Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joke44

LG Optimus L9 CyanogenMod 11.0 by ARTAS

Recommended Posts

Holger

Prima Ben! Freue mich schon auf deine Anleitung! Danke vorab!

Als ich das L9 noch besaß, hatte ich leider weder mit Flashify noch mit Flash fix zu tun. Wenn du das zusätzlich noch klären könntest, dann bekommst du von mir noch einen Schulterklopfer extra :biggrin::biggrin:

Die User (viele lesen ja nur) werden es dir danken! Und unser Team sowieso!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Jetzt hab ich den Super-Gau, ich habe keine Ahnung wieso..

Ich habe am Freitagabend das TWRP mit Flashify geflasht und alles hat gut geklappt, ich konnte auch sicher in das Recovery booten.

Hab dies auch mehrmals getan, alles hat super funktioniert.

Nun wollte ich am Samstagabend mir das Recovery nochmal genauer anschauen bevor ich mir CM 11 flashe und ich bin im Fastboot-Mode gelandet.

Ich dachte mir erst so, hmm ok wollte das Handy erstmal wieder anschalten und landete in einem Bootloop.

Das Recovery ist weg und ich kann mein Handy nicht mehr benutzen und habe auch noch kein Plan wieso :confused:

Habe mir 3 Möglichkeiten überlegt um es zu "retten":

Da ich noch ins Fastboot komme, könnte ich mittels ADB das TWRP neu flashen und dann versuchen CM 11 zu flashen, weiß aber nicht ob dies so sicher ist, da es schoneinmal nicht geklappt hat.

Ich könnte auch die LG Notfallwiederherstellung anwenden aber diese hat auch nicht immer funktionert, habe ich zumindest gelesen.

Und ich könnte das Handy einfach zur Reparatur bringen.

Ich weiß du hast das Handy nicht mehr und warscheinlich nerve ich hier auch etwas (:icon_chee) aber ich habe momentan sonst keinen der mir da helfen könnte.

Vielen Dank schoneinmal, ich hoffe das man das noch irgendwie retten kann.

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Ben,

also ich würde es an deiner Stelle GENAU in der Reihenfolge versuchen, wie du es oben geschrieben hast.

Also als erstes ein neuer Flashversuch. Sollte das Fehlschlagen, dann kannst du die Notfallwiederherstellung immer noch versuchen.

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

Falls bei dem flashen über adb etwas schiefgehen sollte, mehr kaputt machen kann man eig nicht mehr oder?

Also das man durch das viele flashen das Handy noch mehr unbrauchbar machen kann und am Ende hab ich nur noch einen Briefbeschwerer?

Eig sollte man doch bei meinen Versuchen nicht mehr crashen können oder?

Gibt ja immer so Storys im XDA und Co. wo Leute ihr Handy wirklich richtig zerstört haben..

Sry ist die letzte "absicherung" :icon_bigg

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Kaputt machen die Leute eigentlich nur etwas, wenn die falsche Firmware geflasht wird. Schau halt doppelt drüber, ob Firmware und Recovery für das L9 gedacht und geeignet sind. Ein Restrisiko besteht natürlich immer, aber die Anzahl der Flashvorgänge spielen eigentlich keine Rolle ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Die Rom und das Recovery gehörten zu Artas L9 Projekt und sind somit richtig, also wird ich mich heute mal dran machen.

Vielen Dank :icon_bigg

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Soo nun bin ich mit meinem Latein am Ende...

Habe zuerst im ADB Mode versucht Gerät wurde erkannt, Recovery geflasht, angeblich auch erfolgreich aber nichts, immer noch der Fastboot Mode.

Bei der Notfallwiederherstellung soll man ja den Akku rausnehmen aber da geht garnichts, Windows gibt immer noch USB angeschlossen nicht angeschlossen Töne ab obwohl es im ADB erkannt wurde.

Sprich die Wiederherstellung erkennt mein Handy nicht und es passiert logischerweise nichts mehr.

Ich bin echt am verzweifeln, kann mir das momentan echt nicht leisten :icon_bigg

Mfg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, seltsam! Du musst irgendwie in das Recovery kommen. Wie hast du versucht das L9 in den Recovery Mode zu starten? Hast du verschiedene Tastenkombinationen beim Starten ausprobiert?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Hab die Standart Kombination Volume +- Home Button + On Button und dasselbe mit dem Volume - Button der ja normalerweise einen Factory Reset auslöst.

Beim ersten bin ich im Fastboot Mode und bei dem letzten passiert garnichts.

Auch Volume + und - ohne alles andere kommt Fastboot und beim anderen wieder nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also entweder stimmt dann was mit dem Recovery nicht, oder aber -das halte ich für wahrscheinlicher- beim Flashen des Recoveries ist etwas schief gelaufen. Flashe es doch noch mal erneut. Viel mehr Ideen habe ich dann leider nicht mehr :(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xBlueIcex

Naja ich schaue mich jetzt mal nach einem Reparaturservice um, ist wohl die beste Lösung.

Bin aber echt zufrieden mit diesem Forum, während man bei XDA und Co. bei nicht so gehypten Handys wie halt das L9 keine Hilfe bekommt, wird einem hier direkt geantwortet.

Auch bei anderen Themen habe ich direkt eine Antwort bekommen, echt gut!

Vielen Dank auch nochmal an dich für deine Hilfe :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für die Blumen! Wir versuchen halt zu helfen. Dafür ist ein solches Forum ja da. Eventuell hat aber ein anderer User noch eine Idee.

Egal wie es ausgeht: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.