Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus L5 - Root / rooten

Recommended Posts

keuer

Hallo

brauch dringend wieder eure Hilfe.

Hab das Handy wieder zurück gesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung hab mit der V10L_00.kdz. Vorehr kommplettes unroot, alles sonstige deinstalliert usw.

Wollte von da neu beginnen, nur leider bin ich jetzt genau so weit wie vorher.

Jetzt geht gar nichts mehr, komm immer wieder nur bis zur Wiederherstellung.

adb shell sagt not device

Gibts noch eine Rettung für das Teil ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
keuer

Hallo,

möcht nur kurz mal ne Info geben dazu wie ich das Teil hab retten können.

Evtl. hat ja ein anderer auch mal so ein komisches Handy wo alle Anleitungen nicht funktionieren.

Ich hab das Frameroot1.6.1.apk auf dem Handy installiert.

Erst dann hatte ich auch Zugriff mit "adb shell" und konnte mit "su" erst mal CWM installieren.

Rom auf SD Karte und Apps dazu.

Und nun der Versuch mir "reboot recovery" ins CWM zu kommen um zu installieren.

Ging natürlich wieder nicht, ist wieder durchgestartet. Das war eigentlich der Punkt wo ich gedacht hab jetzt hau ichs in die Tonne.

Dann hab ich nochmals alle möglichen Tastenkominationen versucht und siehe da ich war drin :eusa_danc:

Und zwar mit folgender Kombi:

Home + Vol- drücken und halten

dann Power solange drücken bis das LG Logo erscheint

dann Power los lassen und Home + Vol- noch 6 sek. halten

Ja das wars, jetzt schon mehrmals wiederholt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Keuer,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

So etwas ist in der Tat immer wertvoll für User, welche eventuell einmal ähnliche Probleme haben!

LG Holger

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainscanner8

Moin leute,

erstmal sorry falls es nervt wieder ein frage Thread bei dem es ums rooten geht euch lesen zu lassen,aber ich bekomme einfach keine anständige info darüber,habe auch schon 2 tage bei google gesucvht,also:

ich habe mir ein LG - E610 gekauft,

Android version: 4.1.2 (Software Version: E61020g-EUR-XX)

Kernel Version: 3.4.0

Build Nr.: JZO54K

baseband Version: MSM7225A-1-AA

habe gelesen das es mit Framaroot,instantroot,SRSRoot,etc... angeblich ab E61020D oder so nit mehr gehen soll,habe alle auch ausprobiert,das einzigste was ansatzweise gefruchtet hatte war SRSRoot mit exploit 5 aber hat beim installieren des SuperSU ewig laaaange gebraucht und nach dem das proggi gesagt hat "ERFOLGREICH" war super su nit installiert und auch kein root drauf, jetzt meine eigentliche frage:

habe hier ne anleitung mit dem KDZ Flasher gefunden:

https://androidteen.com/lg-optimus-l5-e610612-android-4-1-2-how-to-root-and-install-custom-recovery/

jetzt is meine frage,kann ich das problemlos flashen oder geht das nit?

(Software Version der KDZ: 20D, meine vo9m handy: 20G)

bei nokias symbian is es ja so,das beim rückwärts flashen 100% ein brick zustande kommt,is das hier auch so oder kann ich die kdz ruhig flashen? möchte unbedingt das handy rooten

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

thx im vorraus

Brainscanner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Brainscanner,

unsere Anleitungen zum Rooten des LG L5 findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l5_forum/224032-lg_optimus_l5_root_rooten.html

Hast du diese schon einmal ausprobiert?

Für Anleitungen aus anderen Quellen können wir leider keinen Support anbieten.

LG Holger

bearbeitet von holger-2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainscanner8

also die metzhode hab ich auch versucht,aber er sagt mir da bei allen sachen accsess denied etc... deswegen war meine frage ob es mit dem kdz flasher ungefährlich is einfach ne niedrigere version zu flashen,war schon ne riesen aktion mein htc sensation zu flashen,******* wire-trick... dachte bei dem wär es jetzt mal etwas unkomplizierter,giubt es sonst irgendeine andere möglichkeit,ausser das ding ausm fenster zu feuern *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben ;)

Also das ist so schwierig zu sagen. Wichtig wäre jetzt zu wissen, an welcher Stelle genau dir der Zugriff verweigert wird.

Versuche die Anleitung noch einmal Schritt für Schritt und sage dann wo es genau hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipmen

Hallo Holger,

bevor ich mit dem rooten starte kurz ein paar Fragen:

Unter folgendem Link werden ja die benötigten Dateien zu Verfügung gestellt:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l5_forum/224032-lg_optimus_l5_root_rooten.html

1) Da ich bereits 4.1.2 auf meine L5 habe gilt wahrscheinlich die Anleitung von user "majorcarter", korrekt?

Meine Telefoninfos:

Android version: 4.1.2

Baseband Version: MSM7225A-1-AA

Kernel Version: 3.4.0

Build Nr.: JZO54K

Software Version: E61020g-EUR-XX

2) Der Download Linke für die Datei "LG KDZ FW-Update OfflineFix.zip" funktioniert nicht. Kann ich auch folgende Datei nehmen (der erste Treffer in google)? Kannst du das bitte prüfen ob es die gleiche Datei ist?

https://ulozto.net/xLvMw3Yt/lg-kdz-fw-update-offlinefix-zip

Danke und Gruß,

pipmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo,

eigentlich sollten noch alle Varianten funktionieren. Ob die von dir gefundene Datei die richtige ist, dass kann ich dir nicht 100% beantworten, da ich nicht weiß, aus welcher Quelle die Datei und anleitung stammt. Da können wir nur hoffen, dass majorcarter hier mitliest.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipmen

da du hier einen guten Support leistest habe ich jetzt auch die von dir beschriebene Methode probiert, da ich bei der Mehtode von majorcarter eine Fehlermeldung bekomme bei Schritt 5.

Ich habe alle Schritte exakt verfolgt wie es von dir beschrieben wird und nach dem ausführen der "root.bat" als Admin sehe ich in der CMD nur Fehlermeldungen und nach dem Reboot ist das supersu auch nicht installiert!

Hier was das Command Prompt anzeigt:

DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE ROOTING!

PUSH FILES

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

failed to copy 'busybox' to '/data/local/busybox': Permission denied

failed to copy 'su' to '/data/local/su': Permission denied

failed to copy 'Superuser.apk' to '/data/local/Superuser.apk': Permission denied

Unable to chmod /data/local/busybox: No such file or directory

Unable to chmod /data/local/su: No such file or directory

Unable to chmod /data/local/Superuser.apk: No such file or directory

failed on '/data/local/tmp' - Permission denied

link failed File exists

mount: Operation not permitted

mount: Operation not permitted

/system/bin/sh: can't create /system/xbin/busybox: Read-only file system

Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory

/system/bin/sh: /system/xbin/busybox: not found

/system/bin/sh: busybox: not found

/system/bin/sh: busybox: not found

Unable to chown /system/xbin/su: No such file or directory

Unable to chmod /system/xbin/su: No such file or directory

Unable to chmod /system/app/Superuser.apk: No such file or directory

rm failed for /data/local.prop, No such file or directory

rm failed for /data/local/tmp, Permission denied

failed on '/data/local/tmp.bak' - No such file or directory

REBOOT

C:\LG\Root\o4xr_Rooting_Pack>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, da du nicht der erste bist, der Schwierigkeiten mit der Anleitung hat, könnte es sein, dass LG etwa geändert hat. Bisher hat die Anleitung immer funktioniert.

Versuche es einfach noch einmal von vorne. Sollte es dann wieder nicht klappen, so würde ich die Variante von Majorcarter versuchen. Die von dir gefundene Datei scheint zu stimmen.

Melde dich dann doch bitte nochmal zurück.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipmen

Hallo Holger,

nach stundenlangem ausprobieren hat keines der beiden Anleitungen hier im Forum funktioniert!

Ich habe dann eine andere Webseite gefunden und mit der Anleitung dort ausgeführt...und es hat auf anhieb funktioniert! Ich muss allerdings dazusagen, dass ich den Rechner gewechselt habe...habe es dann auf einem XP-Rechner ausgeführt.

Falls es OK ist, poste ich hier gerne den Link...Ich frage vorsichtshalber bevor ich gebannt werde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Schön, dass es schlussendlich geklappt hat.

Natürlich kannst du den Link posten. Vor allem, da es dein Problem gelöst hat.

Vielleicht können wir die Anleitung dann hier auch veröffentlichen.

Allerdings hat ein Rechnerwechsel schon öfter zur Lösung geführt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipmen

hier die Links:

Hier wird das ganze auf englisch beschrieben:

https://androidteen.com/lg-optimus-l5-e610612-android-4-1-2-how-to-root-and-install-custom-recovery/

Und hier das dazugehörige Video, was man auch ohne englisch-kenntnisse hinbekommt:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=eDXnjIpLJFs]How to Root and Install Custom Recovery on LG Optimus L5 E610/612 - YouTube[/ame]

Ich kann das ganze auch gerne mal ins deutsche übersetzen wenn es dem Forum hilft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pipmen

ich würde jetzt gerne den nächsten Schritt wagen und mir eine Custom ROM installieren...da gibt es ja mehrere.

Was sind eure Erfahrungen? Welches würdet ihr für das L5 empfehlen?

Mir gehts insbesondere um Stabilität und Schnelligkeit. Dass gewisse Funktionen wie NFC oder sowas nicht 100%ig tut ist für mich nicht weiter wichtig, oder auch kleinere Bugs sind akzeptabel, solange alles andere flüssig funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich kann das ganze auch gerne mal ins deutsche übersetzen wenn es dem Forum hilft.

Aber sehr gerne! Wir freuen uns über jeden aktiven User hier im Forum.

Wenn du eine Anleitung für die anderen Nutzer erstellen würdest, dann kann ich sie in unserer Übersicht als zusätzliche (und vielleicht empfohlene) Variante verlinken.

Am besten eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ich helfe dir natürlich gerne!

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Vielen Dank!

Ich habe deine Anleitung hinzugefügt!

11798_well_done_klein.jpg11536_hfaq_danke.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.