Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus L7 - Root / rooten

Recommended Posts

DarkBlue1231

Hab mal eine Frage wie soll ich das machen ich soll ja den Akku raus holen und das VOL + und den Power Batten drücken. Und dann den USB Kabel anschließen wie kann ich es Handy dann Starten wenn kein Akku drin ist bei dem Programm kommt dann immer Phone was not found. Was kann ich dagegen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Eigentlich steht da ja nur, dass du den Vol+ Button drücken sollst während du das Handy ansteckst (kein Power!). Die Stromversorgung vom USB-Bus sollte eigentlich reichen. Klappt das nicht, dann kannst du es ja auch nochmal mit eingelegtem Akku versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Ich hab es so gemacht wie es da drin steht es funktioniert aber nicht kommt trotzdem

Phone was not found und Port 0 obwohl auf dem Handy steht Upgrading.

Egal wie ich es versuche funktioniert es leider nicht.

bearbeitet von DarkBlue1231

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Bevor wir weitermachen noch eine Frage:

Welches Handy hast du genau? P700 oder P710? Welche Firmware läuft bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBlue1231

Sorry ich hab das LG - P760 Android 4.1.2 Jealy Bean.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Ich hab das L700 und kann´s nicht rooten, weil die V20 drauf ist. In den Links (hier) lande ich auf der Info, das ein Downgrade von V20 auf V10 nicht möglich ist.

Im Grunde brauche ich auch keine Beschreibung, ich suche im Grunde nur die KDz, die mit V20 klar kommt. Und da ich u.A. Englischdummy bin ist das mit dem Suchen so eine Sache....

Weiß jemand was?

Grüße

Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuisCake

Hi Leute, ich habe mein Handy gerootet. Ich will nehmlich ein Rom installieren. Also habe ich den Rommanager mir runtergeladen und installiert. Dann wollte ich wie beschrieben ins Recovery starten. Doch es erfolgt eine Fehlermeldung. Secure Booting Error! Cause: boot certification verify.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich verzweifel hier langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Welches LG hast du genau? Ich meine die Modellbezeichnung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Nach welcher Beschreibung hast du gerootet und welches Recovery hast du installiert? Und noch eine Frage: welches ROM möchtest du installieren?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuisCake

Also ich habe mit Frameroot gerootet. Ich habe meiner Meinung nach das neuste Recovery also 6.1.21 oder so ähnlich. Eigentlich will ich eine 4.4 Rom installieren. Also den Cynageon Mod oder wie der heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuisCake

6.0.2.8 Recovery. Diese Version ist zuzeit auf meinem Handy. Ist auch die neuste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also momentan bin ich nicht am PC und per Tapatalk ist das Suchen etwas umständlich, aber ich glaube ein KitKat basierendes ROM haben wir für das L7 nicht. Lies dich hier mal ein wenig ein. Du benötigst den ROM Manager nicht zum Flashen. Schau erst einmal nach, welche ROM für dein Gerät überhaupt angeboten werden. Hier im Forum findest du dann auch die Schritt für Schritt Anleitungen um sie zu installieren.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Du wirst verstehen,dass wir Anleitungen aus anderen Foren nicht supporten können, aber wenn du mir etwas Zeit gibst, dann schaue ich mir das nächste Woche an und erstelle hier eine Schritt für Schritt Beschreibung

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuisCake

Ok danke. Ich freue mich auf die Anleitung. Kannst du sie mir dann per PN schicken bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.