mit einem Fehler in letzter Instanz ab.

Was meinst du damit jetzt genau? Die App "SRT AppGuard"?

Der letzte Weg über ein quasi Softwareupdate geht nicht, da es keine 20e_root.kdz Datei gibt.

Verstehe ich auch nicht. Der Downloadlink ist doch in Ordnung. Woran liegt es hier genau?

Brauche es zwar nur für ein VPN Tool, da das eingebaute mit meiner Fritzbox 7390 nicht funktioniert und das Tool Rootrechte benötigt, habe jedenfalls keine Idee mehr, bzw. oder ob es quasi unrootbar ist.

Das bekommen wir schon hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zidane77

Hi..

@holger-2001

1.)

Ich hoffe man kann die Instructions.rtf lesen

Anleitung

2.)

Rooten mit SRT Root

3.)

LG Optimus L5 - Root - rooten Anleitung, hier aus dem Forum

Nach diesen Methoden hatte ich es probiert. Für 1.) wird wohl eine 20e_root.kdz Datei benötigt, die es nicht geht, bzw. das Handy auf den neusten Softwarestand ist.

Fehler zu 2.)

---= SRS One-Click-Root v4.6 =---

13:15:23 - Starting ADB Server..

13:15:30 - Manufacturer: LGE

13:15:30 - Model: LG-E610

13:15:30 - Android Version: 4.1.2

13:15:31 - Build ID: JZO54K

13:15:31 - Board ID: 7x27

13:15:32 - Chipset Platform: msm7627a

13:15:32 - Getting OffSets.. : 0x8003 0x8005 (False)

13:15:34 - Query Server for Best Method.. Found Rootkit: 5

----= Start Rooting Process.. Please Wait =----

13:15:34 [+] Testing exploit: root5 (please wait..)

13:15:35 [+] Unlock your device screen, it should bring up restore mode.

13:15:45 [+] Press RESTORE button on device NOW! then wait...

13:16:17 [+] Device Reboot #1 (Wait till it's started)

13:17:59 [+] Executing root5 exploit Failed.

13:17:59 Auto Root Failed on this device. :(

13:17:59 Rebooting Device and try again...

3.)

root67u7p.jpg

Hoffe das man das irgendwie hinbekommen kann, Danke nochmals.

bearbeitet von Zidane77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ok! Jetzt muss ich das erst einmal für mich richtig ordnen:

Ich hoffe man kann die Instructions.rtf lesen

Anleitung

Für 1.) wird wohl eine 20e_root.kdz Datei benötigt, die es nicht geht, bzw. das Handy auf den neusten Softwarestand ist.

Diese Anleitung ist mir bekannt und die dazugehörige Datei findest du hier.

2.) Rooten mit SRT Root

Diese Anleitung ist mir wiederum nicht bekannt. Hier ist übrigens immer von "SRS" die Rede. :rolleyes:

Nun ja, in diesem Thread werden ja verschiedene Varianten angeboten. Ich weiß, dass diese Variante (#3) mit Sicherheit bei einigen Nutzern funktioniert hat. Vielleicht bleiben wir zunächst bei dieser und versuchen das Problem einzugrenzen.

Sonst verzetteln wir uns hier zu sehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zidane77

Ich kürze mal ab, habe es nach der Anleitung des P920 von Seite 2 probiert, und eine neuere v20d.kdz Datei verwendet die ich gefunden hatte. Nachdem alles erledigt war, das VPNC Client Tool installiert, und dabei mir aufgefallen ist das eine Superuser App vorhanden ist, sieht so aus als ob es geklappt hat. :-)

Wollte mich nochmal bedanken, da mir hier die Anleitungen sehr geholfen haben.

Dennoch, wie sieht es aus falls LG nochmal ein neues Update für mein Handy bringt, muss ich es dann nochmal rooten oder ist diese Aktion Permanent vorhanden.

bearbeitet von Zidane77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Fein, dass es geklappt hat.

Checken kannst du dies übrigens hiermit.

Bei einem OTA Update sollten die Rootrechte eigentlich bleiben. Du kannst sicherheitshalber diese App installieren und anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_s75

Hallo zusammen,

habe auch ein e610 und erfolgreich gerootet. Wenn ich nun CWM installiere und danach ins Recovery Menü gehen möchte, startet mein Handy neu und bleibt beim LG Logo hängen. Wenn ich dann die TASTEN Vol- \ EinAus und Home gleichzeitig drücke, initialisiert sich das Telefon neu. Kenn jemand das Problem? Komme nicht ins Recovery Menü!

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Wenn ich dann die TASTEN Vol- \ EinAus und Home gleichzeitig drücke, initialisiert sich das Telefon neu...

Teste einmal Vol+, Home und Power.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_s75

Kann es sein, dass ich den Bootloader öffnen muss? Es geht immer noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi_s75

Also hab den root über die fertige kdz datei installiert. Der normale Rootvorgang hat nicht gefuntzt, genau sowenig wie den Bootloader öffnen. Habe hiermit beschlossen, dass ich es aufgeben, bevor mein Handy am ***** ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGE610

Hallo

Bin neu hier und hab da mal ne frage....

und zwar hab ich mein lg e610 nach der Anleitung in post#4 gerootet. https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l5_forum/224032-lg_optimus_l5_root_rooten.html#post2559154

wenn ich jetzt cwm installieren will komme ich nur bis zu diesem schritt(post#3:Bootloader öffnen) :

Gebt jetzt dort folgendes ein:

Code:

adb shell

su

dort wird mir denn gesagt:"c:\adb>adb shell

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

wäre nett wenn mir einer helfen könnte...

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo LGE610,

willkommen bei uns im Forum!

Dein PC findet die adb Dateien nicht.

Was passiert, wenn du in Schritt 5 (Teil 2) statt des Befehls "adb shell" den Befehl "dir" eingibst? Eigentlich solltest du nun den Inhalt des Ordners adb sehen.

Ist das nicht der Fall, dann wiederhole aus Teil 2 "Vorbereitungen" den ersten Schritt.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGE610

Hallo

Danke für die Antwort.

Ich habe es alles soweit hinbekommen nun hab ich aber das problem das sich das Handy nach ca 2min immer wieder neustartet.

Wärend des Flash vorgangs traaten keine fehler auf.

Ich hab jetzt schon mit dem LG Mobile Support Tool versucht zurück zusetzten

was aber erfolglos blieb.

Mit dem KDZ FW UPD hab ich dan verswucht die v20c_Root aufzuspielen was auch ohne fehler durch lief.

Jetzt startet es zwar nicht mehr neu aber dafür bleibt es beim start logo also das LG zeichen stehen.

Was Kann ich nun noch machen?

Danke

Edit:

Hab es jetzt mit einem Hardreset hinbekommen und es ist auch wieder mit der v20c_root.kdz gerootet.

Jetzt aber mal noch ne andere Frage...

Ist das normal das es so langsam reagiert oder bilde ih es mir nur ein?

Danke

bearbeitet von LGE610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nein, es dürfte eigentlich nicht langsamer laufen. Werksreset hast du ja schon gemacht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGE610

Ok...Kann man es denn noch bissl übertakten? wenn ja, wie weit und womit? aber so das es noch stabil läuft und nicht ständig hängen bleibt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Da müssen wir wohl auf Antworten von anderen Usern warten. Beim Thema "L5 übertakten" muss ich passen. Ist ja auch nicht ungefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGE610

hm... es soll ja auch nicht bis maximum sondern so das es flüssig läuft und nicht das ich einmal drücke und denn nen kaffee trinken kann bis ne app startet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.